Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Der Anbieter kann den Ping vielleicht serverseitig optimieren, doch das nützt nix, wenn man mit einer lahmen DSL-Verbindung und riesigem Ping mit dem Internet verbunden ist. Und genau da hapert es vor allem in Deutschland (viele gurken noch unfreiwillig mit lahmem 6 MBit DSL und Schnarchnasen-Ping durch das World Wide Web).
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von CJoe78 »

Ich zocke grad Gran Turismo 7, da es bei der PS5 beilag. Tatsächlich macht das Spiel sogar mit dem Gamepad Spaß. Im Endeffekt kann man es mit einem Adventure für Autoliebhaber vergleichen.

Hat man es durchgespielt, farmt man Credits über diverse Strecken und Events, wofür man sich im Endeffekt neue Autos, Tuningsteile oder eine neue Optik der Wagen kauft. Und das kann man monatelang machen, bis man irgendwann alles wie gewünscht eingekauft hat.

Auf dem leichten Schwierigkeitsgrad ist es auch mit Gamepad und dem passenden Auto leicht schaffbar und es gibt nur wenige frustrierende/schwere Strecken, die aber optional sind und die man auch später machen kann.

Für das Absolvieren kriegt man entweder viele Credits oder neue Autos.

Auch wenn ich kein Rennspielliebhaber bin, hat es mich zum Weiterzocken motiviert. Obwohl ich noch einige härtere Events offen habe, bin ich motiviert, diese auch noch zu packen.
Es ist jedoch kein Spiel, welches dauerhaft bei der Stange hält. Für ein paar Wochen hat man Spaß.

Ist man Rennspielfan, wird man sicher auch über mehrere Monate Freude daran haben. Als Kritikpunkt sehe ich etwas zu wenig Events mit vielen Credits, da man diese eben fahren muss, um sich neue Autos zu kaufen.

Momentan habe ich 3 Streckenevents (die jeweils etwa 25-60 Min. gehen), welche ich immer wieder im Wechsel absolvieren muss, um möglichst viele Credits abzustauben. Das könnten ruhig noch ein paar mehr sein.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Benutzeravatar
Bad Guy
Star
Star
Beiträge: 562
Registriert: Di 2. Aug 2005, 21:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Bad Guy »

Für die kalte Jahreszeit.
https://woodsmoke.itch.io/digital-ember



Ist zwar kein Spiel, eher ein Spielzeug.
Habe ich mit Gamemaker kreiert.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

Was für ein Fiesmöpp denkt sich eigentlich in der Luft schwebende, unsichtbare Labyrinthe aus ?

Bild
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Mal schauen, was Amazon aus der Spielevorlage macht:
https://www.computerbase.de/2022-10/fal ... -tv-serie/
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von CJoe78 »

Fallout ist gut, aber man muss nicht jedes Spiel in eine Serie packen.
Fallout spielt ja in einer fiktiven Parallelwelt, bestehend aus Zukunftsvisionen der 50ziger Jahre, die z.B. auch in Scifi-Filmen wie Alarm im Weltall gezeigt wird.
Die Darstellung dieser Welt und der schräge Humor dürfen nicht zu kurz kommen.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
fantomasio
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 15:17
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von fantomasio »

Tja, meiner Auffassung nach gibt es 2 Arten von Zocken.

Hier ist wohl eher das Zocken an Konsolen und/oder PC-Games gemeint. Die Lust darauf ist mir schon vor vielen Jahren abhanden gekommen. Die technischen Aufrüstungsorgien sind mir zu üppig geworden.

Aber ich zocke weiterhin auf die zweite Art... Online- und "analog" Poker.

Das wollte ich hier nur kurz eingewendet haben, damit ich nicht ewig warten muss, die Mindestanzahl an Beiträgen für eine Signatur zu erreichen ;)
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von CJoe78 »

Ich bin vom PC zocken genau deswegen weg, weil die Hardware mir zu teuer ist und ich nicht so häufig, d.h. quasi nur die besten Titel rauspicke und spiele. Das macht auch wirklich Laune, wenn du ein Heimkino wie ich hast. Klar kostet es etwas.

Aber man muss es ja auch nicht ausarten lassen, kann schon relativ preiswert einen tollen Sound und gebrauchte oder etwas ältere Spiele bekommen. Nichts gegen Kartenspielen. Das ist IMHO aber spaßiger, wenn man es mit Kumpels zum Zeitvertreib macht, jedoch kein Vergleich zu meinem Spaßkino.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

So teuer ist der Kram nun auch wieder nicht, wenn man sich nicht gerade den 4k-Hypequatsch aufschwatzen lässt.

Ich habe mir neulich noch einen Reservezockrechner zugelegt, auch als Win11-Versuchsballon. Erste Erkenntnis: dem Hauptrechner muss ich wohl auch eine M.2-SSD verpassen. Der Benchmarkloop von Horizon Zero Dawn hat damit überhaupt keine Stotterer mehr beim ersten Durchlauf. Hätte ich nicht gedacht, dass das schon ohne Direct Storage so viel bringt.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Nicht so teuer? Also mein letzter Gaming-PC (mit mittlerweile arschlangsamer Grafikkarte GeForce 1050 TI) kam mich mit Gehäuse und allem Pipapo so viel wie drei Highend-Konsolen. Wenn ich Stand heute einen Spielerechner kaufe, geht unter 2.000 € so gut wie gar nichts mehr. Vielleicht sorgen ja die im Dezember angekündigten Grafikkarten von AMD wieder dafür, dass die Preise nach unten gehen. Bei Nvidia ist man ja leider ganz schnell bei der 1.000 € Marke angekommen (und da hat man noch nicht mal die Customer-Karten, sondern die Founders Edition). :cry:

Von daher bin ich schon ganz froh, im Frühjahr zwei Konsolen gekauft zu haben.
Antworten