Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Also im Expert haben sie mich auf die Liste gesetzt und wenn wieder was reinkommt, bekomme ich sie für die UVP von 499 €. Alles andere ist unlauter. Auch die Xbox Series X bekam ich dort für 499 €.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Andibuss »

Das ist eine gute Idee! Expert wird da garantiert flexibler sein als Media Markt oder Saturn. Zumindest ist das mein Eindruck, was damit zusammenhängen könnte, dass Expert meines Wissens als Kooperation von diversen Unternehmern organisiert ist während Saturn- und Media Markt-Geschäfte keine Eigenständigkeit mehr besitzen.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von aaof »

Weyoun hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 17:12 Also im Expert haben sie mich auf die Liste gesetzt und wenn wieder was reinkommt, bekomme ich sie für die UVP von 499 €. Alles andere ist unlauter. Auch die Xbox Series X bekam ich dort für 499 €.
Öhm Kaufland. Immerhin der größte Einzelhandel in Ostdeutschland oder? Die gibts hier aber auch. Ich bezahle die Preise aber eh nicht. Nur ich würde bei EBay und einem Bot-Nutzer kein Geld überweisen. Die sollen an den Geräten ersticken.

Aber ganz ehrlich? Sony hat es doch total verbockt. Alleine dafür bleibe ich bei meiner kleinen XBox. Seit Sommer Next Generation. Immer lieferbar - Microsoft ich danke ganz herzlich! :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Andibuss hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 17:21 Das ist eine gute Idee! Expert wird da garantiert flexibler sein als Media Markt oder Saturn. Zumindest ist das mein Eindruck, was damit zusammenhängen könnte, dass Expert meines Wissens als Kooperation von diversen Unternehmern organisiert ist während Saturn- und Media Markt-Geschäfte keine Eigenständigkeit mehr besitzen.
Sehe ich ähnlich. Media Markt und Saturn sind beide Ceconomy, während man die zahlreichen Expert-Händler mit einer Genossenschaft vergleichen kann, die dennoch alle auf eigene Kasse wirtschaften, aber einen gemeinsamen Einkauf haben, um so günstigere Preise zu realisieren.
aaof hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 17:21 Öhm Kaufland. Immerhin der größte Einzelhandel in Ostdeutschland oder? Die gibts hier aber auch. Ich bezahle die Preise aber eh nicht. Nur ich würde bei EBay und einem Bot-Nutzer kein Geld überweisen. Die sollen an den Geräten ersticken.
Kaufland gehört zur Schwarz-Gruppe (zu der auch Lidl gehört). Die haben sich nicht auf Elektronikprodukte spezialisiert, weshalb ich dort auch niemals eine PS5 oder einen TV kaufen würde.
aaof hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 17:21 Aber ganz ehrlich? Sony hat es doch total verbockt. Alleine dafür bleibe ich bei meiner kleinen XBox. Seit Sommer Next Generation. Immer lieferbar - Microsoft ich danke ganz herzlich! :mrgreen:
Wieso soll es Sony verbockt haben? 95 % der Bauteile sind mit der XBox identisch, also haben beide die gleichen Lieferprobleme.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von aaof »

Nein, du verstehst mich nicht: Sony hat Mist gebaut, weil sie die PS5 nur an ausgewählte Online Händler geliefert haben, welche sich technisch austricksen lassen. Ganz ehrlich: ist das zielführend, dass versierte Nutzer von Automaten ganze Kontigente kaufen konnten? Das ist einfach widerlich.

Wer mal ein Baby hat und wir hatten das, zu Zeiten wo Chinesen ganze DM Märkte mit spezieller Babynahrung aufgekauft haben, kann nachvollziehen, das es auch anders gehen kann. Alles möglich. Nach einem Aufschrei haben die Ketten wie DM und Rossmann das mit der Industrie hinbekommen. Unser Kind hat seine Nahrung bekommen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Andibuss »

Stellt Kaufland nicht nur den Marktplatz zur Verfügung?

(Und das mit der Babynahrung dürfte nicht wirklich vergleichbar sein. )
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von aaof »

Andibuss hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 20:22 Stellt Kaufland nicht nur den Marktplatz zur Verfügung?

(Und das mit der Babynahrung dürfte nicht wirklich vergleichbar sein. )
Ja, machen sie. Aber das macht doch Amazon auch? 8O Der oder die Händler werden angezeigt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Andibuss »

Ja, aber "Kaufland" verkauft die nicht für über 499,-, sondern irgendein Drittanbieter. Das Gleiche gilt für Amazon.

Wenn die bei Amazon ins eigene Programm kommen, wird auch hier ein Preis von 499,- € aufgerufen werden, ebenso wie im seriösen stationären Handel. Und das meinte @Weyoun, so wie ich ihn verstanden habe, dass nämlich die im eigenen Laden oder auf eigener Homepage verkaufenden seriösen Händler sich an den Preis von 499,- € halten. Anders die Scalper, die dann über diese Plattformen anbieten und mit Bots das Internet auf Verfügbarkeiten durchsuchen und quasi automatisch in einer Geschwindigkeit bestellen, bei der der Endkunde keine Chance hat mitzuhalten. Insofern wird es auch egal sein, ob an einzelne Händler oder an alle möglichen Händler ausgeliefert wird - sobald die im Internet anbieten, ist der Scalper schneller. (Das geschah übrigens bei Babynahrung nicht, daher nicht vergleichbar)
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 17:40 Nein, du verstehst mich nicht: Sony hat Mist gebaut, weil sie die PS5 nur an ausgewählte Online Händler geliefert haben, welche sich technisch austricksen lassen. Ganz ehrlich: ist das zielführend, dass versierte Nutzer von Automaten ganze Kontigente kaufen konnten? Das ist einfach widerlich.
Verstehe ich nicht. Der Expert hat exakt so viele XBox bestellt wie PS5 und ca. einmal im Monat bekommen sie auch eine Lieferung beider Konsolen rein. Je nach "Marktlage" bekommen sie mal mehr und mal weniger pro Filiale.
Andibuss hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 07:24 Und das meinte @Weyoun, so wie ich ihn verstanden habe, dass nämlich die im eigenen Laden oder auf eigener Homepage verkaufenden seriösen Händler sich an den Preis von 499,- € halten. Anders die Scalper, die dann über diese Plattformen anbieten und mit Bots das Internet auf Verfügbarkeiten durchsuchen und quasi automatisch in einer Geschwindigkeit bestellen, bei der der Endkunde keine Chance hat mitzuhalten.
Janz jenau! Wobei die bei Expert schon die Chance haben, im jeweiligen Vormonat ihrerseits ausreichend vorzubestellen, bevor die Online-Bestellungen jeweils gestartet werden.
Andibuss hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 07:24 (Das geschah übrigens bei Babynahrung nicht, daher nicht vergleichbar)
Genau, die Chinesen, die sich (zum Beispiel für ein Studium oder aufgrund der Arbeit) damals in Deutschland aufhielten, haben die Drogerien aufgrund des Melanin-Skandals in ihrer Heimat leergekauft, um ihren eigenen Familien damit zu helfen und nicht, um sich daran wie die unsäglichen "Scalper" (woher kommt der Begriff eigentlich?) zu bereichern.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

Wohl dem der eine PS5 und eines der beiden Uncharted Spiele der "Legacy Of Thieves Collection" noch als PS4 Original zuhause hat (oder es damals im Store gekauft hat). Denn der kann im PS Store das PS5 Upgrade für 10€ erwerben und braucht nicht die 50€ für die "neue" Version zu investieren. Laut GamePro reicht es auch, wenn man nur eines der beiden PS4 Spiele besitzt. Man bekommt dann trotzdem für die 10€ die komplette PS5 Collection! Am meisten soll sich die Bewegungsdarstellung verbessert haben, neben sonst eher kleineren grafischen Verbesserungen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten