Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von gpabarth »

So, grad mal die erste Runde mit der neuen Konsole verbracht, nachdem die unerwartet schon heute kam. Also, einen wirklichen Unterschied in der Grafik erkenne ich da zur Switch ja jetzt nicht.




:D
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

Ohne den Smiley hätte ich an Dir gezweifelt :mrgreen:

Schon das aktuelle Forza Horizon mit dem Series X Update sieht unfassbar gut aus. Da wird auch noch einiges kommen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von gpabarth »

Forza ist der Wahnsinn, eins der spiele das mich dazu gebracht hat mal eine leistungsfähige Konsole zu kaufen. Freue mich schon auf den Winter mit Halo und dem Gamepass muss ich wohl auch mal eine Chance geben.

Bislang den Kauf nicht bereut.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von David 09 »

Ich habe da mal ne (wahrscheinlich) völlig doofe Frage:
Ich interessiere mich sehr für die Fliegerei und hatte mal, als Flugsimulatoren von Microsoft auch noch auf normalen Win-REchnern ohne riesige Systemanforderungen spielbar waren, entsprechende Software auf dem REchner.
Für den aktuellen SIM sind mir die Anforderungen an einen PC zu groß, um mit entsprechender Grafik durch die Welt fliegen zu können.
Bleibt also als Alternative ne Xbox series X. Nun zu meiner Frage:
Wenn ich den einen Game pass ultimate abonniere, muss ich dann den FSim zusätzlich für rund nen 100er dazu kaufen und über die Plattform des Game pass runterladen und kann dann spielen oder ist die software im game pass inkludiert (sorry, aber irgendwie werde ich auch über Tante Google nicht so richtig schlau draus…🥴)

Danke im Voraus
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von aaof »

Hallo David, du kannst den Simulator mit dem Gaming Pass spielen! Aber es gibt natürlich viele kostenpflichtige Dinge, wie Flugzeuge und Flughäfen, neue Karten und Länder. Ich denke wenn du alles haben willst, kommen da mehrere hundert Euro zusammen.

Aber um mal reinzuschauen ist das völlig ausreichend, sieht über die Xbox übrigens richtig Klasse aus.

Ps: der Download kann aber dauern, es sind zich Gigabyte.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von David 09 »

Ok, danke, dann werde ich das Ding mal anwerfen und suchen, ob und wo ich den SIM da finden kann🤔
Ich habe immer nur gelesen, dass es drei Pakete gibt, von Classic für ca. 55€ und premium um die 100€, die unabhängig vom game pass zu löhnen sind, also zusätzlich zum Game pass bezahlt werden müssen…

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

David 09 hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 20:35 die unabhängig vom game pass zu löhnen sind, also zusätzlich zum Game pass bezahlt werden müssen…
Das wundert mich tatsächlich auch, wäre auch davon ausgegangen das man beides separat bezahlen muß :-)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von aaof »

Nein, du musst erstmal nichts bezahlen. Ich erkläre das System kurz: Wobei ich ehrlich bin: im November kommt das neue Forza und das werde ich definitiv in der höchsten Ausbaustufe kaufen, auch wenn ich es über den Pass wohl spielen könnte. Das Problem sind die häufigen Folgekosten für Autos, Karten usw.. Ich habe locker 50-60 Euro in das Game später noch gesteckt. 8O Das mache ich diesmal nicht, dafür ist mir persönlich dieses Game viel zu wichtig. Ich will gleich alle Vorteile in Form von Autos, Karten und möglichen Addons. Der Pass bietet ein reinschlüpfen, aber alles bekommst du beileibe nicht.

Aber ganz ehrlich? Ich komme aus der guten alten PC Zeit. Was allein die Hardware immer gekostet hat. Da ist so eine Konsole echt ein Schnäppchen. Aber dafür die kosten die Games halt viel mehr.

Was man noch beachten sollte: Du spielst ein Game über den Pass, du erweiterst das Spiel durch kostenpflichtige Erweiterungen. Das Spiel gehört dir aber nie. Sobald du die Mitgliedschaft beendest, kannst du das Game nicht mehr spielen. Sehr clever von Microsoft. Du zahlst für die Erweiterungen viel Geld, musst weiterhin aber die Mitgliedschaft bezahlen. Am Ende wird’s teurer. Aber irgendwo muss sich die Flat ja rechnen. Übrigens bekommst du auch Werbung im Spiel. Gefährlich für Kinder und Jugendliche.
Zuletzt geändert von aaof am So 3. Okt 2021, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von David 09 »

Danke, ich hatte ja auch die kostenlose Basis-Version zunächst nach Benutzung der Sufu im Gamepass gefunden, aber wie schrieb, ein Klick drauf und es wurden nur noch Bezahlversionen angezeigt.
Ich werde mich da heute noch einmal durchhangeln, das muss doch zu finden sein…🤔

Gruß
und einen schönen Sonntag
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von David 09 »

Danke euch für eure Unterstützung - Heute hat’s geklappt, habe die Standardversion im Bereich des Gamepass gefunden und bin dabei, es zu installieren…das dauert aber ne ganze Weile bis zum ersten Abheben😵‍💫

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten