Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nächste Umfrage "was steckt hinter euerm nick ?"

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: nächste Umfrage "was steckt hinter euerm nick ?"

Beitrag von Modell T »

Na dann will ich auch mal als Neuling im Forum.

Mein Nick kommt aus der Auto Szene, ich mag nicht in jedem Forum neue Nicknamen erfinden.
Einmal habe ich Black Dream, weil ich schwarze Autos mit beiger Innenausstattung liebe.
Hier geht es etwas tiefer, ich liebe Kombis und bei Mercedes heißen die T Modell oder bei BMW Touring oder sonst wie,
auf jeden Fall bin ich Kombi Fan. Warum? Ich liebe Hunde und hatte mein Leben lang Hunde um mich.
Meine letzte Liebe galt den Bernhardinern und so kam ich zu den Kombis. Ab 70 kg aufwärts wird es im
Kfz Markt schwierig und so wechselte ich vom Mazda 626 zum Mitsubishi Sigma und später zum Citroen XM,
das war auf langen Reisen artgerechte Haltung. Der Berni konnte aufstehen und sich um die eigene Achse drehen
und wieder hinlegen ohne Verrenkungen. Gepäck war natürlich auf dem Dach. So blieb die Liebe zum Kombi,
Hunde gibt es derzeit keine mehr. Allerdings ein Mercedes S205 (Kombi) in schwarz mit beiger Innenausstattung.

So schließt sich der Kreis und sorry, das es nichts mit Hifi zu tun hat.

Gruß Frank der seine 110er lieber hört als seinen B&O H6 Kopfhörer (und die sind wirklich top)
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: nächste Umfrage "was steckt hinter euerm nick ?"

Beitrag von Wete »

Ich heiße ja real "Estefania", und mit "wet" davor fühle ich mich einfach sexier. Also Wet E. :mrgreen:

Grüße, Ihr Süßen!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nächste Umfrage "was steckt hinter euerm nick ?"

Beitrag von Weyoun »

Na zum Glück heißt du nicht Naddel...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: nächste Umfrage "was steckt hinter euerm nick ?"

Beitrag von mcBrandy »

Wieso? Wetn ist doch ned so schlimm. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: nächste Umfrage "was steckt hinter euerm nick ?"

Beitrag von Wete »

Wetn, dass ...?
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: nächste Umfrage "was steckt hinter euerm nick ?"

Beitrag von NoFate »

Modell T hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 21:32 So schließt sich der Kreis und sorry, das es nichts mit Hifi zu tun hat.
Es spielt ja keine Rolle, ob Dein Nick was mit dem Hobby HiFi zu tun hat. Interessant ist nur, wie er zustande kam :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
sele

Re: nächste Umfrage "was steckt hinter euerm nick ?"

Beitrag von sele »

Mein Nick ist einfach die Kurzform meines früheren Nachnamens, vor der Heirat... :wink:
Meinem damaligen Chef war der Name zu kompliziert (vermutlich polnische Herkunft). So war ich fortan "Sele" genannt.
Weil ich auch die gute Se(e)le in der Firma war und immer noch bin. :D
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: nächste Umfrage "was steckt hinter euerm nick ?"

Beitrag von David 09 »

...ich antworte mal bildlich...
5359C957-27B6-4A07-A1CF-9DA89D9F64B0.jpeg
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Listener
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: nächste Umfrage "was steckt hinter euerm nick ?"

Beitrag von Listener »

Ich als fast Neuling:
Listener weil es spät war. :roll:
Natürlich sollte mein Nick etwas mit Musik hören zu tun haben. Hauptgrund war aber,, dass ich jeden Tag aufs Neue versuche (manchmal mit bescheidenem Erfolg) die Meinung anderer zu erhören ohne gleich meinen Senf als einzig "richtige" Meinung zu argumentieren. Betonung auf "versuche" :D .
Ich denke etwas Höflichkeit, Zurückhaltung und Zuhören kann in einem Forum nicht schaden.
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: nächste Umfrage "was steckt hinter euerm nick ?"

Beitrag von mk_stgt »

David 09 hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 19:50 ...ich antworte mal bildlich...

5359C957-27B6-4A07-A1CF-9DA89D9F64B0.jpeg
und die 09 :?:
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten