Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: Rund ums Auto

Beitrag von HHO »

Achtung - hier kommt der Stern!
Hier kommt der Stern!
Hier kommt der Stern!
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
FrankOTango

Re: Rund ums Auto

Beitrag von FrankOTango »

aaof hat geschrieben:Es sei denn, die Koreaner geben noch mehr Gas. Meine Fresse können die mittlerweile Autos bauen. Kia z. Bsp. ist im Innenraum schon auf VW Niveau. :sweat:


Gruß

aaof


Mein Sohn und meine Frau teilen sich sein einem halben Jahr einen gebrauchten Kia Soul. Richtig cooles Auto, war sehr billig mit 4,5 Jahren Restgarantie. Aber der Innenraum ist beim Soul noch sehr weit vom Golf entfernt, aber praktisch aufgeteilt und ausreichend für die Preisklasse. Die Sitze sind allerdings - für mich - nichts für lange Strecken. Aber der Soul gehört noch zur älteren Generation.

Die lange Garantie wird sich hoffentlich auch bei den Premiummarken durchsetzen, wo sie eigentlich hingehört, sofern sie was taugt, da habe ich zum Glück noch keine Erfahrung sammeln müssen. Denn was BMW, Audi und VW (bei Mercedes kenne ich mich - noch - nicht aus) mit den Kunden macht, die Probleme mit ihren scheiß Turbos bei TDI und teilweise auch bei den Benzinern haben ist seit Jahren schon eine Schande. Ich bin froh, dass ich keinen Diesel habe und auch nach aktuellem Stand der Technik keinen fahren werde. Sparen ist da was anderes.
Benutzeravatar
urlaubner
Star
Star
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 11:17
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von urlaubner »

Irgendwann vor dem örtlichen Fitness-Studio gesehen :D
Bild0005_mittel.jpg
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mcBrandy »

aaof hat geschrieben:Ich habe mir 2010 einen der letzten 5er Golfs gekauft (war damals knapp 2 Jahre alt) und beim ADAC nachgelesen, dass dies wohl eine gute Entscheidung war. Die ganzen Macken wurden wohl im Laufe der Bauzeit der 5er Serie ausgemerzt. Und beim 5er lief vieles nicht rund ...
Wobei ich den 5er Golf als den schlechtesten empfinde!
VW ist immer so "geil" drauf, das die Spaltmaße bei den Autos passen und schauen bzw. zeigen auf die Konkurrenz, aber was die beim 5er Golf abgeliefert haben, ist ne Frechheit!

Was mich auf jeden Fall stören würde, das innerhalb 3 Jahren das Türschloss schon ausgetauscht und auch die Batterie. Sollte eigentlich nicht sein. Ersteres nicht, weil man Funkschlüssel hat und zweiteres die Batterien eigentlich locker 5-6 Jahren halten sollten, wenn keine zusätzliche Anlage mit riesen Endstufe verbaut ist.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von StefanB »

mcBrandy hat geschrieben: ... und zweiteres die Batterien eigentlich locker 5-6 Jahren halten sollten, wenn keine zusätzliche Anlage mit riesen Endstufe verbaut ist.

Gruß
Christian
Die No-Name 44Ah Original-Batterie meines B-Corsa hielt...mindestens bis zum Fahrzeug-Alter von 10Jahren, bis ich ihn einst verkaufte. Und vermutlich noch viel länger.
Die für teure 270DM neu erworbene Bosch Silver-Ultra-Hyper-Super mit 63Ah in meinem Golf 1-Diesel hielt einst keine 2 Jahre. Plattenschluss. Batterie ( Blei ) ist Glücksspiel, IMHO. Leider immer noch.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von StefanB »

FrankOTango hat geschrieben:die Probleme mit ihren scheiß Turbos
Turbo fahren heißt intellent fahren müssen und heißt Turbo gehen auch mal putt, dann + datt iss Probblämmm, je wie Turbo sich auflöst...

Und Schlüssel ? Hyundai meiner Schwester : 60.000km : Schlüssel 1mechanisch platt, bei rd. 90.000 jungräulicher Ersatzschlüssel platt, kein Schloss funzt mehr.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
Kandos
Star
Star
Beiträge: 1265
Registriert: Do 4. Mär 2010, 20:52

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Kandos »

StefanB hat geschrieben:Und Schlüssel ? Hyundai meiner Schwester : 60.000km : Schlüssel 1mechanisch platt, bei rd. 90.000 jungräulicher Ersatzschlüssel platt, kein Schloss funzt mehr.

Stefan
Bei meinem 2002er Opel Vectra zickt mittlerweile der dritte Schlüssel. Die "Gummitasten" werden undicht und ich schätze Feuchtigkeit oder Schmutz erledigt den Rest. Neuer Schlüssel schlägt mit weit über 100,- EUR zu Buche...
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Klapskalli »

Wir fahren privat einen 18 Jahre alten 3er compact. Der hat mittlerweile stolze 80.000 auf der Uhr ;)
So ein problemloses Auto habe ich noch nie erlebt. Der hat nichts bis auf Verschleißteile und der BMW-Krankheit Fensterheber -> kann man aber umgehen, einfach Fenster nicht öffen ;)

Ich blicke schon traurig dem Tag entgegen, an dem der Wagen nach Afrika geht, weil wir uns vielleicht doch noch ne Familienkutsche zulegen (müssen).
Gruß

Christian
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von StefanB »

Klapskalli hat geschrieben:Wir fahren privat einen 18 Jahre alten 3er compact. Der hat mittlerweile stolze 80.000 auf der Uhr ;)
So ein problemloses Auto ... Der hat nichts bis auf Verschleißteile und der BMW-Krankheit ...(müssen).
Wasser im Kofferraum durch die Heckleuchten ? Kühler-Temperatur immer o.K. ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Klapskalli »

Nichts dergleichen. Wagen steht Tag ein Tag aus draußen, Batterie ist auch schon 8 Jahre alt, Wagen wird auch im Winter viel kurzstrecke bewegt. Schnurrt wie nen Kätzchen ;)
Gruß

Christian
Antworten