Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rauchen war gestern ...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von mk_stgt »

dann dir erst mal gute besserung und weiterhin gutes durchhaltevermögen!
alles Gute und bleibt gesund!
Horstmen
Semi
Semi
Beiträge: 64
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 12:02
Wohnort: Schwabenländle
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von Horstmen »

Gandalf hat geschrieben:Ich habe meine Schilddrüsen-OP als Startpunkt zum Aufhören mit dem Rauchen genommen. :roll:
Die OP war am 3. Juli 2018 und die letzte Zigarette habe ich am Abend davor kurz vor 22.30 Uhr geraucht.

Nach der OP durfte ich eh ein paar Tage nicht rauchen. Und ich habe es auch gar nicht so richtig vermisst, obwohl ich einige Schachteln dabei hatte.

Inzwischen sind 9 Wochen vergangen ohne einen Glimmstengel. Musste allerdings ein paar Gewohnheiten mit ablegen bzw. ändern.

Da bei der OP mein linkes Stimmband in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist meine Stimme fast weg bzw. kaum noch zu hören. Obwohl dies sehr stressig ist, kam bisjetzt noch kein Verlangen nach einer Zigarette auf.
Oje,Schilddrüsen OP...

Kann ich nur jedem davon abraten,außer bei Krebs.

Ok,sorry für's OT,hier geht's ja um's Rauchen.

Ich bin äußerst froh und dankbar,dass ich noch nie geraucht habe und das mit meinen 47 Jahren auch nicht mehr anfangen werde.

Habe auch ein ganz grausames Beispiel,wo das übel endet:

Mein Vater hat über 40 Jahre geraucht,gegen Ende zwei Schachteln am Tag.

Bis er eines Tages einfach so aufgehört hat.

Tolle Sache kann man jetzt denken...bis es dann 8 Jahre später zu einer Gefäß Entzündung im Kopf kam,wo zwei Arterien nicht mehr aufgegangen sind...

Schwere Hirnschäden,Pflegefall,gestorben mit 70.

Nachweislich vom Rauchen.

Wie gesagt,alleine deswegen werde ich in diesem Leben bestimmt keine Zigarette anrühren...
Nuvero 110/Marantz
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rauchen war gestern ....

Beitrag von aaof »

B1884 hat geschrieben:Hab auch vor 6 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Von jetzt auf gleich, aber für mich war es sehr schwer, und ich hatte 3 Monate lang eigentlich permanent schmacht. Aber der Wille war wohl stärker.
3 Monate? 8O

Ich mache aktuell auch einen Entzug durch, seit vielen Jahren mal wieder. Auch von jetzt auf gleich, körperlich geht's mir ganz gut dabei, wobei ich die abführende Wirkung der Zigarette vermisse und da aktuell etwas herumdoktere. Das Problem hatte ich so überhaupt bzw. nur unwesentlich auf dem Schirm. 8O Nacher bin ich wieder beim Arzt.

So generell:

Ich vermisse ja schon was. Aktuell geht mein Credo so: einfach nicht rauchen. Abends bin ich meist müde und schlafe früh ein. Nachts usw. macht mir der Entzug ja eh nix aus.

Die Gewohnheit und der teilweise Genuß bzw. das blöde Belohnungsprinzip machen schon zu schaffen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von David 09 »

Halte durch!
Ich bin jetzt schon wieder 5 Jahre ohne... :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von skritikrt »

@David und alle die es geschaft haben...oder es waenigstens versuchen :clap: :clap: :clap:

Bin selbes 24 Jahre "clean" :D

Natuerlich geht es mir auch mal so "durch den Kopf" :roll: ...aber das ich "mich fallen lassen wuerde"-niemals :eusa-naughty:

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von David 09 »

...vielleicht fange ich mit 80 wieder an genusszurauchen, dann wird's ja langsam egal :wink: :angelic-green:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von DukeNukem »



:D
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von mk_stgt »

David 09 hat geschrieben:...vielleicht fange ich mit 80 wieder an genusszurauchen, dann wird's ja langsam egal :wink: :angelic-green:
lass mal lieber. wenn man es so lang geschafft hat
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von David 09 »

Na ein paar Jahre hab ich bis dahin ja noch...deswegen schrieb ich ja "vielleicht"... :wink:
Nee, momentan habe ich kein verlangen nach dem glimmstengel. Selbst die e-zigarette und e-pipe liegen bestimmt seit zwei Jahren ungenutzt im schrank.

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von aaof »

Heute sind es 7 Wochen und ich werde mein erstes, kleines gestecktes Ziel bis einschl. Silvester nicht zu rauchen wohl packen. :wink:

Die Fete morgen wird dann einfach, alles Nichtraucher. Aber ich war ja schon häufig einziger Raucher in einer Gruppe.

Nächstes Ziel ist dann bis Ende 2019 rauchfrei zu bleiben.

Ich würde lügen, wenn ich sage ich pack das locker. Mir fehlt die Kippe schon hier und da. Aber ich habe mir ein Motto gebastelt: einfach nicht rauchen.

Wenn ich aber in einem Jahr immer noch so leide, fange ich wieder an. Dann soll es nicht sein.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten