Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Fahrrad Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von S. Hennig »

Falls hier noch jemand ohne E-Bike unterwegs ist:

Ich habe das schöne Wetter und den freien Tag genutzt, um ein wenig zu radeln. Ergebnis: E-Bike Fahrer stellen sich als Hindernis heraus, bemerken das aber meist in ihrem „Rausch der Geschwindigkeit“ nicht ;)
535C86E4-63D1-4EFC-95DA-9D294F5D21BE.png
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Haihappen »

Gute Zeit, was hast du für ein Rad?

Das Grillen hast du dir heute verdient :-)
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von S. Hennig »

Da ich im letzten Jahr über 3500 km zurückgelegt habe und am liebsten auf Asphalt unterwegs bin und das schnell, wollte ich ein Rennrad. (Sieht man mir auch in den Videos an, wenn man mal das über die XS-7500 von der Messe 2019 ansieht)

Da ich ohnehin eine Vorliebe für alles habe, was aus Titan ist, habe ich mich auch beim Rahmen dafür entschieden.

Nach kurzer Recherche waren aber die Preise nicht nur leicht, sondern sehr stark über meinem Budget.

Nach längerer Recherche stieß ich auf die englische Firma PlanetX, Direktvertrieb (kann Firmen mit diesem Vertirebskonzept nur empfehlen ;)), vernünftige Verarbeitung und für mich stimmige Geometrie.

Ist dann dann ein Tempest mit Rival 22 im Januar geworden:
8FC92459-077C-4399-8269-980F9AEB6565.jpeg
Das Bild ist aber nicht mehr aktuell. Mittlerweile ist es mit SRAM Rival 1 mit 52er Blatt vorn und hinten 11-46, Aerobars, Triathlon Sattel, Titan Sattelstütze ausgestattet und noch ein paar weiteren Kleinigkeiten, die nicht Original sind.
Ich hatte das erste Schaltwerk aber auch nach 500km kaputt bekommen :?

Das lag aber locker im Budget, da ich eben keine 5500€ bezahlt habe, sondern nicht mal im Ansatz die Hälfte.

Bin insgesamt sehr zufrieden mit der Entscheidung 8)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Haihappen »

Das sieht echt gut aus.
Habe mal geschaut, das Teil kommt ja auf gerade 10kg.
Das ist natürlich was.


Ich fahre seit ca. 11 Jahren Liegedreirad (immer mal andere Modelle) und mein aktuelles wird immer schwerer.
Mittlerweile weiß ich gar nicht wie schwer es ist, könnten locker 26kg sein.
Dazu noch die Marathon+, die wohl mit die schlechtesten Speed-Eigenschaften haben :(.

Dabei bin ich eigentlich auch lieber der Schnellfahrer als der gemütliche Tourer.

Wie bei fast allem, bin ich auch hier auf der Suche nach was neuem. Zieht sich bei mir leider immer wie Kaugummi :D

Hier mal ein Bild:
Dateianhänge
ice_sprint_x.jpg
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Wete »

Na dann weg vom Trike und auf die Street Machine!
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von JensII »

Ich bin jetzt 3 Wochen in Kurzarbeit.
Die 3h Freizeit täglich investiere ich in ca. 1h mit dem Rad zur Arbeit und zurück. Fresse da Kilometer wie seit Jahren nicht. Für mein Niveau ;-)
Rad: Crossbike von Bulls- Hier voll Alltagstauglich, aber noch halbwegs sportlich dabei.
https://www.fahrrad-schreiber.de/fahrra ... et-herren/

Dazu etliche Radtouren am WE.
Und: Ja, Pedelecs sind nervig langsam, aber merken das nur selten.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von David 09 »

Ich habe nur Fragezeichen in den Augen...wieso stören euch e-radelnde, das bedarf für mich, als offensichtlich schwer Begreifender der Erläuterung?
Mir letztendlich auch egal, wir waren heute mit unseren Durchelektromotorunterstützendezweirädern auch unterwegs, selbstverständlich auf den Radwegen, mich stören aber die vielen Radfahrer nicht, die langsamer als ich fahren und die ich dann überholen muss...im Gegensatz zu den sich selbst zu Königen der Landstraße adelnden „Rennradfahrer“ (die meisten davon sind scheinbar alternde Playboys, die sich teure Rennräder leisten und damit ihre nicht mehr vorhandene Potenz zur Schau tragen wollen, also poser, nur anders, aber sich keinesfalls als „Radsportler“ beweisen (hätten sie einen 1er Führerschein, würden sie wahrscheinlich zur Selbstbestätigung ne fette Harley kaufen :wink: ), die grundsätzlich zu zweit nebeneinander auf Landstraßen dahintrödeln und sich lautstark beschweren, dass Autofahrer sich beim Überholen nicht an die zwei Meter seitenabstand halten (wie auch, wenn es einspurige Landstraßen sind und die „Radsportler“ nebeneinander fahren)...und das Schönste ist, wenn alles wieder aufs Auto umsteigt, regen sich genau diese wieder über Radfahrer auf...verrückte Welt des herrschenden Egoismus!
Ich finde es ganz ehrlich erschütternd, wie mies man im Straßenverkehr mit einander umgeht...geht das alles nicht mehr ein bisschen gelassener und respektvoller?

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
HeikoF
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: So 22. Mär 2020, 19:32
Wohnort: Niederlande
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von HeikoF »

E-Bikes sind aber aus dem Straßenbild nicht mehr wegzudenken und das ist auch gut so.
Es hapert einfach wie immer an gegenseitiger Rücksichtnahme...

Hier in NL stören mich eher die Roller, die auf den Radwegen fahren...aber irgendwas ist
ja immer...

Heiko
müller

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von müller »

David 09 hat geschrieben:Ich finde es ganz ehrlich erschütternd, wie mies man im Straßenverkehr mit einander umgeht...geht das alles nicht mehr ein bisschen gelassener und respektvoller?
Da hast du absolut recht.
Aber Radfahrer sind doch harmlos, schimpfen über langsamere Radler, hassen es von Schnelleren überholt zu werden, aber sind wenigstens leise.

Viel Schlimmer sind diejenigen Motorradfahrer welche sich weder an die Geschwindigkeiten halten, und auch noch ihre Eierschaukeln lauter ausgestattet haben,
wie erlaubt.
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Haihappen »

Wete hat geschrieben:Na dann weg vom Trike und auf die Street Machine!
Niemals :D
Antworten