Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von CJoe78 »

Mehr als 10 Euro wär es mir aber auch nicht wert. Ich habe beide Spiele letztes Jahr durchgezockt und finde sie jetzt nicht so spannend, dass ich sie in diesem Jahr nochmal durchzocken möchte.

Gerade Uncharted 4 hatte doch so einige unnötige Längen gegen Ende, die ich nicht mag. Da war IMHO zu viel Leerlauf drin. Mir haben auch noch irgendwelche Viecher im Dschungel etc. gefehlt. Da hätte man mit etwas mehr Fantasie noch mehr draus machen können. ;)

Ich zocke gerade wieder den dritten Teil durch und hatte davor meinen Lieblingsteil (Teil 2) in der PS4-Collection durchgespielt.
In Teil 2 gab es auch am Ende keine Längen, pausenlose Action und mit die coolsten Ideen. Teil 3 fiel hingegen wieder etwas ab.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

Ich mochte den 4 Teil sehr gerne! Geschmäcker eben :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Andibuss »

Irgendwie werde ich mit der Uncharted-Reihe nicht so recht warm. Teil 1 habe ich durchgespielt, Teil 2 angespielt. Dann habe ich Lost Legacy dazwischengeschoben und finde da auch nichts wirklich Spannendes daran. Irgendwie hat sich vom Spielprinzip seit Teil 1 nicht wirklich was getan; das Spielgefühl ist exakt deckungsgleich, die Steuerung weiterhin unpräzise, die Rätsel schwach und die Kletterpassagen anspruchslos. Einzig die Grafik wurde natürlich aufgehübscht und das Schleichen eingeführt (das aber schon in Teil 2). Ansonsten scheint sich da nichts zu verändern - und storymäßig ist da irgendwie auch nicht viel los. Und das in der Lost Legacy halbherzig eingeführte Open World(chen) hat das Ganze auch nicht wirklich verbessert.

Wenn man demgegenüber einmal The Last of Us (1 und 2) sieht, die ja auch eher linear ablaufen und bei denen man dann auf mehr oder weniger große Areale stößt, die es zu erkunden gilt - da liegen Welten dazwischen.

Auch die letzte Tomb Raider-Trilogie gefällt mir da deutlich besser, da weitaus mehr Abwechselung im Spiel ist (wenngleich der letzte Teil in den Nebenmissionen deutliche Längen zeigt).

An aktuelle Spiele wie The Last of Us 2 oder, was ich gerade spiele, The Ghost of Tsushima kommt die Uncharted-Reihe nicht einmal im Ansatz heran (und schon gar nicht an Horizon: Zero Dawn). Auch Days Gone gefällt mir weitaus besser, wenn man auch da an der Technik vielleicht etwas herummäkeln kann, was aber nach dem ersten großen Update wirklich nicht mehr stört.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 18:51 Wohl dem der ... eines der beiden Uncharted Spiele der "Legacy Of Thieves Collection" noch als PS4 Original zuhause hat
Wer nur die "Standard-Edition" der Uncharted-Spiele hat, bekommt keinen Rabatt? Mist!
NoFate hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 21:56 Ich mochte den 4 Teil sehr gerne! Geschmäcker eben :)
Ich fand alle Teile top, sogar den Ableger nach Teil 4.
Ist halt genau "mein" Geschmack, ich schaue ja auch mindestens einmal im Jahr alle Indiana Jones Teile, die dramaturgisch gesehen recht ähnlich sind. :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

Andibuss hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 07:12 An aktuelle Spiele wie The Last of Us 2 oder, was ich gerade spiele, The Ghost of Tsushima kommt die Uncharted-Reihe nicht einmal im Ansatz heran (und schon gar nicht an Horizon: Zero Dawn).
Ich mag die Uncharted Serie ja gerade weil sie so ist wie sie ist... jedem seins halt :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

Heute hole ich mir mal ein PS4 Game, welches ein PS5 Upgrade erhalten hat:

HORIZON - Zero Dawn

Soll ja sehr cool sein und das ist an mir seinerzeit komplett vorbeigegangen! Wenn es so gut ist wie erwartet, dann folgt auch bald der neue Teil der Spielereihe :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Wer bekommt das Upgrade auf PS5? Jeder, der die PS4-Version besitzt?
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 13:38 Wer bekommt das Upgrade auf PS5? Jeder, der die PS4-Version besitzt?
Soweit ich das richtig verstanden habe... ja :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Geil! Jetzt fehlt mir nur noch eine PS5... :mrgreen:
Bis dahin zocke ich den Witcher 3 auf XBox (mit allen Erweiterungen ist das ein "Endlosspiel"). :wink:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von aaof »

Gran Turismo 7 ist ja jetzt raus. Sieht gut aus, wobei ich Forza schicker durch das Setup und die Straßen finde. Dafür scheint der Storymodus bei GT 7 spannender. Man fängt ja mit kleinen Autos erstmal an und arbeitet sich nach oben. Bei Forza geht das zu schnell, man hat hat quasi direkt ab Start ganz schnell sehr starke Autos zusammen.

Tja, jetzt fehlt mir aber die PS5. Soll angeblich nächste Woche wieder kommen, als Paket mit GT7. Wird aber wahrscheinlich in 5 Minuten wieder verkauft sein.

Grafisch ist GT7 aber auch kein wirkliches Nextgen, soll aber auf der PS5 schneller laufen (Ladezeiten) und neben der besseren Auflösung ein Paar nette Effekte wie Regentropfen liefern. Das gefällt mir auch gut: die Gicht sieht echt schick aus.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten