Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Frog2

Rund ums Auto

Beitrag von Frog2 »

Ich habe festgestellt das dieses Thema doch einige beschäftigt.Ich habe auch nicht in den Analen des Forums gesucht,ob es einen ähnliches Thema schon mal gab,deshalb trau ich mich mal.Mein Vorschlag,
was habt Ihr so schon alles erlebt mit unseren Lieblingen?
Dann fange ich mal an.Ich war beruflich in Norddeutschland,es war Freitag die Arbeit war getan,zurück nach Hause.In der Nähe von Garbsen stellte mein Auto seinen Dienst ein,"natürlich
auf der Bahn" was blieb mir übrig, ADAC angerufen und rauf auf den Abschleppwagen.LIMA war hin.Bis spät in die Nacht baute mir ein sehr freundlicher Mechaniker eine neue LIMA ein,Kosten 800 DM. Gegen 24h konnte die Reise erneut aufgenommen werden.In der Nähe von Rheine tat es einen dumpfen Schlag,eingehüllt in dichten Rauch, gelang es mir, mein Auto unfallfrei an die Leitplanke zu steuern.Erneut ADAC wieder Abschleppwagen,und rein in die Werkstatt.Die Diagnose war vernichtend.Ein Kolben war vom Pleuel abgerissen,die Pleuelstange hatte den Motorblock durchschlagen"Totalschaden".Mit letztem Geld per Taxi zum Bahnhof.Währen der Fahrt, erzähle ich dem Taxifahrer von meinem Unglück,er lieh mir ohne mich zu kennen 50 DM für den Zug.Zurück in meiner Wohnung,hieß es Geld mitnehmen und auf nach Rheine,ich gab dem Taxifahrer sein Geld zurück und weiter zur Werkstatt,dort habe ich dann die Abwrackkosten bezahlt, um dann erneut den Heimweg mit dem Zug anzutreten.Ohne Auto, und ziemlich erschossen,stand ich nun da mit meinem kurzen Hemd.
So, nun seid Ihr dran.Hoffe ich.
Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Paffi »

alter 8O Das war aber nicht mit dem neuen Fahrzeug, oder? Sonst wäre der Ford-Spruch mit dem Zug hier ja treffend wie kein zweites Mal :mrgreen:
Ich bin nur mal nachts halb 2 mitten im Wald auf ner Landstraße liegen geblieben. Zufällig kam paar Minuten später ne Streife vorbeigefahren und kontrollierte mich. Ich bat die Herren dann gleich mir das Fahrzeug dann auf die andere Straßenseite in einen Seitenweg zu schieben :D
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mcBrandy »

Hehe, erst letztens wurde der Spruch erneuert. Mit dem Ford fährst Ford und mit dem Zug kommst heim. :mrgreen:

Sind vor ca. 3 Wochen mit dem Stadtbus (Ford Torneo oder wie der heißt) zum Dartspiel gefahren. Voll besetzt natürlich. 150km einfach. Runter sind wir noch gekommen, aber dann auf der Rückfahrt nach ca. 10km ging nix mehr. Motor lief noch, aber er nam kein Gas mehr an (Warnleuchte ging auch an). Rechts ran, Warnblinker. Hab den Motor abgestellt, wieder an, aha, er lief wieder. Er lief zwar, aber hatte immer wieder komische Aussetzer, die die Mitfahrer nicht bemerkten. Ca. 30km bevor wir zu Hause ankamen, ging wieder nix mehr. und das ganze auf der Autobahn. Also, Motor aus, Motor an, Motor aus und wieder Motor an. Dann lief das Teil wieder, allerdings nur für ca. 500 Meter. Das Ende vom Lied war dann das, das wir es noch geschafft haben, von der Autobahn runter zu kommen und das Fahrzeug abzustellen. Motorhaube auf und was sehen meine Augen, die Batterie köchelte und ein Kabel war ziemlich angeschmort. Unsere Vermutung dann, das eine Glühkerze nen Kurzschluss gemacht hat und dadurch die Batterie hinüber ging.

Das Auto wurde dann die letzten paar Kilometer abgeschleppt und der Stadt wieder übergeben. Was jetzt genau kaputt gegangen ist, kann ich nicht sagen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Frog2

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Frog2 »

ne ne,war ein Mitsubishi Colt.
nachon
Profi
Profi
Beiträge: 338
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 22:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von nachon »

Paffkatze hat geschrieben:alter 8O Das war aber nicht mit dem neuen Fahrzeug, oder?

Dann hätte ich mich doch sehr gewundert, dass er mit DM bezahlt. :mrgreen:
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
Benutzeravatar
Maddl
Profi
Profi
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Mär 2010, 22:17
Wohnort: Neuendettelsau

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Maddl »

Ich muss mich immer wieder sehr über meinen Audi A6 aufregen.

Hab mir das Auto im Winter 2008 (Baujahr 2005 / Modell 4F Avant) gekauft und seitdem über 5000 Euros in Reperaturen gesteckt. Und da sind Verschleißteile wie Reifen und Bremsen noch nicht mit drin.

Im Moment ist ein Parksensor kaputt obwohl erst vor kurzem einer kaputt war, bei der Mittelarmlehne ist der Deckel abgebrochen (ohne grobe Gewalt wohlgemerkt!) und das Navi spinnt.

Vor ca. einem Jahr ist beim Kundendienst aufgefallen, dass der Unterboden rostet. Die Werkstatt hat sich darauf hin mit Audi in Verbindung gesetzt, wegen Garantie. Was ist dabei rausgekommen: Audi wollte nix bezahlen, weil der Schaden nicht zur Durchrostung innerhalb der Garantiezeit führt. Habe mich dann selbst bei Audi gemeldet und mir wurde nach einer langen Odyssee ein Gutschein über 150 Euro angeboten. Ein Tropfen auf den heißen Stein. Meine Werkstatt hat das beste daraus gemacht, was halt nicht viel war. Außerdem habe ich mitbekommen, dass meine Werkstatt (Audi,VW Vertragswerkstatt) eine auf den Deckel bekommen hat, weil Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben...Unglaublich 8O !

Beim letzten Kundendienst vor kurzem ist aufgefallen, dass der Unterboden fröhlich vor sich hin rostet...
Beim letzten Auto waschen ist mir aufgefallen, dass ich eine Rostblase am Kofferraumdeckel nahe der Rückleuchte habe...

Ich könnte jetzt noch weiter aufzählen. Aber ich habe keine Lust mehr!

So langsam kotzt mich die Karre an!
Da denk man sich man kauft sich mal was schönes und gescheites und dann sowas!
Mein Vertrauen in die Marke Audi ist auf jeden Fall leicht angekratzt :wink:


Gruß

Martin
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

auch das kann man aus einem auto machen:

http://www.autohaus.de/sachsen-polizei- ... sletter-AH
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Ja, das mit dem Pool habe ich heute auch schon auf n-tv gelesen. Bei BMW meint man, es wäre eine Meisterleistung gewesen, den 3-er einerseits wasserdicht zu bekommen, aber andererseits noch fahrbar bleiben zu lassen. :mrgreen:

@Martin
Tja, die sogenannten "Premiummarken" sind schon lange nicht mehr Premium! Bei der letzten E-Klasse war Rost wieder ein großes Thema, weil die Vollverzinkung angeblich zu teuer geworden ist (aber als Slogan "Das Beste oder nichts!" haben!!!), beim vorletzten 3-er ist regelmäßig die Hinterachse "abgefault" und bei Audi ist nun anscheinend auch der Rostteufel zurückgekehrt, obwohl die meines Wissens Vorreiter bei der Vollverzinkung waren.

Das ist mit ein Grund, warum ich mir lezten Samstag einen "spießigen" Skoda Superb Combi gegönnt habe. Der kostet in etwas die Hälfte eines gut ausgestatteten A6, hat aber deutlich mehr Platz. Zudem ist das Image von Skoda relativ neutral (weder premium noch Schrottkiste à la Ford oder Opel).
Und wenn mal was zu reaprieren ist, dann bleibt das bezahlbar (in etwas in der gleichen Preisklasse wie beim Pasat, evtl. einen Ticken niedriger).

Gruß,
Martin
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

Weyoun hat geschrieben:Ja, das mit dem Pool habe ich heute auch schon auf n-tv gelesen. Bei BMW meint man, es wäre eine Meisterleistung gewesen, den 3-er einerseits wasserdicht zu bekommen, aber andererseits noch fahrbar bleiben zu lassen. :mrgreen:
vielliecht belommen die "umbauer" ja eine ingenieursstelle bei bmw angeboten, dann hätte die aktion sich ja voll gelohnt
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von aaof »

Ich habe mir 2010 einen der letzten 5er Golfs gekauft (war damals knapp 2 Jahre alt) und beim ADAC nachgelesen, dass dies wohl eine gute Entscheidung war. Die ganzen Macken wurden wohl im Laufe der Bauzeit der 5er Serie ausgemerzt. Und beim 5er lief vieles nicht rund ...

Und ich muss sagen: seit 3 Jahren rollt das Auto wie ne 1. Batterie musste mal getauscht werden und das Türschloss von der Beifahrerseite. Alles zu verschmerzen. Sonst nix.

Was mich am 5er nur ärgert, ist der zu hohe Verbrauch (105 Ps Auditriebwerk) und er ist generell schaltintensiv.

Ich wollte mir dieses Jahr eigentlich was neues kaufen, aber warum? Der läuft und soll noch 2 Jahre seinen Dienst tun. Nachfolger: bestimmt wieder ein Golf. Es sei denn, die Koreaner geben noch mehr Gas. Meine Fresse können die mittlerweile Autos bauen. Kia z. Bsp. ist im Innenraum schon auf VW Niveau. :sweat:


Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten