Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heizung schon an??

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Viktor Novyy

Re: Heizung schon an??

Beitrag von Viktor Novyy »

Nach der normal warmen Dusche noch mal kurz kalt duschen hat einen ähnlich guten Effekt.
Hänri

Re: Heizung schon an??

Beitrag von Hänri »

Chris 1990 hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 22:37und das immunsystem fängt auch wieder an zu funktionuggeln.
Was bedeutet das? Das Immunsystem hört doch nicht in der warmen Jahreszeit oder sonstwann auf zu arbeiten.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Heizung schon an??

Beitrag von Chris 1990 »

Durch wechselnde Bedingungen bilde ich mir ein Fitter zu sein.
Seit der ersten Impfung war ich nur noch platt und wie dauererkältet und besonders nachdem ich Corona hatte ging erstmal garnichts mehr .

So langsam läuft es wieder.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Heizung schon an??

Beitrag von martinm »

ich warte seit Monaten (!) auf den Heizungsbauer damit er den Gasofen reinigt (Gasetagen). Nur zum Heizen - Warmwasser im Bad hat nen Gasdurchlauferhitzer.

Den Ofen konnte ich schon letztes Jahr nicht mehr starten und der Heizungsbauer musste ran - er empfahl eine Reinigung auf die ich nun seit dem warte. Hab ihn schon das ganze Jahr mit Mails genervt - nun hatte er es vor 6-8 Wochen versprochen ...

Da ich zuhause arbeite ist es morgens um 7 am Schreibtisch jetzt doch schon etwas unangenehm frostig.

Aber so spare ich wenigsten Gas ;-)
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Heizung schon an??

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 16:17 Ja, volles Programm, da es mich erwischt hat. :roll: :sweat:
Oh nein, ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Viktor Novyy

Re: Heizung schon an??

Beitrag von Viktor Novyy »

70 Minuten Bruckner in Konzertlautstärke bringen hier in einem 20 qm großen Hörraum bei 21 Grad Celsius Ausgangstemperatur ein Delta (oder besser Gain) von ca. 1,5 Kelvin. :mrgreen:

P.S.: Schmeißt das ganze stromsparende Class-D-Gerümpel weg, das heizt die Bude nicht anständig.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Heizung schon an??

Beitrag von OL-DIE »

Viktor Novyy hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 19:44 ... P.S.: Schmeißt das ganze stromsparende Class-D-Gerümpel weg, das heizt die Bude nicht anständig.
Genau!

:D

Bei uns steht im Hörraum auf dem Sideboard noch ein gut funktionierendes Radio aus den 50ern.
Vielleicht sollten meine Frau und ich uns an dem zarten Glimmen der Röhren erwärmen.

Und das "Magische Auge" zur Senderfeinabstimmung strahlt so herrlich grün.

Bild

Und monophonen UKW-Klang genießen. LW, KW und MW gehen auch.

:wink:

Beste Grüße
OL-DIE
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Heizung schon an??

Beitrag von Modell T »

Ich sag euch was, wir haben 45 Jahre ohne Lücke gearbeitet und Steuern bezahlt. An Heizung und Strom spare ich nicht! Dafür gehen wir weniger aus, fahren weniger Auto und werden halt nicht in die allgemeine Wirtschaft investieren.

Bevor nicht in Berlin und in den Landesregierungen gespart wird, heize ich wie es mir passt. 736 Abgeordnete ........ bevor es zu politisch wird.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Heizung schon an??

Beitrag von OL-DIE »

@Modell T

Das kann ich dir absolut nachfühlen. Meine Frau und ich haben auch über 40 Jahre gearbeitet und ebenfalls viel Steuern gezahlt. Unsere beiden Kinder sind berufstätig und zahlen auch kräftig Steuern.

Und unser Bundestag mit seinen aktuell 736 Abgeordneten ...

Nun ja, du hast Recht, keine Politik hier.

Um wieder zum Threadthema zurückzukommen: Heizung ist immer noch aus, Pulli ist o.k. Warmes Wasser haben wir natürlich. Wenn der Spätsommer und Herbst so sind wie jetzt, reicht uns abends der Kachelofen.

Beste Grüße
OL-DIE
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Heizung schon an??

Beitrag von Modell T »

Meine Oelheizung ist jetzt 22 Jahre alt und gem. Heizungsmonteur und Schornsteinfeger in einem top Zustand mit Top Abgaswerten. Aussage der Beiden: "Unbedingt behalten, die neuen Anlagen halten bei weitem nicht so lange." Alle Fenster wurden die letzten Jahre erneuert und 2019 das Dach mit 18cm Aufdachdämmung. Heizung und Fenster kosteten mich rund 90000€. Ergebnis, vorher brauchten wir für 3 Etagen einschließlich Dachgeschoss knapp 5000 Liter, mit der neuen Heizung knapp über 4000 Liter, mit den neuen Fenstern waren es 3500 Liter und mit dem neuen Dach sind es gerade mal 2500 Liter für rund 300 qm. Zwischendrin kamen auch noch einige neue Heizkörper. Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wenn jetzt ein Gesetz um die Ecke kommt, das Haus auf Energieeffizienz zu untersuchen, dreh ich am Rad.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Gesperrt