Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 15:29 Wird die PS4 Pro nicht mehr verkauft (nur noch Restbestände)? Falls ja wäre das extrem schade. Es gibt auf Geizhals.de nur Angebote jenseits der 400 € Marke, da kann man ja gleich für 500 € die PS5 holen. :cry:
Das ist bestimmt nur eine Frage der Lieferfähigkeit... denke schon das man die PS4 Pro noch eine ganze Weile kaufen kann! ...und die PS5 muß man ja auch erstmal bekommen :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Schon, aber letztens bekam man sie per Click und Collect im Media Markt und Saturn für die UVP von 500 €. Unter diesem Gesichtspunkt lohnt sich eine PS4 Pro für >= 400 € einfach nicht. Für < 300 € sähe es schon anders aus.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

Ich kann da nur für mich sprechen, aber bräuchte ich jetzt eine Konsole, wäre es eh nur eine von den Neuen... zur Not muß man halt etwas warten. Aber ich hab ja grad eh schon alle Aktuellen :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Es ging mir halt darum, jetzt eine PS4 Pro für Nürnberg zu holen und dann zu Weihnachten evtl. eine PS5 für Chemnitz.
Zwei PS5 für zwei Wohnsitze sind mir zu teuer (da stöpsele ich lieber jedesmal alles ab). :wink:
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von CJoe78 »

500 Euro für die PS4 Pro ist definitiv viel zu viel, zumal man dafür theoretisch die PS5 mit neuestem 4K-Laufwerk kriegt. Ich hab die Pro 2019 für 400 Euro im Naughty Dog Bundle gekauft. Aber das ist eine veraltete Konsole, die einfach nicht mehr Up to Date ist.
Auch, wenn man sicherlich noch ganz gut drauf zocken kann und es für mich eine Überbrückungskonsole ist. Im Moment können die solche Mondpreise dank Corona verlangen, zumal gerade gefühlt alles deutlich teurer geworden ist.

Mit RE8 und Returnal erscheinen die ersten halbwegs interessanten PS5 Spiele für mich. Aber das ist mir zu wenig. Bis Ende des Jahres kann ich noch getrost drauf verzichten.

Man braucht sich jedoch nicht ärgern, wenn man für die neuen Konsolen Ende des Jahres selbst im regulären Verkauf ohne Extras 100 Euro mehr zahlen muss. Was für alle Arten von Unterhaltungselektronik gilt. Bei mir ist das einkalkuliert.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Solange man die PS5 ab und zu bei Media Markt und Co. zum UVP bekommt, soll es mir recht sein.
Im Juni kommt das Urlaubsgeld sowie der Corona-Bonus (wenn die IGM den Pilotabschluss aus NRW übernimmt). :wink:
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von anphex »

Ich hab vor einiger Zeit den Fehler begangen, Sekiro bei Steam zurückzugeben, weil mich das Spiel nicht in 30 Min. sofort überzeugt hatte. Man muss sich dabei echt etwas mehr Zeit lassen, vor allem bei hochbewerteten (Metacritic 90) Spielen.
Denn ich habe es mir vor kurzem noch mal gekauft und bin nun 80 Stunden drin und dabei, das vierte Ende, das "True Ending" zu erspielen. Dabei macht das Gameplay fast noch mehr Spaß als beim ersten Durchgang, weil man die Mechaniken "verstanden" hat. Manche Bosse, bei denen man noch stundenlang und dutzende Versuche dran gekaut hatte, werden von mir nun bearbeitet wie eine Zwiebel mit Santoku-Messer. :mrgreen:
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 11:07 Solange man die PS5 ab und zu bei Media Markt und Co. zum UVP bekommt, soll es mir recht sein.
Im Juni kommt das Urlaubsgeld sowie der Corona-Bonus (wenn die IGM den Pilotabschluss aus NRW übernimmt). :wink:
BW hat den schon übernommen und Bayern wird da sicher nachziehen... dachte ehrlich gesagt, das wäre schon flächendeckend durch. Aber habe mich nach dem BW Abschluss nicht mehr damit beschäftigt.

Denke auch das es bald die Konsolen wieder zu normalen UVPs zu kaufen geben wird :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Andibuss »

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Neil Druckmann hat wohl bestätigt, dass es eine Story-Outline für The Last of Us 3 gibt: https://www.ingame.de/news/the-last-of- ... 82843.html
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Spieler:innen, yeah! Ich liebe die Gender-Sprache!
Antworten