Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wehwehchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Wehwehchen

Beitrag von SaulG »

Habe festgestellt, dass man sich im Alter immer öfter über Krankheiten bzw. Wehwehchen unterhält und da hier ja auch einige ALTE :twisted: rumhängen, dachte ich, ich mach mal nen neuen Off-Topic-Thread auf:

Seit gestern werde ich von linksseitigen Kopfschmerzen (Schläfengegend) geplagt. :|
Zuletzt geändert von SaulG am Mi 5. Mär 2014, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von Huskykiro »

Habe heute linksseitige Migräne :evil:
Stehst also nicht alleine da.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von Weyoun »

SaulG hat geschrieben:Habe festgestellt, dass man sich im Alter immer öfter über Krankheiten bzw. Wehwehchen unterhaltet...
Sagt einer, der gerade mal 35 ist. :mrgreen:
Übrigens: Man unterhält sich und unterhaltet sich nicht. :wink:
Mit Migräne habe ich auch ab und zu zu kämpfen (ein bis zwei mal im Monat richtig heftig, meist bei Wetterumschwüngen). Dazu kommt so langsam die Heuschnupfen-Saison...
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wehwehchen

Beitrag von caine2011 »

tja, mir gehts gut von ner erkältung abgesehen, aber ich bin ja auch noch nciht nahe dem rentenalter, so wie saul mit seinen steinalten 35!

nerven einen die gebrechen oder freutman sich über den gesprächsstoff :?: das ist mir bei der beobachtung solcher diskussionen meist nciht ganz klar?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von g.vogt »

Als junger Mann habe ich mich über diese Schwätzchen amüsiert, inzwischen vergeht mir das Lachen. Geteiltes Leid ist halbes Leid, es tröstet, dass es anderen auch so geht oder dass es für manchen Schmerz auch Hoffnung auf Linderung gibt. Manchmal tröstet es auch, dass es anderen schlechter geht :oops:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von Huskykiro »

Bis vor 1,5 Jahren hatte ich Migräne nicht gekannt. :?

Die letzte Zeit schon öfters zweimal in der Woche und dann meistens wenn ich Frei habe. :sweat:
Ein bis zwei Tage vor Wetterwechsel.
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von Andreas H. »

Würdet Ihr mit Euren wundervollen Lautsprechern ANSTÄNDIGE Musik hören (Metal!!), dann hättet Ihr auch keine Kopfschmerzen. :wink:
Bei mir kommt z.B. bei Techno (neben dem Schädelweh) auch noch starker Brechreiz dazu... :mrgreen:

Naja, Spaß beiseite.
In jungen Jahren habe ich mich auch über diverse Wehwechen bei anderen lustig gemacht.
Heute mit knapp 44 Jahren werde ich ab & zu selbst davon heimgesucht. :sweat:

Aber egal, Hauptsche man(n) altert in Würde !!!
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von Wete »

Ich weiß, dass ein Internet-Forum ein denkbar schlechter Platz für therapeutische Ratschläge ist, aber da es sich um ein frei erhältliches homöopathisches Mittel handelt, denke ich, dass das in Ordnung geht:

Ich nehme seit drei Jahren dauerhaft "Pestwurz" und konnte damit meine Migräneattacken deutlich reduzieren. Das Mittel heißt "Petasites" in Verdünnung D6, gibts in der Apotheke als Tropfen (müssen die aber normalerweise bestellen). Ich nehme davon 3x täglich 5 Tropfen direkt auf die Zunge und setze einen Tag pro Woche aus. So hat mir das eine Heilpraktikerin geraten, und daran halte ich mich. Allerdings muss ich sagen, dass bei meinen Migräneattacken der Schmerz meist nicht schlimm ist. Er hält zwar ziemlich genau 36 Stunden an, aber ich muss dabei nicht erbrechen oder sonstiges. Dafür habe ich vor dem Schmerz immer wunderschöne Auraphasen ("klassische Migräne"). Aber wie gesagt: Seit ich die Tropfen nehme, ist es viel viel weniger geworden. Zuletzt war ich über ein Jahr ohne Attacke, in diesem Januar hatte ich allerdings zwei.

Wete
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Wehwehchen

Beitrag von SaulG »

Weyoun hat geschrieben:Übrigens: Man unterhält sich und unterhaltet sich nicht. :wink:
Hoppala, vielleicht schon ein Vorbote der Alterslegasthenie... 8O
caine2011 hat geschrieben:nerven einen die gebrechen oder freutman sich über den gesprächsstoff :?:
Hallo? Hier geht es nicht um die Freude am Gesprächsstoff - mir gehen die beginnenden Gebrechen echt aufs Säckle. :roll:
backes69

Re: Wehwehchen

Beitrag von backes69 »

Hallo,

bei mir sind innerhalb der letzten Woche eine gute Freundin und ein Bekannter plötzlich verstorben...beide mit 48,

wohl dem der "nur" Wehwechen zu beklagen hat. (was aber natürlich auch nicht schön ist.)

Wünsch Euch Gesundheit, manchmal fühlt man sich halt so :character-oldtimer:

Gruß
Antworten