Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rauchen war gestern ...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von Rank »

Vor knapp 2 Monaten habe ich auch aufgehört zu Rauchen (wurde auch Zeit nach über 20 Jahnren Qualmerei).

Nachdem ich zum Aufhören viele Dinge erfolglos ausprobiert hatte, kam der entgültige Durchbruch mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr.

Aufzuhören ist im Grunde leicht - Zigarette audrücken und fertig!

Das Problem ist es anschließend Nichtraucher zu bleiben - und genau DAS wird durch das Buch von Allen Carr wesentlich erleichtert.
Hätte ich vorher nie und nimmer geglaubt, dass mir dieses Buch so enorm helfen würde.

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:...
"Sich schnell mal mit Kollegen rausstellen und eine Rauchen, während man gemeinsam abschaltet und vielleicht noch das ein oder andere Schwätzchen hält"
Klar fehlt das auch, es war ja angenehn... Aber ohne Kippe will man sich ja nicht danebenstellen; Passivrauchen und Rückfallgefahr...
Doch, sogar ohne Kippe danebenstellen ist mir nun sogar ohne Rückfallgefahr möglich. (mit ausreichend Sicherheitsabstand :mrgreen: )

Nur weil man endlich beschlossen hat seinen Körper nicht mehr zu vergiften, muss man doch nicht automatisch auch auf die gewohnte "5-Minuten-Pause" verzichten.

djbergwerk hat geschrieben: Dem Raucher kommt es doch nicht bewusst auf das Nikotin an, mit Rauchen verbindet der Raucher eben mehr als dieser Wirkstoff; so empfinde ich das zumindestens.
Falsch - der Raucher redet sich nur ein, dass er viele angenehme Dinge mit dem Rauchen verbindet - in Wiklichkeit ist es nur die Abhängigkeit vom Nikotin (wenn dies nicht so wäre, dann könnte der Raucher auch nikotinfreie Kräuterzigaretten mit gleichem "Genuss" rauchen).

aaof hat geschrieben: ... Dazu kommt (auch wenn es mir als Raucher unangenehm ist, darüber zu sprechen) ein gewisser oraler Befriedungs Effekt. Wenn ich länger auf Arbeit nicht rauche, fange ich wie blöd an, mein Lineal zu kauen. :cry:
Die gute Nachricht:
Zeitgleich (oder nur leicht verzögert) mit dem Verschwinden der Entzugssymtome verschwindet dieses "orale Verlangen" - genauso verschwindet auch der Drang nach jeglichen Ersatz-Befriedigungen oder "Ersatz-Drogen".

aaof hat geschrieben: Ich mag nämlich auch so langsam mal aufhören mit rauchen oder weniger rauchen. Leider schaffe ich es nicht.
JEDER kann es schaffen - weil es ganz einfach ist!
Die Entzugssymtome werden nach dem Aufhören sehr schnell immer schwächer (geht echt viel schneller als man denkt).









Gruß
Rank
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von Selbst »

Nubox481fan hat geschrieben:Interessant. Was kostet denn so ein Ding? Ein Vorteil sehe ich auch darin, dass man den Rauchgestank umgehen kann.
Ein Set, so wie ich es habe, kostet so um die 60 Euro - schau mal z.B. Hier
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von Nubox481fan »

Danke hab ich mir jetzt mal bestellt. Mal schauen ob das was taugt.

Wenn ich mir da so Liquids mit Tabackgeschmack hole stinkt das dann ähnlich wie Tabak und setzt sich inder Kleidung fest doch nicht?

Gehen eigentlich alle Liquids auf der Seite für das Set? Hab mal Liquids von Vinirette dazu bestellt.

Sorry für die ganzen Fragen aus dem Forum konnte ich mir das so nicht rauslesen.
Grüße
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von HHO »

Gäbe es die Zigarette ohne Nikotin, die mir die selbe Befriedigung verschafft, würde ich sofort umsteigen.
Leider ist die noch nicht erfunden.

Aber Gott sei Dank gibt es noch andere Möglichkeiten sich zu bereichern. :obscene-smokingjoint:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von tomdo »

Rank hat geschrieben:JEDER kann es schaffen - weil es ganz einfach ist!
Die Entzugssymtome werden nach dem Aufhören sehr schnell immer schwächer (geht echt viel schneller als man denkt).
Absolute Zustimmung, das schafft jeder sofern der Wille auch wirklich vorhanden ist!

Ich habe mein letztes Päckchen leer gemacht und dann einfach keine mehr gekauft,
für mich der beste Weg - einfach von jetzt auf gleich auf 0 Zigaretten umsteigen...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von Selbst »

Nubox481fan hat geschrieben:Danke hab ich mir jetzt mal bestellt. Mal schauen ob das was taugt.

Wenn ich mir da so Liquids mit Tabackgeschmack hole stinkt das dann ähnlich wie Tabak und setzt sich inder Kleidung fest doch nicht?

Gehen eigentlich alle Liquids auf der Seite für das Set? Hab mal Liquids von Vinirette dazu bestellt.

Sorry für die ganzen Fragen aus dem Forum konnte ich mir das so nicht rauslesen.
Schau doch einfach mal hier rein ... Klick :idea:
Edgar J. Goodspeed

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Ich genieß grad ein Pfeifchen mit gutem MacBarren Vanilla Cream Flake und wollt mal fragen, was bei dir rausgekommen is:
Nubox481fan hat geschrieben:Danke hab ich mir jetzt mal bestellt. Mal schauen ob das was taugt..
:wink:
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von Nubox481fan »

Hmm also die "Dampfmaschine" ist heute gekommen. Die Anfassqualität scheint für den gebotenen Preis recht gut. Ich hatte eher gedacht, dass die Qualität nicht so prickelnd ist. Es gibt sogar ein Käbelchen um den Akku am USB Port aufzuladen etc.

Jetzt zum Wesentlichen, bringts was? Ich hätte es nicht gedacht aber das flasht beim Ziehen wie eine richtige Zigarette. Eher schon zu stark aber das liegt vermutlich daran, dass ich momentan die 25mg Nikotinmischung drinne hab. Wollte auf Nummer sicher gehen aber das ist dann doch zuviel des Guten. Gott sei dank hab ich auch noch eine Mischung mit weniger Nikotin mitbestellt.

Auch wenn es an Nikotin nicht mangelt ein bisserl fehlt mit der Geschmack meiner Lieblingsmarke im Mund. Jetzt heißt es erstmal verschiedene Geschmacksrichtungen testen um hoffentlich den Blend zu finden. Ich denke ein abschließendes Urteil erlaub ich mir mal in 2-3 Wochen.

Edit: es stinkt nicht - schonmal sehr cool.
Zuletzt geändert von Nubox481fan am Do 22. Sep 2011, 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
Edgar J. Goodspeed

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Klingt nach nem guten Anfang! Vielleicht ist der Weg zum Ausstieg damit ja für dich etwas näher rangerückt...
Ich drück euch allen die Daumen, Jungs! Ich bleib trotzdem bei meinen Pfeifchen 8)
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von Nubox481fan »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Klingt nach nem guten Anfang!
Schau mer mal mir ist halt auch die geschmackliche Komponente wichtig. War schon immer so und sieht man ja an meinem ausgezeichneten Boxengeschmack. 8)

Also gilt es nicht nur die Nikotinsucht zu befriedigen zumindest bei mir.

@Selbst irgendwelche Liquidempfehlungen deinerseits?
Grüße
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
Antworten