Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Off-Topic

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von Steppenwolf »

Indianer hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 17:39 warum sollen sie nichts mehr machen dürfen? weil sie alt sind?
Da bin ich voll bei dir.
Viele Songs von Abba sind zeitlos schön. Ich hatte damals den Grand Prix gesehen, wo sie gewonnen hatten.
Ich gehöre zum Agnetha-Lager. :bow-blue:

@Scotti
Zuletzt geändert von Steppenwolf am Fr 3. Sep 2021, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von Weyoun »

Auch wenn ich erst in der Zeit kurz vor ihrer Auflösung (Pardon, Pause!) geboren und in der DDR die ersten 10 Jahre meines Lebens kaum etwas von ABBA mitbekommen habe, habe ich doch in den 90-ern sehr viele Lieder von ihnen schätzen gelernt. Und die beiden ABBA-Filme (mehr Musicals als Filme) Mamma Mia 1 & 2 finde ich großartig. Die Lieder sind wirklich zeitlos, auch wenn sie teilweise 45 Jahre und älter sind. Das merkt man auch daran, dass viele junge Menschen ihre Musik hören, die mit den 70-ern und frühen 80-ern überhaupt nichts am Hut haben, weil sie damals noch Quark im Schaufenster waren. :wink:
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von Andibuss »

mk_stgt hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 17:09 sie hatten früher ihre zeit. reingehört hab ich ehrlich gesagt noch nicht. anknüpfen an früher wird es wohl nicht.
ist das bankkonto so leer oder haben sie alle langeweile?
Wenn bei irgendwem das Bankkonto kein Grund ist, dann bei ABBA! Die haben 1 Mrd. $ oder € für eine Tour abgelehnt. (Überzeugt haben mich die neuen Songs allerdings nicht.)

Edit: Dollar waren's: https://deluxemusic.de/magazin/keine-re ... gebot-aus/
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von robsen »

Weyoun hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 16:40 Was haltet ihr denn vom ABBA-Comeback nach knapp vier Jahrzehnten?
Das hier klingt nicht gerade schmeichelhaft:
https://www.spiegel.de/kultur/musik/abb ... edc5d19ccb
Ahhh ABBA ist ne Band.

Ich dachte ne Reihenfolge in der man Boxen zum testen aufstellt. Ja sowas.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von Weyoun »

Andibuss hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 20:51 Wenn bei irgendwem das Bankkonto kein Grund ist, dann bei ABBA! Die haben 1 Mrd. $ oder € für eine Tour abgelehnt. (Überzeugt haben mich die neuen Songs allerdings nicht.)
Die beiden "B" haben als Rechteinhaber sowie mit ihren nach wie vor einkömmlichen Jobs als Produzenten und Songschreibern auch keine Grund für eine weitere Milliarde. Nur die beiden "A" dürften nach ihren Scheidungen damals die Arschkarte gezogen haben. Sie haben "nur" gesungen und besitzen keine Rechte. Nichts desto trotz dürften auch sie Mulitmillionärinnen sein. :wink:

Also am Geld kann es nicht gelgegen haben, dass sie jetzt wieder am Start sind. Aber wie sagte Benny (oder war es Björn?) gleich noch mal sinngemäß? Ein Comeback muss man noch zu Lebzeiten machen. :wink:
robsen hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 01:18 Ich dachte ne Reihenfolge in der man Boxen zum testen aufstellt. Ja sowas.
Das wäre dann ABAB... :roll:
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von Chris 1990 »

Heute Morgen ging mein Herz auf, ich sah den Paket man der zwei große Kartons ( StandLS?)von Nubert geladen hatte .
Leider hatte ich nichts bestellt und jemand anderes freut sich darüber im
Bergischen.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von NoFate »

Weil ich es eben schon wieder hier im Forum gelesen habe und es mich einfach nur interessiert wo diese Aussage herkommt? Beispiel:

Ich fahre folgendes Setup...
Zur Zeit fahre ich meinen Denon...

Wir fahren doch nix mit einem Denon AVR, oder unser Lautsprecher Setup fährt auch nirgends hin??!!

Ich würde einfach nur gerne den Sinn dahinter verstehen, soll niemanden angreifen :)

Weil ich das schon so oft gelesen habe, hab ich mich selbst schon dabei erwischt beim schreiben... hab es dann aber gleich korrigiert :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von Paffi »

Wir sind halt das Land der Autofahrer :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von NoFate »

Paffi hat geschrieben: Sa 5. Feb 2022, 16:59 Wir sind halt das Land der Autofahrer :mrgreen:
Das ist mir jetzt zu billig :mrgreen: :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von mk_stgt »

es werden ja auch pegel gefahren, da muss der avr mitkommen. deswegen fährt er auch....
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten