Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von root2 »

Zweck0r hat geschrieben:BL2 macht bis jetzt einen ganz netten Eindruck, und bei <10€ für das Komplettpaket habe ich dann doch zugeschlagen...
Für die komplette Version inklusiver DLCs ist das ein sehr fairer Preis. Vor allem da bei BL2 - im Gegensatz zu manch anderen DLC fähigen Spielen - die DLCs manchmal fast schon so viel Spielstunden bereitstellen, wie das Originalspiel.

Ich liebe z. B. Tiny Tina's Assault on Dragon Keep. Das ist eine wunderbare Geschichte in der Geschichte :)

Wenn ich Serious Sam 1 + 2 im Koop Multiplayer durch habe, werde ich mich wohl mal der BL1 GotY Enhanced widmen. Zu viele Spiele gleichzeitig läuft bei mir nicht, da komm ich durcheinander :sweat:
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Falls jemand einen Multiplayer-Partner für BL 1&2 benötigt, ich stehe bereit (aber erst nach Ostern). :mrgreen:
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von root2 »

Wenn sich bis dahin meine ISP Umstellung erledigt hat und mein Hackintosh noch mag, bin ich gerne wieder mit Dir unterwegs :)
War durchaus ziemlich spaßig, bisher :mrgreen:

Irgendwie hab ich grad ziemlich Lust auf eine 2er oder 3er "Sirens-only" Runde BL2 :angelic-halofell: :gay-rainbow: :angry-steamingears:
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Venuspower hat geschrieben:Gegen Ende April soll R* wohl
die PC Version von RDR2 ankündigen.
Release soll wohl am 19. Juli sein.
Soll exklusiv im Epic Store verfügbar sein.
Die Gerüchte stehen auch hier:
https://www.computerbase.de/2019-04/red ... geruechte/
Leider ebenfalls im Epic Store exklusiv und somit ein Epic Fail.
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Venuspower »

Stellt sich weiterhin die Frage, was an dem Epic Store ein Fail sein soll.
Die Botnet-Theorie ist bereits widerlegt.
Nutzerdaten sammeln auch Steam, Origin, uPlay & Co.. Da wird auch kein Wirbel (mehr) gemacht.
Spiele wie Battlefield oder die neuen AC Teile gibt es auch nur in einem Launcher. Somit sind sie
auch "exklusiv". Da jammert auch keiner rum. Selbst bei Steam gibt es Titel, die es nur bei Steam gibt.

Mal davon abgesehen ist das "exklusiv" hier auch relativ zu sehen. Man kann sich einfach den Epic Launcher laden
und gut. Ist kostenlos und alles. Ist kein Vergleich zu den richtigen Exklusivtiteln auf der Konsole. Auf
dem PC kann man sich nicht mal eben den Playstation Store laden und PS-Exklusivtitel laden.

Ich würde ja gerne verstehen, was die Leute gegen den Epic Store so aufbringt. Ist es die Angst, dass Steam nicht dagegen ankommt und
irgendwann pleite geht? Ist es der typische Herdentrieb, übersäht mit Desinformationen? Keine Ahnung. Aber mir konnte
bis dato keiner eine schlüssige Antwort darauf geben, was so schlimm an dem Epic Launcher sein soll, dass man ihn "verweigern" muss.

Sind alles irgendwelche 0-8-15 Argumente, die bereits widerlegt wurden, so auch für alle anderen Launcher gelten oder sowas wie "schlechter Kundensupport", den
derjenige aber noch nie in Anspruch genommen hat. Und in Sachen Features entwickelt sich halt ein Programm mit der Zeit auch immer weiter. Selbst Steam hatte am Anfang viele Funktionen nicht.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Venuspower hat geschrieben:Stellt sich weiterhin die Frage, was an dem Epic Store ein Fail sein soll.
Der Fail ist, dass man als Steamkunde das Spiel nicht spielen kann. So einfach ist das.
Bleibt die Hoffnung, dass die Spiele nach Ablauf der "Sperrfrist" dann doch auf Steam spielbar werden.

Ich weigere mich einfach, eine weitere Spiele-Bibliothek aufzubauen. Ein Anbieter reicht. Ich bin auch gegen die "Zerstückelung" auf dem Videostreaming-Markt.
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von root2 »

Wobei ich es manchmal sehr gut finde, dass es z. B. auch GoG gibt. Da dort manche Titeln DRM frei und ab und zu günstiger, als auf Steam verfügbar sind.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Venuspower »

Wo ist denn aber das Problem sich den Epic Launcher
herunterzuladen? Die paar Megabyte mehr auf der Festplatte werden
es ja im Jahre 2019 nicht mehr sein? Die Zerstückelung der Spielebibleothek sehe ich auch
weniger kritisch (zumindest ist das aus meiner Sicht kein Grund für solch einen Shitstorm), wenn man nicht gerade ein Trophy-/Achievement Hunter ist. Im Zweifelsfall startet man das Spiel doch eh über die Desktop Verknüpfung und welcher Launcher sich dann im Hintergrund öffnet, ist
doch egal? Eher sehe ich da noch einen Vorteil: Wenn man alle Spiele bei einem Anbieter hat und der dicht macht, hat man
nichts mehr. Hat man seine Spiele nun hier und dort Spiele, ist wenigstens nicht alles weg :D

Der Vergleich mit der Zerteilung des Streaming-Marktes hinkt halt, da man
dort für die verschiedenen Services zahlen muss. Steam, Origin, Epic etc. sind kostenlos.
Da sehe ich keinen Nachteil. Hast unterm Strich keinerlei Mehrkosten dadurch.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

root2 hat geschrieben:Wobei ich es manchmal sehr gut finde, dass es z. B. auch GoG gibt. Da dort manche Titeln DRM frei und ab und zu günstiger, als auf Steam verfügbar sind.
Das ist natürlich ein Argument, aber auch Steam hat mehrmals jährlich eine "Verramschungs-Aktion", bei der man viele Spiele zum Schnäppchenpreis bekommt.
Venuspower hat geschrieben:Wo ist denn aber das Problem sich den Epic Launcher
herunterzuladen? Die paar Megabyte mehr auf der Festplatte werden
es ja im Jahre 2019 nicht mehr sein?
Noch ein Laden, der meine Daten will.
Früher gab es den ganzen Mist nicht. Man kaufte ein Spiel als CD (später als DVD) und installierte es. Ohne Kopierschutz, ohne Internet-Zwangs-Aktivierung, ohne Internet-Dauer-On-Pflicht. Hach, waren das noch Zeiten...

Heute schmeißt man freiwillig jedem seine Daten hin. Je mehr Anbieter, die diese Daten auswerten, um so besser. :cry:
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Venuspower »

Ja, damals war alles besser.
Aber das gilt halt für alle Launcher. Steam inklusive.

Deswegen bin ich auch kein Fan von Steam. Aber nur weil es jetzt halt noch
ein Launcher gibt, sehe ich halt absolut keinen Grund den zu "haten", während man
fröhnlich weiter Steam nutzt. Bei all dem Hate kann ich mir aber nicht vorstellen, dass
die Gründe der Leute wirklich nur so banal sein sollen.

Was die Daten angeht ist das mittlerweile halt der "übliche" Preis, den man zahlen muss,
wenn man bestimmte Dienste nutzen will. Klar würde ich auch drauf verzichten.
Aber dann muss ich ja leider das Internetkabel aus dem Router ziehen, mich auf den Boden legen, während
ich mich zusammenrolle und wirre Lieder singen :D

Spaß bei Seite. Ich finde es halt immer merkwürdig, wenn Dienste "boykottiert" werden, während
die "Hater" im selben Moment einen anderen Dienst nutzen, der genau das selbe macht. Entweder hält man dann seine Füße still
und nutzt den anderen Dienst einfach nicht. Oder man weder den einen Dienst, noch den anderen und hatet dann.
Das erinnert an das Berühmte Screenshot der "Boycott Modern Warfare 2" Steam Gruppe, wo ein Großteil der
Nutzer gerade fleißig am Modern Warfare 2 zocken ist. Hypocrisy at its finest (bei vielen).
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Antworten