Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Off-Topic

Hier dreht es sich um (fast) alles...
chrissi1305
Star
Star
Beiträge: 691
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 12:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von chrissi1305 »

Weyoun hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:interessant punkt 5 bei daumenregeln: preis der kabel, kann man gleich in den entsprechenden thread hier verlinken ...
10 bis 30 Prozent vom Gerätepreis für die Kabel? Mir wird schlecht.
Ich komm grad nicht mit, bin zu faul weiter zu suchen oder zu lesen... 10% Kabelkosten für LS? Faustformel? Ähhhm... Gaga?
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von gpabarth »

Wenn Sie kein Geld für Kabel, Stromversorgung oder Stellflächen ausgeben, wird keine HiFi-Anlage dieses Universums vernünftig Musik machen. Dagegen spricht die Physik.
Eigentlich ist das ja witzig, mich regt sowas aber einfach nur maßlos auf. Das Geschwätz ist ja wirklich eine komplette Frechheit, gerade wenn man sich das mal komplett durchliest. Irre.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von mk_stgt »

und viele glauben das ...
alles Gute und bleibt gesund!
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von Chris 1990 »

Wie kann man auch nur bei einem Direktvertrieb kaufen?
Schämen sollten sie sich diese Audiophilfreien Kulturbanausen .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von Weyoun »

gpabarth hat geschrieben:
Wenn Sie kein Geld für Kabel, Stromversorgung oder Stellflächen ausgeben, wird keine HiFi-Anlage dieses Universums vernünftig Musik machen. Dagegen spricht die Physik.
Eigentlich ist das ja witzig, mich regt sowas aber einfach nur maßlos auf. Das Geschwätz ist ja wirklich eine komplette Frechheit, gerade wenn man sich das mal komplett durchliest. Irre.
Genau deshalb wird mir als studierter Elektrotechniker ja auch schlecht. Man kommt hier mit Physik, obwohl man genau davon keine Ahnung hat oder absichtlich lügt.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von Chris 1990 »

Und nicht der Käufer entscheidet was gut klingt sonder der Verkäufer dem man vorher sein 5 Stelliges Budget verraten hat .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von David 09 »

Mal ein kleiner Bericht über ein China-gimmick:
Ich brauchte für unterwegs eine kleine und handliche edv, möglichst mit Tastatur und Stift, also ein 2in1. Ich ärgere mich andauernd über den Apfel, der zwar super schnell ist und eine Klasse Performance und Darstellung bietet, aber im Datenaustausch mit Windows eher nicht so leicht zu händeln ist.
Zunächst fand ich das Surface Go eine interessante Geschichte, aber Leute, der preis 8O ohne Tastatur und Stift ist liegt ja schon bei 550€ :x
Dann bin ich auf ein chinesische Produkt gestoßen, knapp über 200€ mit Stift und Tastatur, Windows und nur 10,1zoll groß (damit sogar Office kostenfrei in den Grundfunktionen inkl. OneDrive).
Also ich muss schon sagen, für den Preis nicht zu verachten. Funzt und macht, was es soll. Das kleine Ding startet schnell, die Anwendungen laufen flüssig, browsen Filme ohne probs, selbst die win-Updates laufen gemessen an der Hardware schnell durch.
Anschlüsse sind mehr als genügend, von der magnetischen Halterung zwischen Tastatur und tablet und Stromübertragung an die Tastatur, bis hin zu 2xusb-c, 2xusb a, sd-Kartenslot, Audio-Klinke, tf-Dock, bt 5.0, boot-Möglichkeit zwischen android und win10, da kann man schon mal staunen.
Tastatur funzt prima, guter anschlag, lässt selbst mit der reduzierten tastaturgröße mit ein bisschen Übung ein wirklich angenehmes und schnelles Schreiben zu. Den Stift muss ich noch testen, mal kieken.
Allerdings ist das metallene GesamtGebilde für seine Größe auch relativ schwer und die Akkulaufzeit mit bis zu 5 Stunden (konnte ich bisher noch nicht reproduzieren) nicht klassensieger, aber man muss immer das p-l-v sehen, und das scheint hierbei mehr als man erwarten kann zu stimmen.
Ich habe jedenfalls Spaß mit dem kleinen Teil, und das ist schließlich die Hauptsache.

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von Weyoun »

Unsere Nachbarn sind schon lustig drauf. :lol:
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von mk_stgt »

das sich bildlich vorzustellen... auch das thema reinigung. nun denn. wer es möchte
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von Othmar »

Weyoun hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 13:13 Unsere Nachbarn sind schon lustig drauf. :lol:
Diese Tatsachen sind einer der Höhepunkte meines Corona-Tagebuches.... :twisted:

Gruß aus den schwülen Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Antworten