Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von aaof »

Weyoun hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 13:30
aaof hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 17:06 Es gibt keine Testfahrt, weil das Autohaus offiziell zu haben muss. Das wird auch vom Ordnungsamt überprüft. Quasi hat nur die Werkstatt offen, die machen dir das Auto nach Absprache auf und du kannst mal reinschauen.
War Ende Dezember in der Werkstatt (Werkstatt und Autohaus in einem Gebäude) zur Wartung und die haben mit meinem Auto eine Testfahrt gemacht und vor- sowie hinterher alles desinfiziert. Auch einen Leihwagen habe ich ganz normal bekommen. Wie es da nun bzgl. Kaufinteressenten ausschaut, weiß ich nicht. Evtl. kocht aber auch hier jedes Bundesland sein eigenes Süppchen.

Jedenfalls würde ich ohne Probefahrt kein Auto kaufen (notfalls würde ich auf das Ende des Lockdowns warten).
Wir sind schon einen Schritt weiter, aber mehr wie reinschauen ist definitiv nicht drin, sie dürfen schlicht und ergreifend nicht. Mercedes hat aber schon gesagt, wenn was an dem Auto ist, fällt das unter die Garantie. Es handelt sich ja um ein Junge Sterne Auto und wir kennen diese Fanrzeugklasse ja auch sehr gut. Meine Frau nimmt nun endlich auch eine Automatik. Was ein Krampf.

Nächsten Freitag wird’s konkret, denke wir werden den kaufen. Unseren alten nehmen die auch, der Preis ist ok.

Ich suche noch ein Jahr mein Auto. :mrgreen:

Mein Auto ist jetzt auch trocken, ich hab mich aber nicht von VW abzocken lassen. Statt ner neue Dichtung für die Tür (Kostenpunkt 300-400 Euro), hat mein KFZ Profi einfach die Tür neu eingestellt und die Dichtung ist jetzt wieder unter Pressung. Scheint zu gehen, alles trocken. Dann fahre ich den noch ein Jahr und suche langsam was neues. Da bin ich ganz relaxt, die Kiste gehört mir und läuft rund. Kein Stress.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

das hört sich doch mal nach einem plan an!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von joe.i.m »

Bei Audi kommt auch Kurzarbeit wegen fehlender Computerchips. Ist das der Nachteil der heutigen nicht mehr sehr stark ausgeprägten Lagerhaltung der Unternehmen?

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

und der einkaufsstrategie
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

joe.i.m hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 18:20 Bei Audi kommt auch Kurzarbeit wegen fehlender Computerchips. Ist das der Nachteil der heutigen nicht mehr sehr stark ausgeprägten Lagerhaltung der Unternehmen?
Nicht nur wegen der elektronischen Bauteile (da hat Audi ja bereits Ende 2020 Lager angelegt, damit sie eine Weile lang weiterproduzieren können). Hinzu kommt noch die aktuelle Lage (Lockdown überall außerhalb Chinas). Wer kauft da noch Autos? Ich bin auch gespannt, wann uns die nächste Kurzarbeiterphase heimsucht. Wenn Audi keine Autos verkauft, verkaufen wir Audi keine Steuergeräte...
mk_stgt hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 19:28 und der einkaufsstrategie
Da steht Audi aber nicht allein da. :wink:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

bmw hat es scheinbar besser hinbekommen so wie es aktuell aussieht
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von David 09 »

Ich habe heute auch Post von VW bekommen (aber ich fahre doch gar kein Qualitätsprodukt von dieser Hersteller mehr), in der mir mitgeteilt wird, dass die Verkaufsstellen für den Publikumsverkehr geschlossen, gleichwohl die Werkstätten geöffnet haben.
Von meinem Kölner Qualitätsprodukthersteller kein Bild und kein Ton...

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Von meinem Opel-Händler bekam ich noch Post, als ich bereits den zweiten Skoda fuhr. :wink:
Und seit meinem zweiten Skoda bekomme ich die Post von drei!!! Skoda-Händlern. :mrgreen:
1) Der Skoda-Händler vom ersten Skoda
2) Der Skoda-Händler, bei dem ich den zweiten Skoda gekauft habe
3) Der Skoda-Händler, von dem der zweite Skoda-Händler das Auto abgeholt hat (gehört zur gleichen Händlergruppe)

Warum die das bei 2) und 3) selbst nach drei Jahren immer noch nicht auf die Reihe bekommen, ist mir schleierhaft.
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Modell T »

Seit 6 Jahren fahre ich keinen Honda mehr, bekomme aber immer noch gelegentlich Werbung und die Erinnerung zum TÜV Termin. Obwohl ich das Fahrzeug telefonisch beim Händler als verkauft gemeldet habe.. Was mal im Rechner drin ist bleibt drin wenn sich keiner kümmert. Ein Übel unserer Zeit, viele Jobs werden oberflächlich abgearbeitet nach dem Motto: "Interessiert mich doch nicht"

Die Datenkrake schlägt zu!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von aaof »

Also ein Auto zu kaufen (bei Mercedes!) ist aktuell ein Abenteuer.

Es wird immer besser: zuerst verkauft der Händler, trotz Terminabsprache, einfach unser Auto. Das wird aber noch eine Beschwerde bei der GL nach sich ziehen. Da könnte ich explodieren. Gerade diese Farbe ist unglaublich selten. Darauf habe ich explizit hingewiesen, dass wir diese Farbe suchen. :evil:

Jetzt wollen große Händler nicht mal mehr eine Besichtigung zulassen! Das muss man sich mal vorstellen.

Nach einem Telefonat von mir, bekommen wir aber die Möglichkeit jetzt am Freitag dazu. Autos lassen sich nicht reservieren? Was?! Doch geht, aber du musst da die Brechstange rausholen. Da werde ich ungemütlich. Dann sollen die Händler den Verkauf stoppen und ihre Buden zumachen. Ich glaube ich spinne.

Also wenn ich mir Nubert so ansehe, wie die sich kümmern und machen, quasi ein Traum dagegen. Was sich Mercedes bei einem quasi Neuwagen so leistet, ist an Arroganz und Unverfrorenheit nicht zu toppen. Die wollen keine Autos verkaufen. Aber jetzt ärgere ich die.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten