Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Marcel123 »

Paffi hat geschrieben: Immerhin gabs - im Vorgleich zur Vorserie, wieder mehr Hubraum und damit entgegen dem dämlichen Downsizing-Trend...
Anscheinend war der 1.4er im Vorgänger mit seiner Turbo und zusätzlichen Kompressor Aufladung doch nicht der technische super Fortschritt, den man da konstruiert hat... :lol:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von g.vogt »

N dummes Gesicht hab ich heute auch gemacht. Da war so n Audi Q irgendwas vor mir (stand nix dran), mit zwei Auspuffrohren, der hat hinten richtig gespuckt und weg war er...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Paffi »

immerhin nur gespuckt und nicht gekotzt :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Marcel123 hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Welche Motor-Ausbaustufe hast du (220, 230, oder 265 PS)? Vorne kann man die Edition nicht erkennen. :wink:
Das müsste der 1.8T mit 192Ps sein, der im Polo Gti verbaut wird. Den 2.0T mit 220 Ps gab es nur limitierten Polo R WRC Street.....
Hätte ich mal die Lupenfunktion der verlinkten Bilder genutzt...
Das ist ja der Polo GTI und nicht der Golf GTI! :mrgreen:

Wieso müssen die unterschiedlichen Serien eines Herstellers eigentlich immer ähnlicher werden? Letztens hing mir ein A3 in Heck und zuerst dachte ich, machste mal dem großen Audi Platz. Aber als der mich dann überholt hatte, sah ich das Elend. Genauso gestern auf der Pendlerfahrt ein 1-er BMW, der vorne wie seine größeren Brüder aussieht. Das kann doch nicht wahr sein! Für diese Zwerge mache ich doch keinen Platz! :mrgreen:
Benutzeravatar
Novma
Star
Star
Beiträge: 872
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Novma »

Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Polo GTI.
Und dann noch Mut zur Farbe - wunderbar!
LS: nuVero 10 + nuVero 7 + nuJubilee 40 + nuVero AW-12
PC: nuPro AS-425 max
Technik: Rotel RSP 1572 -> audiolab Endstufen -> OPPO 105D
Akustik: design-heimkino & mr-akustik (miniDSP)
VERKAUFE: Berendsen IPA80 Vollverstärker
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Marcel123 »

Weyoun hat geschrieben: Das ist ja der Polo GTI und nicht der Golf GTI! :mrgreen:
Das sieht aber auch nicht direkt auf den ersten Blick, wenn man sich die Front anschaut. Der Polo ist ja mittlerweile so groß, wie ein Golf II/III.... :o
Weyoun hat geschrieben: Wieso müssen die unterschiedlichen Serien eines Herstellers eigentlich immer ähnlicher werden?
Die Frage stell mich auch des Öfteren, ist das da jetzt Modell X oder doch Y!? Schade eigentlich, weil ich mal davon ausgehe, dass es viele Designer gibt, die jede Menge tolle Design Ideen in der Schublade liegen haben nur werden diese nicht umgesetzt. Aber die Autohersteller wollen wahrscheinlich, dass man sofort sieht, zur welcher Marke/Familie ein Wagen gehört, des weitern können vorhandene Stanz u. Umformwerkezuge, die für die Karosserieblech Fertigung notwendig sind, "leicht" modifiziert werden und das spart auch wieder kosten. Vielleicht ändert sich dieser Trend auch irgendwann wieder, ich würde das jeden Falls begrüßen..... :D
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Benutzeravatar
Frank G.
Profi
Profi
Beiträge: 302
Registriert: Do 14. Feb 2013, 16:29
Wohnort: Unterfranken

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Frank G. »

Wenig Gewicht und viel Leistung...diese Autos machen Spass.
Hatte vor vielen Jahren mal einen Uno Turbo mit etwas mehr Ladedruck :twisted:

Damit konnte man auch schon mal Autos mit deutlich mehr Leistung ärgern.
Gruß Frank[/b 2x Nuline 34 + ATM34, 2x Nubox 311 Kinderzimmer , 1x AW 441, Yamaha R-S 700, Yamaha CDS-700, Panasonic TXP42 GW20, Panasonic BD 65
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Marcel123 »

Frank G. hat geschrieben:Hatte vor vielen Jahren mal einen Uno Turbo mit etwas mehr Ladedruck :twisted:
Das kann ich mir vorstellen, dass der kleine Uno mit einem Turbo Motor richtig Spaß gemacht hat. Mittlerweile kosten gute Exemplare bestimmt auch den ein oder anderen Euro....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Benutzeravatar
Novma
Star
Star
Beiträge: 872
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Novma »

Ich mag ja auch gerne Autos mit einen sehr guten Leistungsgewicht. Mehr braucht es nicht um glücklich zu sein :wink:
LS: nuVero 10 + nuVero 7 + nuJubilee 40 + nuVero AW-12
PC: nuPro AS-425 max
Technik: Rotel RSP 1572 -> audiolab Endstufen -> OPPO 105D
Akustik: design-heimkino & mr-akustik (miniDSP)
VERKAUFE: Berendsen IPA80 Vollverstärker
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Muss mich mal aufregen: Die AMI (Auto Mobil International) in Leipzig ist für dieses Jahr abgesagt worden, weil außer VW fast alle nahmhaften Hesteller (Mercedes, Opel, Ford, Fiat, Toyota) ihre Teilnahme abgesagt haben! Ausnahmsweise ist an dieser Misere mal nicht VW schuld.

Das kann doch nicht sein! In Deutschland, dem Geburtsland des Automobils, im Jahr 2016 keine Messe ausrichten? Ausgrechnet, wenn BMW seinen 100-sten Geburtstag feiert? Man kann sich doch nicht den eigenen Ast absägen, auf dem man sitzt! Und kostentechnisch ist die AMI (was die Standpreise angeht) gündtiger als die IAA. Eine Messe pro Jahr in Deutschland muss einfach möglich sein!
Ich bin sprachlos und maßlos enttäuscht! Im Vergleich zur IAA in Frankfurt konnte man in Leipzig nämlich nicht nur "Auto gucken", sondern auch Auto fahren und erfahren.

Schlimm auch, dass neben der Games Convention eine weitere Messe aus Leipzig verschwindet (ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es 2018 wieder eine AMI geben wird).

:cry:
Antworten