Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

Stimmt, eine Speicherfunktion hat es später auch für die ein oder andere Spielekassette auf dem Sega Mega Drive gegeben... Beim NES und Master System, war es nach ca. 5 Leben vorbei und man hat jeglichen Fortschritt verloren, was nicht immer gut für mein Nervenkostüm war :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Ich frage mich echt, wie man damals Zelda auf dem NES spielen konnte. Ich habe aus Notalgie-Gründen die Nachbauten mit HDMI-Anschluss vom NES uns SNES gekauft und da kann man die Spiele ja exakt an der Stelle "einfrieren" (also speichern), wo man gerade steht. Aber damals ging das nicht und wer schaffte schon Zelda an einem Tag? Da musste die Konsole dann immer nachts angeschaltet bleiben. :wink:
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von armin-m »

Beim SNES konnte man aber schon in irgendeiner Form speichern und neu starten. Evtl. mit einem Buchstabencode an definierten Stellen. Zelda habe ich definitiv durchgespielt und sicher nicht in einem Rutsch ... :mrgreen:
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Habe ich doch weiter oben geschrieben, dass man auf SNES in der Regel drei Speicherslots hatte.
Ich schrieb von Zelda auf dem NES (ohne S). :wink:

Mal eine andere Frage: Hat wer dieses Spiel schon mal auf der PS4(pro) gespielt?
https://www.computerbase.de/2021-04/day ... uf-dem-pc/
Wie ist es so? Lohnt es sich, wenn man The Last of Us toll findet?
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

Strafmaske aufsetzten und in die Ecke stellen, Du hast nicht alle Beiträge zu dem Thema zuvor gelesen :mrgreen: :mrgreen:
armin-m hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 08:53 Beim SNES konnte man aber schon in irgendeiner Form speichern und neu starten. Evtl. mit einem Buchstabencode an definierten Stellen. Zelda habe ich definitiv durchgespielt und sicher nicht in einem Rutsch ... :mrgreen:
NoFate hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 12:49 Irgendwann gab es doch auch mal solche Speicher-Codes, bestehend aus Buchstaben und Zahlen, die einen dann ein Spiel ab Level XY starten liessen?! War das auf dem Mega Drive von Sega? Was waren die Memory Cards der PS 1 für ein Segen :)
Weyoun hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 13:03 Die SNES-Spielekassetten hatten immerhin auch die Möglichkeit, 3 Spielstände zu speichern. Für Rollenspiele wie Zelda, Lufia oder Terranigma unerlässlich.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 09:27 Mal eine andere Frage: Hat wer dieses Spiel schon mal auf der PS4(pro) gespielt?
https://www.computerbase.de/2021-04/day ... uf-dem-pc/
Wie ist es so? Lohnt es sich, wenn man The Last of Us toll findet?
Days Gone steht bei mir auch auf der Liste. Also, wer hat's schon gespielt? Die online verfügbaren Bewertungen klingen ja ganz gut (außer dass wohl dauernd der Tank leer sein soll)
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 12:58 Strafmaske aufsetzten und in die Ecke stellen, Du hast nicht alle Beiträge zu dem Thema zuvor gelesen :mrgreen: :mrgreen:
Ich habe doch nie behauptet, dass es beim SNES nicht geht, sondern nur beim NES (Vorgänger).
Andibuss hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 13:15 Days Gone steht bei mir auch auf der Liste. Also, wer hat's schon gespielt? Die online verfügbaren Bewertungen klingen ja ganz gut (außer dass wohl dauernd der Tank leer sein soll)
Cool! Bei Final Fantasy XV ist der Tank zu Beginn (unausgebautes Auto) der Tank auch ständig leer und ehe man sich versieht, muss man schieben oder den Abschlepper für teures Geld ordern. :mrgreen:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 15:15 Ich habe doch nie behauptet, dass es beim SNES nicht geht, sondern nur beim NES (Vorgänger).
Die Strafmaske war auch zu keiner Zeit für Dich bestimmt ;) :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Ach so, sorry! Das hatte ich wohl falsch aufgefasst. :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Wird die PS4 Pro nicht mehr verkauft (nur noch Restbestände)? Falls ja wäre das extrem schade. Es gibt auf Geizhals.de nur Angebote jenseits der 400 € Marke, da kann man ja gleich für 500 € die PS5 holen. :cry:

Die Liste der nur auf der PS4 abspielbaren PS4-Spiele ist zum Glück sehr kurz (derzeit nur 7 Einträge und keines von meinen Spielen dabei: Afro Samurai 2 Revenge of Kuma Volume One / TT Isle of Man – Ride on the Edge 2 / Just Deal With It! /
Robinson: The Journey / We Sing / Hitman Go: Definitive Edition / Shadwen).
Antworten