Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Venuspower »

NoFate hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 09:24 Echt?
Ja. Uncharted 4 hat mich nicht wirklich gefesselt.
Es war zwar kein schlechtes Spiel. Technisch sogar enorm gut. Gab auch
ein paar schöne Areale in dem Spiel. Aber die ganze Story fand ich lahm. Der Plot Twist mit seinem Bruder
war mehr als offensichtlich. Hat mich alles nicht wirklich umgehauen.

Als Weiterentwicklung zu Uncharted 1 - 3 hat mir die Richtung von TLL da doch besser gefallen.
Was Drakes Tocher angeht, bin ich von der Idee jetzt auch nicht so begeistert. Einfach weil
sie dann über kurz oder lang nicht herumkommen werden Nathan einen "Cameo-Auftritt" zu spendieren.
Womöglich muss man dann sogar in seine Rolle schlüpfen und die Tocher dann retten oder so... Ne lass mal.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

Ich werde es ganz sicher spielen, wenn es denn kommen sollte und ich würd mich auch drüber freuen. Kann aber Deine Sicht absolut auch nachvollziehen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Andibuss »

Uncharted 1 ist beendet. Immerhin wurde es zum Ende hin dann doch etwas besser. Allerdings ist es im Vergleich zu anderen Spielen der jüngeren Vergangenheit dann doch sehr kurz und sehr holzschnittartig. Mal gucken, ob es bei Teil 2 abwechslungsreicher wird.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Venuspower »

Ja, Uncharted 1 ist definitiv sehr schlecht gealtert.
Wird ab Teil 2 aber definitiv besser :D
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Venuspower hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 22:21 Nö, kam mir zumindest nicht so vor.
Und ich habe das Spiel jetzt schon auf allen möglichen Schwierigkeitsgraden durch :mrgreen:
Auf Erbarmungslos bin ich tatsächlich auch nicht verreckt an dem Gegner. Dafür aber
auf "Sehr Einfach" :D

Das Einzige was den Kampf ggf. erschweren könnte ist der Loot.
Also wenn du vorher zu verschwenderisch warst und du im Keller dann
nebenbei looten musst.
Habe jetzt mal den direkten Vergleich gemacht (für die Platin-Trophäe ist der Schwieirgkeitsgrad ja völlig schnuppe):
Die Unterschiede zwischen "Einfach +" und "Mittel +" liegen in der Geschwindigkeit,. mit der sich der Rattenkönig bewegt. Es war mir in "Einfach +" deutlich leichter, wegzurennen, um nachladen oder die Waffe zu wechseln.

Habe heute endlich Platin erreicht (die beiden Trophäen für den Erbarmloslos-Mode" spare ich mir, dafür bin ich einfach nicht geschaffen. :wink:
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Venuspower »

Du meinst die eine Trophy für den Erbarmungslos-Modus.
Die andere Trophy gibts ja für den Perma-Death-Run. Den kannst
du ja aber auch auf sehr einfach spielen.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Man darf aber nicht einmal sterben, was bei mir nicht klappt. :wink:
Venuspower hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 19:34 Laut Jason Schreier ist ein PS5 Remake zu The Last of Us (Remastered)in Arbeit.
Da hat wohl vorher das "geheime" San Diego Studio dran gearbeitet.
Seit einiger Zeit ist Naughty Dog jetzt aber wohl dran.
Heißt das nun im Umkehrschluss, sie arbeiten gar nicht an einem dritten Teil, sondern nur an einem "Aufguss" des ersten Teils? Habe Teil 1 für die PS4 und wüsste nicht, wofür ich es mir für die PS5 noch mal kaufen sollte. Und Teil 2 geht ja (wenn mann eine PS4 Pro hat) fast schon in Richtung PS5, was die Grafik anbelangt.
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von CJoe78 »

Die TLOU-Reihe ist noch viel zu jung, um neu aufgelegt zu werden. Somit ist es auch wahrscheinlich, dass man das alte Spiel nur etwas aufhübscht.
Das wird wohl eher ein Remaster (Wieso steht das in Klammern? Einigt euch, was es wird) als ein Remake sein, zumal das nicht so aufwenig umzusetzen ist. Da kannst du einfach das alte Spiel nehmen, Raytracing und Co. einbauen und fertig bist du damit. Eigentlich ist das die Meldung nicht wert. Naughty Dog kann mehr als sowas.

Bei einem richtigen Remake hingegen wird quasi alles neu gemacht, jedoch das grundsätzliche Spiel beibehalten.

Beispiel für ein Top-Remake: Resident Evil 1 von PSX auf Game Cube.
Beispiel für ein Remaster: TLOU 1 von PS3 auf PS4 (IMHO nicht sonderlich spektakulär).

Was wollen die Leute? Natürlich begeistert werden. Für ein Remaster eines Remasters hält sich meine Begeisterung arg in Grenzen.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Andibuss »

Vielleicht weist das auch darauf hin, dass man ein längeres Überleben der Serie plant und sicherstellt, dass alle Teile direkt für die PS5 existent sind, um auch die Gamer zu erreichen, die auf der PS5 nur PS5-Material spielen wollen. Ein Remaster hingegen würde sich nicht lohnen. Das gab es ja schon für die PS4. Die Kantenglättung ist also schon erfolgt, auch die Weitsicht und die Auflösung. Was soll man also noch remastern?
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Venuspower »

Weyoun hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 13:04 Man darf aber nicht einmal sterben, was bei mir nicht klappt. :wink:
Du kannst einstellen wie "permanent" der Tod ist.
Heißt also, dass du auch nur an den Beginn des jeweiligen Kapitels zurückgesetzt wirst,
wenn du stirbst. Dann verliert man nur 15 - 30 Minuten im Schnitt. Ansonsten solltest du auch den "Pussy-Modus" aktivieren können, wo dich die Feinde nicht erkennen, sobald du dich im Liegen fortbewegst.
Weyoun hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 13:04 Heißt das nun im Umkehrschluss, sie arbeiten gar nicht an einem dritten Teil, sondern nur an einem "Aufguss" des ersten Teils?
Von einem dritten Teil hatte ja auch noch keiner was gesagt.
ND selber hat ja quasi bestätigt, dass die an einem Multiplayer auf Basis von The Last of Us Factions arbeiten.
Und dass sie noch andere Projekte auf Lager haben. Eines davon wird dann wohl das TLOU-R-Remake sein. Und
was die anderen nun sind... kP. Ein neues Uncharted? Vielleicht. Aber ich selber kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt schon
ihren Fokus auf Part III haben. Wahrscheinlich wird es irgendwelche Ideen und groben Planungen geben. Aber arbeiten
werden die daran wohl noch nicht.
Weyoun hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 13:04 Habe Teil 1 für die PS4 und wüsste nicht, wofür ich es mir für die PS5 noch mal kaufen sollte. Und Teil 2 geht ja (wenn mann eine PS4 Pro hat) fast schon in Richtung PS5, was die Grafik anbelangt.
Zu verbessern gäbe es da sicherlich einiges. Man stelle sich einfach mal Part I mit den ganzen Gameplay-Mechaniken
des zweiten Teils vor. Es gilt ja auch zu bedenken, dass Part I halt noch ein PS3 Spiel ist. Auch wenn es schon remastert
wurde beschränkt das halt das Ganze. Ich würde mir aber eher vorstellen, dass das Remake primär den Zweck erfüllen soll
die Verbindung zu Part II noch besser darzustellen. Und zum anderen Kram aus der TV-Serie mit übernimmt. Hier wäre dann auch die frage: Wann kommt das Remake? 2023 zum 10-Jährigen Jubiläum von Part I. Oder zeitgleich mit der TV Serie, die wohl nächstes Jahr kommt.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Antworten