Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
WaldgeistWEN
Semi
Semi
Beiträge: 78
Registriert: Do 10. Apr 2014, 11:16
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von WaldgeistWEN »

Sind hier mehr Konsolen- oder PC-Zocker unterwegs?
Bin jetzt da in einem gewissen "Glaubenskonflikt". Bin seit nun 15 Jahren PC Zocker. Davor mal die Playstation 1 und Sega Konsole, aber danach nur am Rechner. Was mich aber seit geraumer Zeit ankotzt ist, das für PC einfach gewisse vor allem reizvolle Titel einfach nicht vorhanden sind. Sprich, diese speziellen Exklusiv-Titel für Konsolen fehlen einfach. Denn bis vor kurzem gab es nur Schrott was Spiele im Bereich PC betrifft. Gut, jetzt kam Far Cry 4. Von AC oder CoD wollen wir mal nicht reden. Aber wenn ich das Angebot von PC und dann das der Konsolen sehe..... ja dann, dann sind die Konsolenzocker echt zu beneiden.
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Marcel123 »

Weyoun hat geschrieben:Erste eigene Konsole dann das SNES und ein Gameboy Color.....
Der gute alte Super Nintendo und Game Boy :bow-blue: , dass war eine schöne Zeit.... damals..... 8)
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

baboune
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 14:37

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von baboune »

Hatte früher auch einen entsprechenden PC und habe eigentlich nur damit gespielt. Vorteil waren halt die kostenlosen Spiele :wink:

Inzwischen spiele ich lieber auf der Playsi.. ist einfach unproblematischer...die Spiele laufen meist gut, Treiber Probleme gibts auch nicht... einfach nur auf's Sofa fletzen, Drücke in die Hand nehmen und los gehts. Außerdem bekommt meine heute für keine 400€ ein System, mit dem man ca. 7Jahre sämtliche aktuelle Spiele zocken kann. Bei welchem PC System ist das der Fall?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

baboune hat geschrieben:Inzwischen spiele ich lieber auf der Playsi.. ist einfach unproblematischer...die Spiele laufen meist gut, Treiber Probleme gibts auch nicht... einfach nur auf's Sofa fletzen, Drücke in die Hand nehmen und los gehts.
Vorsicht! Bei manchen PS3-/PS4-Spielen bedarf es vor dem Spielen regelmäßig eines Patches, und der kann mehrere 100 MB bis einige GB groß sein. Da freut man sich, wenn man eine 100 MBit-Leitung sein eigen nennen kann. :wink:
Und sobald eine neue Firmware vorhanden ist, muss man diese erst auf der Playstation installieren, was inkl. zweier Neustarts auch gerne mal 15 bis 30 Minuten dauern kann.

Also so einfach wie früher zu Zeiten von NES und SNES (TV an, Spielkassette reinschieben, Konsole an und zwei Sekunden später startete Zelda, Super Mario, Lufia, oder was auch immer) ist das bei heutigen Konsolen leider schon lange nicht mehr!
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von root2 »

Weyoun hat geschrieben:...
:mrgreen:
Wohl war, aber als "Mittdreißiger" spiele ich ab und zu schon noch gerne ein bischen an Konsole und PC (wenn auch nicht mehr so exzessiv wie in der Schulzeit). Ab und an mal ein Stündchen nach Feierabend, warum nicht? :wink:
Wie gesagt: Eine Runde UT2k4 nach der Arbeit und die stressige Arbeitsstimmung ist - genauso wie ein paar hundert Gegner - wie "weggeblasen" :violence-shock: Und zur Not "spiele" ich dann einfach stundenlang an ein paar Knöpfen meiner Synthesizer und hangle mich durch diverse Klangwelten... Ist auch ganz entspannend aber durchaus nicht minder laut :)

Zum Thema Konsole vs. PC kann ich als "purer" PCler nicht viel sagen. Ich daddel gerne mal Wii bei ein paar Freunden, falle aber einfach immer wieder zum PC zurück aufgrund der Flexibilität, die das System einfach bietet (vom 20 Jahre alten Uralt-Schinken bis zu modernen Spielen ist einfach alles spielbar - einigermaßen potente Hardware vorausgesetzt).
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

root2 hat geschrieben:Zum Thema Konsole vs. PC kann ich als "purer" PCler nicht viel sagen. Ich daddel gerne mal Wii bei ein paar Freunden, falle aber einfach immer wieder zum PC zurück aufgrund der Flexibilität, die das System einfach bietet (vom 20 Jahre alten Uralt-Schinken bis zu modernen Spielen ist einfach alles spielbar - einigermaßen potente Hardware vorausgesetzt).
Auf Playstation und Wii kann man aber mittlerweile auch "Uralt-Schinken" im Playstore für wenig Geld erstellen und die werden dann entweder direkt auf der Konsole emuliert (ganz alte Titel) oder gestreamt (Titel, bei denen die Emulation zu rechenintensiv wären). Da gibt es also mittlerweile auch ganze Generationen von Spielen, die man auf ein und der selben Konsole zocken kann. :wink:
Benutzeravatar
WaldgeistWEN
Semi
Semi
Beiträge: 78
Registriert: Do 10. Apr 2014, 11:16
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von WaldgeistWEN »

Das Problem ist halt hauptsächlich das bei den Spielen zu viel Potenzial verschenkt wird. Ein Großteil der PC-Games wurden in erster Linie für Konsolen entwickelt. Aber dann werden sie lieblos und ohne dabei die technischen Möglichkeiten wie Grafik und Performance auszureizen, sozusagen auf PC "umgeschrieben"!
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von root2 »

Weyoun hat geschrieben:
root2 hat geschrieben:Zum Thema Konsole vs. PC kann ich als "purer" PCler nicht viel sagen. Ich daddel gerne mal Wii bei ein paar Freunden, falle aber einfach immer wieder zum PC zurück aufgrund der Flexibilität, die das System einfach bietet (vom 20 Jahre alten Uralt-Schinken bis zu modernen Spielen ist einfach alles spielbar - einigermaßen potente Hardware vorausgesetzt).
Auf Playstation und Wii kann man aber mittlerweile auch "Uralt-Schinken" im Playstore für wenig Geld erstellen und die werden dann entweder direkt auf der Konsole emuliert (ganz alte Titel) oder gestreamt (Titel, bei denen die Emulation zu rechenintensiv wären). Da gibt es also mittlerweile auch ganze Generationen von Spielen, die man auf ein und der selben Konsole zocken kann. :wink:
Da sieht man mal, wie wenig ich mich mit Konsolen beschäftige :)
Aber was mich tatsächlich etwas stört ist die Tatsache, dass Spiele teils (aus diversen Gründen) "plattform-eigen" gehalten werden. Wie gerne würde ich z. B. die komplette Halo Serie auch auf dem PC spielen können...
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von ThomasB »

Für die Zocker unter euch mit Facebool-> facebook.com/acrycon

mein neues 7000e rig :mrgreen: an dem ich gerade baue. (und gleichzeitig zuspieler für veros und beamer)

liken und sharen würde mir helfen und mich freuen.
Nuvero 14
Benutzeravatar
n4ther
Star
Star
Beiträge: 714
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Erlangen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von n4ther »

Wenn es hier Destiny Zocker (PS4) gibt, dann darf er sich gerne melden. :D
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Antworten