Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Modell T »

Darf ich mal dazwischen funken? Aus dem Alter der angesagten Games und PS5 bin ich raus. Was ich suche ist eine realitätsnahe Billard Simulation mit guter Physik und Spielgerechten Regeln. Derzeit spiele ich 3D Billard. Nett gemacht und grundsätzlich stimmt auch einigermaßen die Physik, aber die Regeln sind grauenhaft. Du spielst deine Farbe an und versenkst nicht, ok, aber das dies ein Faul ist und der Gegner den Spielball positionieren kann wo er will, geht gar nicht. Ich hatte selbst 20 Jahre einen 9 Fuß Tisch stehen, aber auch diese Zeiten sind vorbei. Bleibt der PC. Alles was so kostenfrei im Web rumschwirrt habe ich ausprobiert und ist für die Tonne.

Bin gespannt, Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

Vor kurzem Zweitaccount angelegt für Genshin Impact, um die alten Quests und die Welterkundungs-Schnitzeljagd noch einmal spielen zu können. Beim anderen Account ist momentan Warten auf neuen Content angesagt...

Unglaublich, wie schnell der Fortschritt ist, wenn man das komplexe Kampf- und Auflevelsystem einmal intus hat.

Nach Tag 1 Abenteuerstufe 15, Tag 2 Stufe 21, ersten Weltboss plattgemacht, und mit Abyss 3-3 die letzte der garantierten sieben free2play-Figuren freigeschaltet.

Ich weiß noch, wie ich damals an dem Boss und Abyss 3 gescheitert bin, und beides Wochen vor mir hergeschoben habe, um dann vor dem Weltstufenaufstieg (höherer Gegnerlevel) mit aufgemotzten Figuren den nächsten Versuch zu wagen :mrgreen:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Chris76 »

Modell T hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 23:17 Darf ich mal dazwischen funken? Aus dem Alter der angesagten Games und PS5 bin ich raus. Was ich suche ist eine realitätsnahe Billard Simulation mit guter Physik und Spielgerechten Regeln. Derzeit spiele ich 3D Billard. Nett gemacht und grundsätzlich stimmt auch einigermaßen die Physik, aber die Regeln sind grauenhaft. Du spielst deine Farbe an und versenkst nicht, ok, aber das dies ein Faul ist und der Gegner den Spielball positionieren kann wo er will, geht gar nicht. Ich hatte selbst 20 Jahre einen 9 Fuß Tisch stehen, aber auch diese Zeiten sind vorbei. Bleibt der PC. Alles was so kostenfrei im Web rumschwirrt habe ich ausprobiert und ist für die Tonne.

Bin gespannt, Gruß Frank
Hast du steam ? Falls ja schau dort mal nach. Ein gutes Billiardspiel würde mich auch interessieren.
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Modell T »

Steam habe ich leider nicht, will ich auch nicht. Ich würde auch ein Spiel bezahlen, aber ins Blaue hinein bestellen ist auch nicht das Wahre. Deshalb die Frage nach Erfahrung mit einer Simulation. Schade, scheint gerade nicht populär zu sein. Dabei ist es so entspannend.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Steppenwolf »

Modell T hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 15:20 Steam habe ich leider nicht, will ich auch nicht. Ich würde auch ein Spiel bezahlen, aber ins Blaue hinein bestellen ist auch nicht das Wahre. Deshalb die Frage nach Erfahrung mit einer Simulation. Schade, scheint gerade nicht populär zu sein. Dabei ist es so entspannend.

Gruß Frank
Oft empfohlen wird Virtual Pool 4.
Bei Steam 22,99€, oder beim Entwickler/Publisher Celeris für 29,99$ -> http://vponline.celeris.com/vp4offprod

Waren 5min Recherche bei Google. :mrgreen:
http://www.celeris.com/forum/viewtopic.php?t=2318

Bei Youtube findest du auch etliche Videos zu VP4.

Steam nutze ich seit Half Life 2 von 2004, also von Anfang an. Da ist nix schlimmes bei und absolute Sicherheit kann dir keiner gewähren. Und wenn man doch Interesse hat, mal das eine oder andere Spiel zu spielen, auch wenn man "aus dem Alter raus ist", ist man dort gut aufgehoben. Angebote gibt es dort immer wieder.

Alternativ kann man auch mit Bekannten, Freunden, echtes Billard spielen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Bei mir ähnlich, wollte damals unbedingt Half Life 2 und Portal spielen und ohne Steam sah es da ziemlich mau aus.
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Modell T »

@steppenwolf - Über Virtual Pool 4 bin ich noch nicht gestolpert, falsch gesucht oder falsche Einstellungen. Das war aber nicht der Kern der Frage, sondern wer Erfahrung damit hat? Wie realistisch ist die Physik? Wenn ich mir das Video ansehe, ist es ganz klar, das man per Trickshot mal eben so locker über eine Halbe spielt um eine Volle zu lochen. Wie realistisch sind die Regeln?

Trotzdem danke für den Link, werde ich mir genauer ansehen. Ich hatte 20 Jahre einen 9 Fuss Tisch auf dem Dachboden. Waren tolle Abende mit den Kumpels. Jetzt habe ich den Raum kernsaniert und es ist mein Musikzimmer. Aber so nebenbei ein bisschen Kurzweil am PC ist auch ganz nett.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Steppenwolf »

Bei Celeris kannst du dir doch die Demo runter laden. Der einfachste Weg, es mal zu testen.
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Modell T »

Besten Dank für den Tipp! Bisschen gewöhnungsbedürftig, aber wenn man den Bogen mal raus hat kommt richtig Laune auf. Oder besser gesagt, man kommt vom Rechner nicht mehr weg. Optik und Physik sind top, auch die Regeln entsprechen dem echten Billard. Allerdings erst das klassische 8 Ball gespielt.

Ich habe über Steam gekauft, ich hatte vor langer langer Zeit einmal einen Account, dieser lies sich sogar nach aktivieren.

Gruß und nochmal - DANKE

Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Antworten