Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Andibuss »

Ich habe am Samstag den letzten Auftrag erfüllt und nun - bis auf die Arena-Kämpfe der letzten beiden Stufen und zwei Ruinen - alles durch. Ein absolut phantastisches Game!

Dennoch bin ich nicht ganz bei @NoFate: Ich fand Forbidden West sogar noch packender als Zero Dawn, da es deutlich abwechslungsreicher gestaltet ist. Das beginnt bei der Art, wie man zu den Langhälsen kommt und endet bei den Nebenmissionen, die deutlich facettenreicher sind und sich auch besser in die Geschichte einfügen. Dazu kommen noch die deutlich interessanteren - ich nenne sie mal - Sammelobjektmissionen (Linsen, Rüstungsbestandteile, Flugschreiber, etc.) und die Rätselbereiche (alte Ruinen). Selbst die Metallblumen und den Feuerglimmer habe ich am Ende komplett gesucht und gefunden - nur um zu sehen, ob da nicht doch noch was Spannendes zu entdecken ist.

Jetzt soll mal ganz foltt der Story-DLC kommen, von dem man munkelt und für den wohl schon, wenn man den Gerüchten glaubt, die jeweiligen Schauspieler ihre Parts eingespielt haben! Und dann: schöne Ideen für den (wohl bereits relativ sicheren) dritten Teil sammeln!

Vorerst geht's für mich jetzt zurück zur guten alten PS4. Am Sonntag habe ich nun endlich ernsthaft mit "God of War" angefangen. Wenn das so schwierig bleibt, wie in den ersten Bosskämpfen (tätowierter Typ, aus dem Fels ausbrechende Gegner (ich habe mir nicht gemerkt, wie die hießen)), dann werde ich wohl doch mimimi-artig auf den einfacheren Schwierigkeitsgrad wechseln. Mit fast 50 sind die Reaktionen nicht mehr so frisch... :mrgreen:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Chris76 »

Da meine Xbox so langsam aber sicher das zeitliche segnet, habe ich mich schweren herzens dazu Entschlossen die PS5 beim Mediamarkt vorzubestellen im God of War Bundle für schlappe 519 Euro. Abholen kann ich sie ab 31.01.2023 (sollten da keine Lieferengpässe wieder einmal vorkommen).

Wieder ein Loch mehr in der Haushaltskasse zum stopfen :sweat:
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von CJoe78 »

@ Chris76: Holst du dir nur die Digital Edition? Ich finde die Disc Version sinnvoller, da die Spiele außerhalb von Sonys eigenem Shop schon von Start weg preiswerter zu haben sind (ca. 15-30% günstiger gegenüber UVP).
Zwar gibt es auch digitale Rabatte. Aber da muss man wesentlich länger drauf warten.
Einzigster Nachteil ist der Diskwechsel.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Chris76 »

Ja, ich hole mir nur die Digital version. Mit Laufwerk wäre die nochmal 100 euro teurer gewesen, und das ist mir definitiv zu viel Geld. Mit dem Vorteil hast du mit Sicherheit recht, aber da werde ich drauf verzichten müssen. Die nächsten Tage werde ich mich mal mit den Kinderkrankheiten der ps5 beschäftigen (evtl Hitzeprobleme, Lautstärke etc) damit ich schonmal planen kann wie und wo ich die am besten hinstelle, da das schon ein Monster zu sein scheint von den Maßen her.

Werde eh ein Monat ohne Konsole auskommen müssen, da meine xbox wohl Neujahr nicht überleben wird (die stirbt mir garantiert vorher weg).
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von robsen »

Chris76 hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 19:20 da meine xbox wohl Neujahr nicht überleben wird (die stirbt mir garantiert vorher weg).
Woran machst du das fest?

Gruß
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Chris76 »

robsen hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 19:37
Chris76 hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 19:20 da meine xbox wohl Neujahr nicht überleben wird (die stirbt mir garantiert vorher weg).
Woran machst du das fest?

Gruß
An ihrem Verhalten. Bild ist nur noch sporadisch vorhanden (Hdmi Kabel ist aber ok), Dann fährt sie nicht jedesmal hoch, dafür aber selbstständig wieder runter. Netzteil hatte ich erst vor kurzem getauscht.

Edit: Da ich gestern nicht genug Zeit hatte, möchte ich das heute etwas präzisieren:

Zuerst dachte ich an einen defekt des Hdmi kabels, also habe ich das aus der xbox ausgesteckt und in meinen dvd player gesteckt. Da lief alles normal, also kam ein defekt des kabels schonmal nicht in Frage.

Dann dachte ich an einen defekt des hdmi ein/ausgangs der xbox. Kommt aber auch nicht in frage da bild und ton über den Hdmi port der xbox laufen und der ton hat keine ausfälle.

Die nächste idee von mir war dass evtl ein Hitzestau (selbstständiges runterfahren) eine Fehlerquelle sein könnte also hab ich die konsole "frei" aufgestellt mit dem Ergebnis: selbes Verhalten.

Die nächste idee war, dass vielleicht ein hdmi port im avr, oder tv defekt sein könnte. Kann aber auch nicht sein wenn mit dem dvd player es überhaupt keine probleme gibt am selben hdmi port.

Unterm Strich komme ich halt so auf das Ergebnis dass das Netzteil sowie irgendein Grafikchip auf der platine einen schlag weg hat, auf jeden fall etwas wo ich nicht reparieren kann und wo ich auch nicht weiß wie lange die Konsole überhaupt noch funktioniert. Energieeinstellungen etc habe ich alle überprüft.

Die liegt definitiv im Sterben.
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Chris76 »

Gerade die Konsole auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um ein Softwarefehler/defekt auszuschließen. Ergebnis ist aber das gleiche.
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von robsen »

Chris76 hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 19:46
Die liegt definitiv im Sterben.
Dann wird´s Zeit für den "DeFi".

https://praxistipps.chip.de/grafikkarte ... ware_18582

Viel Erfolg
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Chris76 »

Das kenne ich vom köpfen her. Werde ich machen obwohl meine Hoffnung da bei Null liegt. Beim köpfen legt man die cpu auch davor in den Backofen dann bekommt man den Heatspreader leichter ab.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

SIFU (PS5)

Dieses Spiel das nur Kung FU Freunden und Kampfspielefans zu empfehlen ist, ist echt knackig schwer, die Grafik ist hier ok, aber keinesfalls PS5 würdig. Dennoch hab ich Spaß mit dem sehr schnell durchgespielten (auf Schüler=leicht) gehabt bisher. Ich sammle da noch einige Sachen und erhöhe den Schwierigkeitsgrad mal... aber schon auf Leicht ist es echt fordernd! Oder ich bin altersbedingt zu lahm für solche Games :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten