Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 12:40 Diese beiden Sätze widersprechen sich selbst. Es gibt sowohl Shooter aus Ego- als auch aus 3rd-Person-Perspektive.
Eigentlich widerspricht sich da nichts... ich mag Ego Shooter gar nicht und Third-Person Shooter nur bedingt... ergo, ich werde mit dem Shooter Genre nicht wirklich warm... Ausnahmen bestätigen die Regel!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

An meinem Spielegeschmack hat sich nicht viel verändert. Damals Outcast und Gothic 3, heute HZD und Genshin Impact.

Bei den Shootern damals Quake 3 CTF, heute Overwatch.

Es ist nur leider schwer, Shooter wie damals zu finden. Online fast nur pseudorealistischer Einheitsbrei oder Battle-Royale-Lotterie, offline nur konsolenverseuchter Camperschrott ("Deckungsshooter") mit nervtötenden Checkpointsystemen.

Ich will einfach nur würdige Nachfolger für Half-Life 2 und Serious Sam 2, notfalls sogar mit den alten Grafikengines.
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Huskykiro »

Zweck0r hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 13:32 An meinem Spielegeschmack hat sich nicht viel verändert. Damals Outcast und Gothic 3, heute HZD und Genshin Impact.

Bei den Shootern damals Quake 3 CTF, heute Overwatch.

Es ist nur leider schwer, Shooter wie damals zu finden. Online fast nur pseudorealistischer Einheitsbrei oder Battle-Royale-Lotterie, offline nur konsolenverseuchter Camperschrott ("Deckungsshooter") mit nervtötenden Checkpointsystemen.

Ich will einfach nur würdige Nachfolger für Half-Life 2 und Serious Sam 2, notfalls sogar mit den alten Grafikengines.
Wo man das Hirn wieder einschalten muß :mrgreen:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von aaof »

Ich werde Doom 1 niemals vergessen. Da gab es damals ne spielbare Demo, auf irgendeiner Beilage Diskette. Das war ein Hammer. Das Spiel zwischen dunkel und hell. Flackerndes Licht. Das können sich viele junge Spieler gar nicht mehr vorstellen.

Und dann Tomb Raider 1 auf der 3dfx Vodoo. Alleine das Wasser und die Spiegelungen, die Lichteffekte. Hach was rede ich, davon haben viele gar keine Ahnung.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
nuisgood28
Semi
Semi
Beiträge: 139
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von nuisgood28 »

Spiele zur Zeit auf der PS5 das Gratis Game Rachet+Clank zur Einstimmung auf das neue das im Juni erscheint.Hat für ein 5 Jahre altes Spiel eine tolle Optik jetzt auch mit 60 FPS.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

aaof hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 17:59Alleine das Wasser und die Spiegelungen, die Lichteffekte.
Die bei Outcast erst:

https://www.youtube.com/watch?v=CNhQgxqpOeU

Und eine ganze Stadt mit Kuppeldächern. Da nahm man auch die einstelligen Frameraten in Kauf, zumal die Kämpfe gut darauf abgestimmt quasi in Zeitlupe abliefen.

Vor kurzem habe ich das Remake angefangen, und natürlich als erstes die Übersetzung abgeschaltet. Die klingonischen Vokabeln muss man schon selbst aus dem Kontext erschließen, sonst ist das nicht originalgetreu Outcast.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 17:59 Hach was rede ich, davon haben viele gar keine Ahnung.
Alles live miterlebt :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Andibuss »

Doom habe ich auch noch gespielt. Dann kam lange nichts, bis meine Frau sich durchsetzte und eine PS2 kaufte. Ich weiß gar nicht mehr, welches Spiel es war, auf jeden Fall ist mir immer schlecht geworden. Seither habe ich keine Ego-Shooter (bzw. überhaupt Spiele aus der Ego-Perspektive) mehr gespielt. Also immer schön 3rd Person. Da hat man einen optischen Fixpunkt, was offenbar dazu führt, dass sich das Auge/Gehirn nicht so leicht täuschen lässt. Das Problem der Ego-Perspektive sind wohl die Laufbewegungen auf dem Bildschirm, obwohl man sitzt und starr auf den Bildschirm schaut, also die Bewegungen gar nicht mitmacht.

(Ich habe jetzt nach TLOU2 doch erst einmal Uncharted 1 dazwischen geschoben, um nicht direkt wieder so ein Story-Monster anzufangen. Aber mal ehrlich: Warum ist das so beliebt? Die Story ist bisher nicht wirklich vorhanden, das Spiel ist extrem kurz (nach ca. 6 Stunden 64 % gespielt - und ich spiele echt nicht schnell), die Steuerung in den Sprungszenen, beim Wechsel der Deckung mitunter sehr hakelig und man stolpert von einem Shootout in den nächsten Bild.)
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Zweck0r hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 18:38 Die klingonischen Vokabeln muss man schon selbst aus dem Kontext erschließen, sonst ist das nicht originalgetreu Outcast.
TlhIngan Hol dajatlh? :wink:
NoFate hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 13:15 Eigentlich widerspricht sich da nichts... ich mag Ego Shooter gar nicht und Third-Person Shooter nur bedingt... ergo, ich werde mit dem Shooter Genre nicht wirklich warm... Ausnahmen bestätigen die Regel!
Im Satz davor hast du aber alle Shooter-Genres quasi in einen Topf geworfen. :wink:
Es gibt ja auch "Schleich-Shooter" oder "Rätsel-Shooter" wie zum Beispiel Tomb Raider oder Uncharted, wo man mehr das Hirn als den Abzug benötigt. :wink:
Andibuss hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 07:17 (Ich habe jetzt nach TLOU2 doch erst einmal Uncharted 1 dazwischen geschoben, um nicht direkt wieder so ein Story-Monster anzufangen. Aber mal ehrlich: Warum ist das so beliebt? Die Story ist bisher nicht wirklich vorhanden, das Spiel ist extrem kurz (nach ca. 6 Stunden 64 % gespielt - und ich spiele echt nicht schnell), die Steuerung in den Sprungszenen, beim Wechsel der Deckung mitunter sehr hakelig und man stolpert von einem Shootout in den nächsten Bild.)
Also ich fand alle Teile inkl. des AddOns für den letzten Teil richtig gut. Als Fan von Indiana Jones geht man richtig auf in den Spielen. Und bis man alle Sammelobjekte gefunden hat (man will sie einfach alle finden, eine Frage der Ehre), dauert es DEUTLICH länger als 6 Stunden. :wink:

Und wenn man die Spiele durch hat, gibt es ja neben höheren Schwierigkeitsgraden weitere Missionen (online), wenn man Lust hat.

Ich spiele gerade The Last of US 2 ein zweites mal, da ich beim ersten Versuch doch jede Menge Sammelgegenstände liegengelassen habe. Der Schwierigkeitsgrad "Mittel+" ist schon mal deutlich schwieriger als "Mittel" im ersten Versuch. Mehr traue ich mir mit meinen 41 Lenzen nicht mehr zu. :mrgreen:

Richtig heftig war im Kapitel Seatle Tag 3 (Ellie) der Kampf gegen den Bloater kurz vor dem Aquarium. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie hart der Boss im Krankenhaus wird, den Abby kleinkriegen soll. Wie will den irgend jemand in "Extreme" oder noch höher schaffen?
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Venuspower »

Weyoun hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 07:34 Wie will den irgend jemand in "Extreme" oder noch höher schaffen?
Der Schwierigkeitsgrad macht da quasi keinerlei Unterschied.
Bist ja sowieso 1-Hit. Egal ob auf "Niedrig" oder "Erbarmungslos".
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Antworten