Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

von der optik ganz zu schweigen ....
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von David 09 »

Gruselig, oder... :?:
Sieht aus wie ein Abklatsch der riesenversion des MB R
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

altopadesign. hausbacken
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Bravado »

David 09 hat geschrieben:Gruselig, oder... :?:
Boah ... neee ... schlimmer ... :?
All nu
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Toni78 »

Habe ich schon erwähnt, dass ich ein riesen Fan des neuen Mazda 3 bin? Geniales Desing innen und außen. Zwar leider schlechte Nutzung der Fahrzeuggrösse, aber optisch ein Traum. Könnte auch aus der Feder eines italienischen Designers stammen. Wenn der kommende Diesotto wirklich so abliefert wie es Mazda ankündigt... auch wenn dies wahrscheinlich den Verbrennungsmotor nicht retten wird. Ich bin gespannt!!!
Grüße
Ronald
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

das design gefällt mir persönlich auch gut. nicht so die einheitssoße. hebt sich wohltuend ab, wenn auch nicht so wie geschrieben der praktikabel ausgelegt. vor allem die c-säule wird bei den testern "begeisterungsstürme" auslösen.

mein ersten beiden autos waren auch mazda. damals noch 323
323_1.jpg
323_2.jpg
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Prince666
Star
Star
Beiträge: 1810
Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:07
Wohnort: Kirrweiler (Pfalz)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Prince666 »

Weyoun hat geschrieben:Der erste Unfall mit meinem vorherigen Superb ging auf ein auf der linken Spur liegengebliebenes Auto zurück. Mein Vordermann kam noch rechtzeitig zum Stehen, ich nicht. :wink:
Das war bestimmt nach der Zeitumstellung ;)

Es ging ja aber um 300 fahren. Und das macht man ja hoffentlich nur auf Strecken, auf den man km-weit sieht. A5 zwischen Weinheim und Heppenheim z. B. 6-spurig und man sieht, ob da einer auf der linken Spur steht

Aber gut, ich finde schon 220 fahren viel zu anstrengend. Tempomat bei 140 mit Abstandsradar und Lenkassistent ist meine Fahrweise ;)

Der 7. sieht ja so besch.... aus, weil es der chinesische Markt will. Oh Mann, die machen echt alles kaputt :mrgreen:
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Marcel123 »

Andreas H. hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Mir käme sowas aber nicht in den Sinn, Radio aus und genießen. 8)
In meinem V8 habe ich gar kein Radio.
Die Musik kommt aus 6,6L Hubraum & einer 3" Auspuffanlage.... :wink:
Andreas, für uns ist der Klang eines V8 der heilige Gral unter den Motoren, ein Gefühl, ein Stück Lebensstil aber die restlichen 99% können das nicht nachvollziehen. Ich stimme Dir absolut zu, bei einem schönen V8 mit Straight Pipes benötigt man kein Radio mehr.... 8)
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Andreas H. »

Marcel123 hat geschrieben:Andreas, für uns ist der Klang eines V8 der heilige Gral unter den Motoren, ein Gefühl, ein Stück Lebensstil aber die restlichen 99% können das nicht nachvollziehen.
Die restlichen 99% dürfen sich hier von mir aus auch weiterhin gerne wegen Diesel-, Hybrid-, Wasserstoff- oder Elektroautos zerfleischen.... :wink:
Solange es noch 1% Fans der automobilen Kultur gibt, ist die "Auto-Welt" noch nicht ganz verloren.... :sweat:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Christian H »

Andreas H. hat geschrieben: Die restlichen 99% dürfen sich hier von mir aus auch weiterhin gerne wegen Diesel-, Hybrid-, Wasserstoff- oder Elektroautos zerfleischen.... :wink:
Das eine muss das andere nicht ausschliessen. Ich liebe den Klang eines V8 und auch der eines 6-Zylinders. Trotzdem hatte ich einen Prius und bewege momentan japanische Hausmannskost (immerhin mit Boxer-Sound :wink: ). Ich bedaure auch, dass die grossen Motoren immer mehr ausrangiert werden (BMW fast ohne 6-Zylinder, Mustang mit 4-Zylinder Turbo usw...). Immerhin erkennt man jetzt teilweise, dass das Downsizing aufgrund des besch*** NEFZ-Zyklus ein Irrweg war. Es gibt bereits wieder Tendenzen in die andere Richtung. Mazda macht das z.B. schön vor: Grossvolumige Sauger statt Rasenmäher-Motoren mit Turbo. Selbst VW hat den 1,4er TSI "immerhin" auf 1,5 Liter aufgebohrt (besser, als noch mehr reduzieren).
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Antworten