Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von David 09 »

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... ssion=true

Mal ganz abgesehen vom kontrovers diskutierten umweltaspekt kann man nur hoffen, dass irgend jemand etwas erfindet, was die reichweiten einen solchen Fahrzeugs auf ca. 600km erweitert und winterfest macht.
Alleine um kilometermäßig auf die Leistung der jetzt bestehenden dieselbusse zu kommen (ohne die standzeiten zum Laden auszugleichen), müssten beim derzeitigen Stand der Technik 4x so viel Busse angeschafft werden als der jetzige bestand, bei knapp 1 mio pro Bus ein nicht ganz einer Portokasse zu bezahlender Betrag.
Da gibt es hübsches, uraltes Lied: „Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt, wer hat so viel Pinkepinke, wer hat so viel Geld?“ :wink:
Und nicht zu vergessen die aufgrund der geringen Reichweite und damit verbundenen häufigen Fahrten und langen standzeiten an den ladesäulen organsatorische Herausforderung, den Betrieb der Busse für die Kundschaft zumindest auf jetzigem Standard zu halten.
Man darf gespannt sein...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
n.u.b.e.r.t

Re: Rund ums Auto

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Weyoun hat geschrieben: Dumm nur, dass schwarze Skoda Superbs anscheinend gerne für Verbrechen eingesetzt werden, sodass man die Nummernschilder klaut...
Christian H hat geschrieben:Die Geschmäcker sind offenbar verschieden :wink: . Ich habe diese Schaltwippen auch und mir käme nie in den Sinn, manuell zu schalten. Für irgendwas habe ich mich ja eine Automatik gekauft...
Zu 95 % nutze ich sie auch nicht, aber manchmal nervt es einfach (z.B. wenn das DSG trotz leichter Steigung aus "Sparsamkeitsgründen" im höchstmöglichen Gang bleibt und das Getriebe mit Ruckeln anfängt. Dann schalte ich über die Wippen herunter). :wink:

Auch Tempo 50 im vierten Gang bei 1.000 Touren macht nicht wirklich Spaß...
Skoda ist halt der Ostblock-VW, daher fallen die Schilder so leicht von den Wagen... :mrgreen:

Die Schaltwippen sind bei mir zu 99,9% auch nicht genutzt, dafür fahre ich permanent im Sport Modus, damit dieses idiotische untertourige "Gefahre" ausbleibt.


Was Anderes, wie sieht es bei Euch in der Gegend eigentlich mit Unfallflucht nach Parkremplern aus?
Bei uns steht das regelmäßig in den Zeitungen, scheint gerade überhand zu nehmen.
Mir ist diese Woche auch ein Blinder beim Einparken reingefahren, bin glücklicherweise dazugekommen, sein erster Kommentar war "ich wollte nicht wegfahren".
Wer daran denkt ... :wink:
5000€ Schaden
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Auf der Autobahn nervt der Sportmodus massiv, fast nie wird in den sechsten Gang geschaltet, was laut uns spritschluckend ist.
n.u.b.e.r.t

Re: Rund ums Auto

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Ist bei mir anders, bei normaler Fahrweise ist man bei 90km/h auch ständig im 7-Gang im Sport Modus auf der Autobahn oder Bundesstraße,
zudem habe ich bei einem cw Wert von 0,23, bis vor kurzem noch bester Serienwert,
mal so gar kein schlechtes Gewissen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

0,23 wow!
Was für eine Limousine oder Coupé ist das denn?
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

cla hat z. bsp. so einen wert
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Mit 7-Gang-FDCT dann also...
Dachte, in den neuen und leistungsstärkeren frontgetriebenen Mercedes wird bereits das 8-Gang-FDCT verbaut?
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

der wert bezog sich auf br 117, also den vorgänger
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

der wert bezog sich auf br 117, also den vorgänger
alles Gute und bleibt gesund!
Indianer

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Indianer »

den Kleinen als C2 2.7 von Alpina hatte ich auch mal, ich hab' nix vermisst, größere Nieren schon gar nicht … :mrgreen:

https://autorevue.at/kurioses/bmw-e30-x ... %26+Video-
Antworten