Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

die lieferanten und entwickler werden jetzt die nächsten sein die das thema produktionsstopp / kurzarbeit zu spüren bekommen.
alles Gute und bleibt gesund!
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von gpabarth »

"Der Süddeutschen Zeitung zufolge sei das Projekt intern jedoch „ein absolutes Desaster“, da notwendige Software-Experten nicht für den Konzern begeistert werden könnten."

Woran das nur liegt....entweder das typisch deutsche ich hätte gern alles für 30k€/Jahr, oder das + zusätzlich richtig kack Arbeitsbedingungen. Die Grosskonzerne mit den ganzen Strukturen um Betriebsrat etc sind doch garnicht in der Lage hier das zu bieten was gewünscht ist, oder wollen sich nicht darauf einlassen. Bei uns wurde für das innovative eine eigene Firma gegründet die nicht den Regularien des Grosskonzerns unterliegt, die einfach ganz andere Arbeits -und Gehaltsstrukturen bieten kann. Da sitzen Dir Bewerber gegenüber und sagen "Ohne ein MacBook Pro komme ich aber nicht..." und dann machst Du das als Unternehmen möglich wenn Du Ihn haben willst oder VW. (...und nein, dass machen wir bei uns nicht für jeden Azubi so, aber wenn ich einen wirklich guten haben will, dann muss ich flexibel agieren können, und das Bezweifel ich bei den Riesen)
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:die lieferanten und entwickler werden jetzt die nächsten sein die das thema produktionsstopp / kurzarbeit zu spüren bekommen.
So sieht es leider aus.
Goisbart
Star
Star
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 03:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Goisbart »

Entwickler kosten schließlich nur Geld und produzieren kein Produkte, die man verkaufen könnte... ;)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

"Unser" Beitrag manifestiert sich halt erst mit der nächsten Produktgeneration in barer Münze. :wink:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

das klassische invest in die zukunft. heißt eure gehälter müsen vorfinanziert werden
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Hat Stuttgart momentan nicht eher andere Probleme?
https://www.heise.de/news/Stuttgart-Wei ... 92271.html
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

der von dir zitierte stand ist vom 27.03.

aktuell wird das hier diskutiert:
https://www.tag24.de/stuttgart/stuttgar ... rg-1473291
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Na da bin ich ja mal gespannt, wie stark die Emissionen sinken. Aber was ist dann in der Zeit nach Corona? Irgendwann wird das von allein wieder akut.
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Scotti »

Bei Porsche sollte man arbeiten, bei denen läuft es gut.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Porsche- ... 02643.html
Gruß Scotti
Antworten