Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Off-Topic

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von NoFate »

Chris 1990 hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 10:15 Hab Erfahrung mit Heco, Yamaha, Teufel, Magnat, und diversen Nubert Subwoofern der älteren Generation, ist jetzt nicht viel aber kann davon ableiten, das die Nuberts hier den meisten Druck, Tiefgang und Präzision brachten,
Heco, Yamaha und Teufel konnte ich ebenfalls schon live erleben, da bin ich bei Dir, sind die alten Nubert Woofer überlegen. Anders sieht es nach meinen Erfahrungen bei XTZ, Klipsch und SVS aus :)

Was der neuere XW900 für seine Größe leistet, durfte ich bei den letzten nuDays erleben, das war fett!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von Weyoun »

Interessanter Bericht:
https://www.areadvd.de/tests/xxl-specia ... n-denmark/
Man sieht, dass es durchaus möglich ist, in einem "Höchstlohnland" wie Dänemark Lautsprecher produzieren zu lassen, ohne dass die Lautsprecher gleich unbezahlbar werden. :wink:
Benutzeravatar
High-Ender
Profi
Profi
Beiträge: 358
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von High-Ender »

Weyoun hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 07:57 möglich ist, in einem "Höchstlohnland" wie Dänemark Lautsprecher produzieren zu lassen, ohne dass die Lautsprecher gleich unbezahlbar werden. :wink:
das kenne ich von den anderen Dänen (wie z.B. Dynaudio, Raidho, Borresen, AudioVector, Gryphon und ...) aber so nicht 8) :wink:
Mein absoluter Traum von einem gewissen Modell von denen liegt bei über 60 k€, dafür halt auch das Beste, das ich jemals (bzw. bereits mehrfach) gehört habe :bow-yellow:
P.S. ein Pärchen kleine Dali habe ich u.a. auch, sind für den (sehr geringen) Preis echt top, klanglich und Verarbeitung, da stimmt deine Aussage oben voll :handgestures-thumbupright:
wieviel Watt hat diese Box ?
Sie hat keine, sie braucht welche.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von Chris 1990 »

Wer kann mir helfen das Rezept zu finden?
Als ich das erste mal in Schwäbisch Gmünd war um Nubert zu besuchen und Probe zu hören war in in der Innenstadt am Marktplatz in einem Wirtshaus und habe dort Riesenbreznbröselkaasspatzle
gegessen.
Finde leider kein Rezept dazu, vielleicht hat es jemand zufällig auch gegessen und weiß jemand in etwa wie man es macht, oder kennt ein ähnliches Rezept, habe keine Lust etliche versuche zu starten, werde es dennoch heute kochen lassen.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von gpabarth »

Frag direkt im Alpenwirtshaus nach. Ich gehe davon aus das du damals im Paulaner warst. Der Wirt ist jetzt zwei Häuser weiter und hat dort eben das Alpenwirtshaus aufgemacht. Paulaner ist unter neuem Pächter eigentlich nicht mehr besuchbar (#ischnemmedes) - Hatte Herrn Eger bislang immer als nett und aufgeschlossen wahrgenommen, könnte mir vorstellen das er dir ein Rezept zur Verfügung stellt. (wenn ich auch nur das Riesenbretzelbröselschnitzel kenne)
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Benutzeravatar
High-Ender
Profi
Profi
Beiträge: 358
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von High-Ender »

Chris 1990 hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 17:57 Riesenbreznbröselkaasspatzle
kenne nur den Weißwurst-Brezn-Knödel :wink: aber nicht als Spätzle :cry:
Als echter Bayer kann ich diesen "Misch-Masch" jedoch nur absolut verneinen :roll: :lol:
wieviel Watt hat diese Box ?
Sie hat keine, sie braucht welche.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von mk_stgt »

kommt folgendes bei euch auch ab und zu vor: trotz abonniertem thema kommen keine benachrichtigungen bei neuen themenbeiträgen?
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Manfred F-B
Semi
Semi
Beiträge: 136
Registriert: Di 30. Mär 2021, 15:02
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von Manfred F-B »

Liegt es vielleicht an den Einstellungen?
Dateianhänge
01.jpg
Mittlerweile Methusalem ... und auf ewig werdender Fortgeschrittener :confusion-helpsign:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von mk_stgt »

nein alles geprüft. kommt ja auch nur ab und zu und bei unterschiedlichen threads vor
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic

Beitrag von A.Krapohl »

mk_stgt hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 16:30 kommt folgendes bei euch auch ab und zu vor: trotz abonniertem thema kommen keine benachrichtigungen bei neuen themenbeiträgen?
<vermutung> bei stark frequentierten themen (also mit vielen abonnenten) könnte ggfs. die spamerkennung von einzelnen providern anschlagen. die mails werden dann zwar korrekt über dire forensoftware versendet, dann aber eventuell vom provider des empfängers geblockt. ist aber nur eine vermutung.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Antworten