Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

Zwar lästig und unverschämt, aber längst nicht so schlimm wie eine konsolenverseuchte Steuerung, 30fps-Lock, fehlendes freies Speichern oder dergleichen.
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Venuspower »

Ich weiß auch nicht, was alle gegen
den Epic Store haben.
Steam ist seit Ewigkeiten totaler Müll.
Etwas Konkurrenz schadet da nicht.
Wobei Steam von mir aus auch offline gehen könnte.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Ich habe alle Spiele auf Steam erworben. Abschalten wäre eine gigantische Enteignung.
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Venuspower »

Wird früher oder später ja aber passieren.
Bin deswegen auch kein Fan davon, dass Keys an
Accounts gebunden werden.

Leider wird man, zumindest am PC dazu genötigt.
Steam hat da meiner Vermutung nach einen ziemlich
großen Anteil dran ^__^ Lässt sich also nicht mehr ändern.

Aber davon mal abgesehen entwickelt sich Steam seit Jahren nicht
mehr vorwärst. Deren Interface ist mehr als überholt. Das ganze System
ist unübersichtlich und zudem sind die deutschen DL Server extrem oft sau langsam.
Letzteres ist wohl gerade in letzter Zeit auch wieder ein häufiges Problem.

Die ganzen "Publisher-Eigenen" Dienste wie uPlay, SocialClub, Origin & Co. haben
es ja nie geschafft Steam auch nur ansatzweise Konkurrenz zu machen. Und auch GOG
hat es ja nicht geschafft. Epic geht das ganze jetzt, so wie es aktuell aussieht,
ernsthafter an, indem die sich Exklusivtitel sichern.

Gut, deren Launcher ist jetzt noch relativ frisch, weswegen da wohl
noch einige Features fehlen. Aber den "Shitstorm" kann ich halt nicht nachvollziehen.
So wird es wenigstens wieder etwas spannend auf dem Markt.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Warum muss sich Steam denn "vorwärts entwickeln"? Ich habe dort nur meine Spiele und nutze den Client maximal zum Chatten und ansonsten nur zum Starten der Spiele oder zum Synchronisieren. Beständigkeit reicht mir aus. Hauptsache nicht schlechter werden. Wenn Steam abgeschaltet wird, habe ich eine dreistellige Spielezahl für eine 4-stellige Summe, die ich dann neu kaufen darf. NEIN, NEIN, NEIN, das will ich nicht.
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von root2 »

Geht mir ähnlich.

Ich nutze Steam und GoG. Eventuell dachte ich daran mir den Bethesda Launcher noch zu installieren, da ich eine TeS Lizenz dort liegen habe. Prinzipiell ist es mir egal, wieviele Launcher ich habe - solange sie sinnvoll und gut funktionieren.

Wenn Steam das Ganze jetzt einstampft und die installierten / gekauften Spiele dadurch alle komplett unspielbar wären, dann würde es einen ziemlich großen Aufschrei geben. Aber leider könnte man vermutlich dagegen als Kunde nicht wirklich viel unternehmen, da man höchstwahrscheinlich irgendwo in den kilometerlangen EULA bzw. AGB etwas angeklickt hat, was es Steam erlaubt den Service ohne Zustimmung der Nutzer zu ändern, wie es ihnen beliebt... :sweat:

Das es öfters vorkommt, dass User im Regen stehen gelassen werden, weil z. B. Multiplayer-Server (oder zumindest Master- bzw. Lobby-Server) einfach vom Netz genommen werden (ohne vorher für adäquate Alternativen zu sorgen), hat die Vergangenheit ja schon gezeigt. Siehe Ubisofts Abschaltung einiger Server in den letzten Jahren oder das Aus von GameSpy.

Das ist halt ein großer Nachteil von "Games as a Service" :cry:
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von root2 »

Doppelpost, da anderes Thema.

Es gibt (endlich) nach und nach 4k Versionen der älteren BL Spiele zum Download: https://www.golem.de/news/gearbox-4k-pa ... 40474.html

Hach, schön :)
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

Den Vorgänger kann man dieses WE kostenlos testen:

https://www.gamestar.de/artikel/wochene ... 42633.html

Allerdings kann ich mir inzwischen denken, warum die Serie "an mir vorbeigegangen" ist:
Außerdem sorgt die Verteilung der Rücksetzpunkte für einigen Frust. Wer kurz vor dem Missionsziel aus dem Spiel aussteigt, muss sich beim nächsten Versuch mit eine bisschen Pech wieder zwanzig Minuten durch Gegnerhorden kämpfen.
(aus https://www.gamestar.de/artikel/borderl ... eite3.html)

Lange Wiederholungen nach unfairen Stellen sind etwas, was bei mir ziemlich schnell dazu führt, dass ein Spiel in die Ecke fliegt. Mir ist sowieso unbegreiflich, wie diese Checkpoint-Seuche auf den PC übergreifen konnte, nachdem man sie mit der ersten HDD-bestückten Konsolengeneration eigentlich komplett hätte ausrotten können :twisted:
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Venuspower »

Gegen Ende April soll R* wohl
die PC Version von RDR2 ankündigen.
Release soll wohl am 19. Juli sein.
Soll exklusiv im Epic Store verfügbar sein.

Ist aktuell aber auch nur ein Gerücht. Würde es auch merkwürdig finden,
wenn man es nicht über den SocialClub bekommen würde.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

BL2 macht bis jetzt einen ganz netten Eindruck, und bei <10€ für das Komplettpaket habe ich dann doch zugeschlagen.

Sehr schön, dass einem das Spiel 144 fps und FOV 110 gönnt, statt einem "cineastische" 30 fps und Konsolen-Tunnelblick aufzuzwingen.
Antworten