Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rund ums Auto

Beitrag von tf11972 »

Dass Mercedes keine Kombis mehr baut, war wohl doch nur ein Gerücht. In der aktuellen Autobild wird ein Blick auf die nächstes Jahr erscheinende E-Klasse geworfen, und die kommt auch wieder als T-Modell. Zumindest bis 2030 sollen die Luxuslaster im Programm bleiben.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Shuri »

Ich hätte es gar nicht als so dramatisch empfunden. Achtung Mercedesfahrer und -fans, bitte weghören: Schöne Kombis heißen Avant :mrgreen:
Mercedes baut dafür die schöneren Limos und BMW hat die schönsten Coupes, Ausnahmen bestätigen die Regel :D
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von aaof »

Also die schönsten Coupes baut ja nun wirklich Mercedes. Lecker. :)

Da könnt ich immer schwach werden, aber 3 Türer. Das ist unpraktisch manchmal. Wobei die Kinder sich ja reinquetschen können.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Audi baut die schönsten Kombis mit dem kleinsten Kofferraum. :wink:
Skoda dagegen ist eher bieder, dafür ist ein Superb oder Octavia aber wie das E-Klasse T-Modell ein wahrer Lademeister.
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Christian H »

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... Für mich ist der Mazda 6 der schönste Kombi, vorzugsweise in diesem dunklen Metallic-Rot.
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 10:33 Audi baut die schönsten Kombis mit dem kleinsten Kofferraum. :wink:
Als ehemaliger Avant-Fahrer sag ich immer: "Schöne Kombis heißen Avant ... praktische anders ... " :lol:
:wink:
All nu
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Celsi_GER »

aaof hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 07:50 Also die schönsten Coupes baut ja nun wirklich Mercedes. Lecker. :)
Aussen ja. Ich finde mehr als einen MB von aussen schön, auch den kommenden SL...
Aber innen... die... es mangelt an den richtigen Worten... protzige?... überstylte?... Umgebung mit den lieblos hingestellten Displays, die aussehen wie im Zubehör nachgekauft und mit Klettband befestigt... so passend wie ein 77er OLED im Bernsteinzimmer.
Dazu dieses "modische" blaue LED Licht überall (zumindest auf Bildern, evtl. anpassbar)... das war in den 0ern aktuell und wirkt in dieser "Gutsherrenclub" Atmosphäre genauso unpassend wie die Displays.

Ist nur eine Meinung. Ich mag die "sportlich-sachlichen" Cockpits von der "VAG" einfach seit Jahren, das hat mich sicher etwas intolerant werden lassen gegenüber anderen Designstilen.

Edit:
Boah, mit diesem Beitrag habe ich mich jetzt selbst "vergiftet", indem ich mir das Cockpit vom SL noch mal genauer anschauen wollte: nicht nur, dass meine Innenraum-Kritik hier nur begrenzt zutrifft, sondern... MANN, ist der schööön... dieses Heck 8O
Den mit nem kleineren Motor (V8 ist mir zu heftig), 30K günstiger und in genau dem gelb dieses Vorführers : SABBER :P
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von gpabarth »

Schade das Alfa Romeo keine Kombis mehr anbietet. Die waren echt noch hübsch. Die Guilia als Kombi, das wäre es...
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von aaof »

@Celsi_GER

Das mit dem aufgesetzten Display ist in der Tat optisch etwas schwierig. Bei den neueren Modellen ist das definitiv wieder geschickter gelöst. Die neue E Klasse sieht von innen schon angenehm aus.

So vom Innenraum her gefällt mir BMW aber eigentlich immer besser.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Huskykiro »

Jetzt ich :D ,
fahre nun nach 47 Jahren meinen ersten Volkswagen :roll:.
Bin Busfahrer geworden :wink: ,einen VW T6.1 Multivan zum entschleunigen :mrgreen:
Antworten