Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Bravado »

joe.i.m hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 17:40 Hier mal was aus der Serie "Dumm gelaufen": Richter klagt gegen Fahrradstraße – Stadt streicht Parkplätze

Gruß joe
Gibt es denn überhaupt noch irgendetwas, gegen dass nicht irgendjemand klagt, der seine persönliche Entfaltung, seine Menschenrechte oder auch gerne den Fortbestand der Menschheit in Gefahr sieht?

Manchmal denke ich so bei mir: wie schön muss es gewesen sein, vor der Erfindung der Rechtschutzversicherung ...
All nu
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

joe.i.m hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 17:40 Hier mal was aus der Serie "Dumm gelaufen": Richter klagt gegen Fahrradstraße – Stadt streicht Parkplätze
Das kommt davon, wenn ein Richter denkt, er wäre oberschlau. :wink:
Hier in Nürnberg gibt es vor allem in der Innen- und der Südstadt auch schon einige solcher Fahrradstraßen (auch schon vor Covid 19) und bisher ist die Koexistenz von Radlern und Anwohnern eigentlich ganz friedlich.
Bravado hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 19:08 Manchmal denke ich so bei mir: wie schön muss es gewesen sein, vor der Erfindung der Rechtschutzversicherung ...
Ob der Richter in der Rolle des Privatmannes wirklich eine Deckungszusage seiner Rechtsschutzversicherung hatte? Wobei er ja sogar gewonnen hat. :mrgreen:

Von daher verstehe ich nicht die Forderung der CDU nach Revision, denn der Richter bekam ja eigentlich Recht, nur hat die Stadt dann den Spieß umgedreht. :wink:
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rund ums Auto

Beitrag von tf11972 »

Wenn ich das lese, schauderts mich:

https://www.zeit.de/digital/datenschutz ... eitsluecke
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von OL-DIE »

tf11972 hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 19:37 Wenn ich das lese, schauderts mich: https://www.zeit.de/digital/datenschutz ... eitsluecke
Mich auch.

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von joe.i.m »

Ich denke das wird langsam ein ernsthaftes Problem, und das bestimmt auch nicht nur bei Tesla. Dazu kommt noch die Datensammelwut. Und die fließen ja dann auch noch ungefragt mindestens zum Hersteller ab. Wobei da auch schon Begehrlichkeiten anderer geweckt werden.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Das kommt davon, wenn ein Auto für den Hersteller 24 Stunden am Tag "erreichbar" sein muss. Neben hohen Stand-By-Strömen (Batterie-Status im Winter Helau und Alaaf!) kommen Sicherheitslücken, denn wenn der Hersteller das Auto zwecks OTA-Updates permanent erreichen kann, kann das ein versierter Hacker ebenfalls, falls die Hersteller an der Sicherheit sparen.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von aaof »

Für den Millionär aus Tschechien, der seinen Bugatti vor 6 Monaten auf der A2 auf über 400kmh beschleunigte, wird’s wohl nun doch rechtliche Folgen geben.

Wusste ich aber auch nicht: auch ohne Tempolimit sind solche Geschwindigkeiten verboten. Es wird wirklich endlich Zeit, für ein flächendeckendes Tempolimit. Ich kapiere es einfach nicht. Und auch wenn die Parteien Angst haben: macht doch einen Volksentscheid. Dann hat das Volk entschieden und ich denke mittlerweile gibt es eine Mehrheit dafür.

130 würde ich jedoch nicht machen, sondern 150kmh. Deutschland ist ein relativ großes Land, man kann DE nicht mit Holland vergleichen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von joe.i.m »

Nö, dagegen.
Aber als Deine Meinung akzeptiert.
250 KmH dürfen es schon sein. Und dann konsequent nur noch bei der Geschwindigkeit abgeregelte Fahrzeuge. dann paßt das schon.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Uwe Mettmann
Star
Star
Beiträge: 528
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:42
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Uwe Mettmann »

joe.i.m hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 11:00 Nö, dagegen.
Ich bin auch gegen ein generelles Tempolimit auf der Autobahn.

Denn es gibt nur ein sinnvolles generelles Tempolimit auf der Autobahn und das sind 80 km/h. Damit hat man keine Differenzgeschwindigkeiten mehr, also enorme Verringerung der Unfallgefahr. Da alle gleich schnell fahren, wird sich der Verkehr auf allen Spuren gleichmäßig aufteilen. Das ist ein Grund, dass es weniger Staus gibt, die im Übrigen auch durch Geschwindigkeitswechsel entstehen und die gibt es ja auch nicht mehr. Dann ist das auch noch die Geschwindigkeit, an der die Autos am wenigsten brauchen. Da lange Strecke mit dem Auto mehr Zeit in Anspruch nehmen, wird die Bahn wieder attraktiver und mehr genutzt werden. Damit lohnt sich auch dort zu investieren und wir bekommen endlich eine bessere Bahn und eventuell werden auch wieder Nebenstrecken erschlossen.

Dieses konsequente und sinnvolle Tempolimit von 80 km/h will aber keiner und ich aus egoistischen Gründen auch nicht und daher macht es keinen Sinn, irgendein halbherziges Tempolimit als faulen Kompromiss einzuführen.
joe.i.m hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 11:00 250 KmH dürfen es schon sein. Und dann konsequent nur noch bei der Geschwindigkeit abgeregelte Fahrzeuge. dann paßt das schon.
Dann habe wir das, was wir bei LKW haben und Elefantenrennen nennen eben bei PKWs auch, nur halt bei einer höheren Geschwindigkeit. :D ;)


Gruß

Uwe
Goisbart
Star
Star
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 03:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Goisbart »

Uwe Mettmann hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 12:18 Denn es gibt nur ein sinnvolles generelles Tempolimit auf der Autobahn und das sind 80 km/h. Damit hat man keine Differenzgeschwindigkeiten mehr, also enorme Verringerung der Unfallgefahr. Da alle gleich schnell fahren, wird sich der Verkehr auf allen Spuren gleichmäßig aufteilen.
Bei einem TL im Bereich von etwa 80-120 km/h (maximal!) würde ich mir wünschen, dass man endlich rechts überholen darf. Bei niedrigen Relativgeschwindigkeiten, könnte man dann endlich alle Spuren vernünftig nutzen.
Antworten