Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die besten Freunde des Menschen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von David 09 »

...ich finde, die richtige Entscheidung. Genießt die Tage...

Liebe Grüße
Vom Runzelrocker 8)
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von aaof »

Ab heute geht mein Hund Gassi mit Oma. Zumindest glaubt mein Sohn daran.

Seit diesem Montag war es gewiss: heute ist Schluss! Ein offener Tumor am Knie der rasend schnell wächst, dass Tier leidet.

Die letzten Tage kam ich gut zurecht und verdrängte die Tatsache, meinen Partner, den ich länger wie Frau und Kind kenne, einschläfern zu lassen. Ich bestimme sein Ende. Am Ende neben Tag quasi auch die Uhrzeit.

Das klappte prima, bis wir das Behandlungszimmer betraten, Hund auf den Tisch kam und mein Arzt die passende Vene gesucht hatte. 12.30 Uhr haben wir entschieden (Ende der ersten Schicht), da heute Abend schlecht auf Seite der Praxis geht.

Was bleibt noch zu sagen? Das Tier kippt extrem schnell um (für mich überraschend schnell), mein Arzt findet wie immer eigentlich die richigen Worte. Erklärt alles, ich und meine Frau heulen dennoch los.

Das Gehirn ist "tot", keine Reflexe mehr. Die zweite Spritze stoppt das Herz, jedoch müssen wir das nicht mehr miterleben und verlassen die Praxis (auf eigenem Wunsch). Mein Partner musste nicht leiden, dass war mir wichtig.

Jetzt muss ich das alles erstmal verarbeiten. Mein Hund hinterlässt eine gewaltige Lücke.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von David 09 »

So beschissen das ist, ich denke, ihr habt die richtige Entscheidung getroffen. Er wird Dir lange sehr fehlen, die schönen Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit bleiben...
Ich habe bisher zweimal das Begleiten eines Tieres über die Regenbogenbrücke mitmachen müssen, von daher weiß ich, wie hart das ist-viel Kraft ... :cry:

Liebe Grüße
David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
n.u.b.e.r.t

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Hallo,

die "Lücke" schließt sich soweit möglich am Schnellsten mit einem neuen Hund.
Aber nicht jeder ist dazu bereit, da der "Verlust" mit zunehmendem Alter des Hundefreundes erfahrungsgemäß immer mehr schmerzt.
Ich habe mich deswegen dazu entschlossen, erstmal ohne Hund zu bleiben, und erfreue mich an den vergangenen, schönen Erinnerungen.

Kopf hoch, hätte dein Hund auch nicht anders gewollt.

Gruß
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von aaof »

Danke Euch.

Ps:
Ein neuer Hund wird es nicht geben, da ich heute mit der langjährigen Erfahrung als Besitzer eines Hundes (war mein erster) doch sehr deutlich für mich reflektieren kann, dass ich zu wenig Zeit für einen Hund aufbringen kann.

Heute würde ich bei einer möglichen Anschaffung immer zuerst das Hundewohl im Auge behalten. Wir haben das zwar immer alles gut hinbekommen (Hund durfte immer mit zur Arbeit, war also nie lang allein), dennoch möchte ich so ein Risiko nicht mehr eingehen. Job + Kind sind aktuell genug und schnell bleibt der Hund da auf der Strecke.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von David 09 »

...ich war auch einige Jahre ohne Hund, jetzt bin ich froh, sie zu haben.
Sie ist diejenige, die mich immer zum „Frischeluftschnappen“ motiviert, und das bei Wind und Wetter, sonst würde ich wohl nicht so oft den hintern hochkriegen und mich draußen an der frischen Luft bewegen :lol:
Du hast natürlich recht, für einen Hund soll man sich genügend Zeit nehmen können, ich kann und will das :wink:
Wobei, auch ein Hund ist ein „couchpatato“, in der Regel schläft ein Hund bis zu 20 von 24 Stunden am tag :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
n.u.b.e.r.t

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Hallo,

ja, das mit der Zeit ist natürlich auch ein wichtiger Aspekt.

Ein Hund schläft in der Regel 12-14 Stunden am Tag, da hast du ein Faultier erwischt... :mrgreen:
Mein Weimaraner hat gefühlt nie geschlafen...extrem fordernd, nur ein Hund für Profis.

Gruß
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von Andreas H. »

n.u.b.e.r.t hat geschrieben:Mein Weimaraner hat gefühlt nie geschlafen...extrem fordernd, nur ein Hund für Profis.
Definitiv.
Ein Hund, ursprünglich gezüchtet für die Jagd, der mit Nasenarbeit oder anderen Aktivitäten gefordert / gefördert werden muss.
Kein Hund für Stubenhocker !!! :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von David 09 »

Ohja , Weimaraner wollen ähnlich wie border enorm gefordert werden.
Meine ist echt genügsam, Mischung flat coated hütehund...der reichen 2 Stunden Beschäftigung Kopf/Körper draußen voll und ganz, und powercouching findet die auch super toll.. :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
n.u.b.e.r.t

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Ja genau, nix für Stubenhocker,
aber auch nur für Leute mit "harter Hand".

Mit harter Hand meine ich natürlich nicht schlagen, sondern Erziehung ohne die kleinste Nachgiebigkeit.
Ultradominant, deshalb auch nix für die Couch. Ab dem Moment hört er in Extremsituationen nicht mehr.
Auch zweimal dasselbe Kommando ohne "Konsequenzen" ist ein Nogo.
Antworten