Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Fahrrad Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Legomann II
Star
Star
Beiträge: 1795
Registriert: Di 24. Mai 2011, 09:06

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Legomann II »

Chris 1990 hat geschrieben:Was kostet denn das Pinarello ? Ich seh da keine Preise.
Was sagt Dir denn Deine Lebenserfahrung: In Warenauslagen von Geschäften, bei denen keine Preise im Schaufenster stehen, sind das eher die 99 Cent-Geschäfte? :D :wink: Der Link war auch eher beispielhaft, da ich ja das Dogma verlinkt habe, was sicherlich nicht sein muss und der Preis :roll: - aber da es sich eh nur um einen Traum handelt, kann man ja auch ruhig Luftschlösser bauen. :D 8)

Mein Weg zur Arbeit ist mit 38 km (einfach Strecke :sweat: ) auch eher sportlich.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Chris 1990 »

38 km also 76 jeden Tag mit nem Rennrad würde ich es nichteimal wagen, vielleicht einmal im Jahr :sweat:
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
AndyL
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 15:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von AndyL »

@Chris...ich hatte schon viele Discbremsen, meistens nur Hope (ist halt wie Nubert :)) und die 6ti war beim DH das non plus ultra. Keinerlei Veränderung des Druckpunkts, perfekt dosierbar und quasi kaum Hitzeentwicklung. Meiner Meinung nach das beste was man damals kaufen konnte, gebremst haben sie alle, die hatte allerdings die feinen Details :)
Auf die doppelte Bremsscheibe hab ich allerdings auch verzichtet, die mit der Innenbelüftung :D
Gruss Andy

4x nuLine 24 - nuLine CS-44 - nuLine AW-500 in schickem weiss + Denon X-1000 + DBT-1713UD + Panasonic 50" GTW60
Brette
Star
Star
Beiträge: 2690
Registriert: Do 9. Feb 2012, 01:52
Wohnort: Sinsheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Brette »

Kennt jemand ne gute Adresse wo ich meine Manitou Minute one 2005 reparieren lassen könnte.
Der Dämpfer ist hinüber und zeigt keine Wirkung mehr.
Oder besser gleich ne Neue kaufen?
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von caine2011 »

zählt, wenn ich sage, dass ich keinen plan habe von was ihr hier schreibt?

und das ich mir anfang des jahres ein cube nature pro (2013) für 850€ gekauft habe, weil das 30 gänge und mir vernünftig erscheinende scheibenbremsen hatte?

was meinen die experten dazu?

wie viel kosten denn die räder die ihr hier beschreibt? (ich glaube da kriege ich nen herzinfarkt)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
AndyL
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 15:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von AndyL »

@Brette...da fällt mir Shock Therapy ein, die haben damals einen meiner Dämpfer bekommen um einen Service zu machen.

@caine...passt doch, alles was nicht aus dem Bau/Supermarkt kommt, kann man als tauglich ansehn und Cube ist ja nicht schlecht :)
wie viel kosten denn die räder die ihr hier beschreibt? (ich glaube da kriege ich nen herzinfarkt)
Zu meiner Zeit hat man sich die Bikes selbst zusammengestellt. Also Einzelteile gekauft und dann montiert, das was man eben haben wollte und nix von der Stange!
Preis?...2 nuVero14 und ein AW17 sind da locker drin :D (ich sprech nun für die Donwhillsektion)

Manches Rennrad ist deutlich teurer, je nach Material und Ausstattung.
Gruss Andy

4x nuLine 24 - nuLine CS-44 - nuLine AW-500 in schickem weiss + Denon X-1000 + DBT-1713UD + Panasonic 50" GTW60
FrankOTango

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von FrankOTango »

caine2011 hat geschrieben:zählt, wenn ich sage, dass ich keinen plan habe von was ihr hier schreibt?

und das ich mir anfang des jahres ein cube nature pro (2013) für 850€ gekauft habe, weil das 30 gänge und mir vernünftig erscheinende scheibenbremsen hatte?

was meinen die experten dazu?

wie viel kosten denn die räder die ihr hier beschreibt? (ich glaube da kriege ich nen herzinfarkt)

Bin kein Experte, eher Normalo, der gerne Fahrrad fährt. Habe letztes und dieses Jahr unter anderem einige Cube Crossräder getestet bei meinem Händler nebenan. Haben mir vom Handling und auch Design sehr gut gefallen und das Preisleistungsverhältnis ist bei Cube o.k. Die Ausstattung könnte für den Preis allerdings eine Stufe höher sein. Mir persönlich wäre die Bereifung zu grobstollig, aber ich fahre auch hauptsächlich Straße/Radwege und Wald-/Feldwege und muss auch dazusagen dass ich in den 70er mit meinem 500 DM-Rennrad Strecken gefahren bin, wo heute manche Lackaffen in engen Höschen nur mit Fully hinkommen :mrgreen: und ich gehöre zu den Leuten, die keine Profiteile brauchen, da ich persönlich diese nicht ausreizen kann. Ich hatte nur einmal in den 90ern den Fehler gemacht, mir ein Mountainbike zu kaufen, war nicht mein Ding, habe es gehasst, alleine schon das Abrollgeräusch dieses Traktors, obwohl es an sich ein schönes Scott war. Habe mir dann irgendwann Reifen mit sehr wenig Profil draufgemacht und das war mein Ding, ging in die Richtung meines Sturmvogel.

Ist halt genauso wie bei bei Lautsprechern. Nicht alle, die eine nuVero 14 besitzen, können diese von einer nuBox unterscheiden.

Aber ich kann schon verstehen, wenn ich mir die schönen Rennmaschinen anschaue, die hier gezeigt und genannt wurden, wenn ein Haben-Wollen-Effekt entsteht, obwohl man nicht die Kondition für so ein Bike hat.
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von caine2011 »

ich finde ich bringe sowohl mich als auch mein rad mit runden 35km/h auf der geraden schon ziemlich an die grenze

fahre auch größtenteils stadt, aber wenn ich auf einem wanderweg unterwegs bin habe ich keinen unterschied feststellen können, bzw. keinen nachteil

für mich ist ein rad auch in erster linie ein gebrauchsgegenstand, wo ich nicht so penibel auf kratzer achte wie bspw. meinen boxen :mrgreen:

bei mir sind nur immer wieder kleinere oder größere probleme aufgetreten, als ich ein baumarkt rad hatte (von losen pedalen über bremsen, die nicht tun was sie sollen, bis zu geplatzten rahmennähten nach einem halben jahr), musste diesmal für meine freundin und mich was richtiges her (sie hat ein cube aim disk)
und für uns studenten in einer studentenstadt sind unsere räder quasi die königsklasse...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Chris 1990 »

Mein Downhiller liegt bei etwas über 4 NuVero 14
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Legomann II
Star
Star
Beiträge: 1795
Registriert: Di 24. Mai 2011, 09:06

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Legomann II »

FrankOTango hat geschrieben:...und muss auch dazusagen dass ich in den 70er mit meinem 500 DM-Rennrad Strecken gefahren bin, wo heute manche Lackaffen in engen Höschen nur mit Fully hinkommen :mrgreen: und ich gehöre zu den Leuten, die keine Profiteile brauchen, da ich persönlich diese nicht ausreizen kann.

...Ist halt genauso wie bei bei Lautsprechern. Nicht alle, die eine nuVero 14 besitzen, können diese von einer nuBox unterscheiden.

Aber ich kann schon verstehen, wenn ich mir die schönen Rennmaschinen anschaue, die hier gezeigt und genannt wurden, wenn ein Haben-Wollen-Effekt entsteht, obwohl man nicht die Kondition für so ein Bike hat.
Das ist diese typische dumm-deutsche Einstellung, die ich an unserem Land so hasse; hätte klar sein müssen, dass diese (auch) hier aufkommt, weshalb ich schon wieder bereue, hier überhaupt was geschrieben zu haben.

Seht her, ich kenn' mich aus, bin so toll informiert, ich bin doch nicht blöd und Geiz ist doch geil. Wer einen Porsche einem Dacia vorzieht, muss blöd sein...

Ich bin anderer Meinung und raus :auto-dirtbike:

Legomann
Antworten