Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von robsen »

Hallo Experten,

hat jemand ne Idee warum bei meiner PS4 keine neuen Spiele installiert werden können? Ich habe 2 Spiele probiert - bei beiden bleibt der Kopierfortschritt über 30 min lang bei 0 Prozent.

Speicher ist ausreichend frei und das aktuellste Software Update der PS4 aufgespielt.

Grüße und danke im Voraus
robse
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Kopierst du auf die interne oder eine externe Platte? Bei extern könnte es zu Problemen kommen.
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von robsen »

Weyoun hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 11:01 Kopierst du auf die interne oder eine externe Platte? Bei extern könnte es zu Problemen kommen.
Auf die interne Platte.

Ich installier Mal ein Spiel das ich schon Mal erfolgreich installiert habe. Die beiden Spiele sind neu (und gebraucht).

Grüße
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Andibuss »

Wie ich in einem kleinen Arbeitspäuschen erfahren habe, arbeiten Sony und Netflix an einer Horizon-Serie: https://www.t3.com/us/news/horizon-netf ... eries-sony

Noch nicht offiziell bestätigt ist, wie sie gestaltet wird, aber Gerücht besagen, dass es ein Prequel zu Horizon Zero Dawn wird und wohl die Geschehnisse beleuchtet werden, die zu der "Machtübernahme" der Maschinen führten: https://netflixlife.com/2022/06/29/netf ... 074-rumor/.

Hoffentlich lässt man sich Zeit und entwickelt ein ordentliches Drehbuch...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Ich befürchte, nach der ersten Staffel ist, wie so oft, Schluss bei Netflix.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Andibuss »

Immer dieses Netflix-Bashing! Bei den anderen Streaming-Diensten oder Sendern ist doch genauso oft nach der ersten Staffel schluss, ebenso übrigens, wie sich gerne auch mal ein Dienst findet (ja, auch Netflix), der Serien nacht der Absetzung durch einen anderen Dienst fortsetzt. Das Prinzip ist bei allen Sendern/Diensten gleich: Was Profit verspricht, wird fortgesetzt; wo die Verkäufe/Abrufzahlen im Verhältnis zu den Produktionskosten nicht stimmen, ist es vorbei. Da ist kein Dienst besser oder schlechter als der andere. Bei Netflix mag es auffallen, weil deutlich mehr neues Material nachkommt, als bei anderen Diensten. Prozentual dürfte sich zwischen den Diensten kaum etwas tun, Netflix vielleicht aber auch gar nicht so schlecht dastehen.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Ich bashe nicht, ich leide (unter Netflix). :wink:
Netflix bringt oft nur eine einzige Staffel, nachdem sie groß angekündigt haben, eine Serie wiederzubeleben, bevor die Serie dann endgültig tot ist. Zudem fehlen dann auch oft viele Charaktere der ursprünglichen Serie. Letztens erst bei der dritten und letzten Staffel von "Designated Survivor" erlebt. Die dritte Staffel hätte ich mir sparen können. Bei Amazon spüre ich deutlich weniger Zorn, was solche Serien anbelangt.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Andibuss »

Wenn ich mir bei Wikipedia die Liste an eigenproduzierten fiktiven Serien (Neustarts oder erstmalige Übernahmen) von Amazon Prime ansehe, komme ich für 2019 (also vor der Pandemie) auf gerade einmal 9 neue bzw. erstmals fortgesetzte Serien. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... von_Amazon

Bei Netflix sind es im gleichen Zeitraum 51 (!) Serien: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... oduktionen

Dass da dann auch mehr durch das Raster fällt, lässt sich doch gar nicht vermeiden.

Hätte ich das Ding doch mal lieber bei den Serien eingestellt... :wink:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Qualität vor Quantität. Gerne kann es im Serien-Thread weitergehen.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von aaof »

Nachdem das junge Mädchen mit 14 so tragisch ums Leben kam und der Kontakt über Fortnite wohl entstand, habe ich mich erstmal über das Spiel informiert und einige Videos gesehen. Was ein Blödsinns Spiel. Totaler Quatsch. Aber vlt. habe ich das nicht zu beurteilen. Ich bin zwar auch mit Games aufgewachsen, aber im kritischen Alter waren das alles noch Offline-Spiele. Online kam erst viel später dazu. Insbesondere WoW. Aber da war ich ein junger Erwachsener.

Was spielt mein Kind da eigentlich und seine Kumpels die ganze Zeit übers Tablett / Handy? Ich komme da langsam nicht mehr mit. Vor einigen Wochen und Monaten viel mir nur auf, dass die auch während des Spielens via Sprache mit einander kommunizieren.

Robux App nutzen die Kinder. Wie läuft das dort ab? Dort wird gechattet, auch mit Fremden. Da habe ich jetzt einen Riegel vorgeschoben. Alle möglichen Filter gesetzt, die übrigens die 14 Jährige vielleicht gerettet hätte. Mein Kleiner ist zwar sauer und tobt etwas rum, aber ich lasse einfach nicht zu, dass er mit Fremden chattet. Nur ausgewählte Freunde sind zugelassen. Jeder neue Freund wird von mir frei geschaltet. Basta.

Er versteht das noch nicht, aber ich habe ihm versucht zu erklären, was da alles passieren kann. Und das er nich zu alt dafür ist, wenn eine 14 Jährige in so eine Falle tappt, wird es ein 9 Jähriger noch viel schneller.

So langsam wird mir bange, die Kinder sind technisch ja fit, die wachsen mit dem Zeugs auf. Ich komme da langsam auch nicht mehr mit. Aber das muss man. Die Kinder müssen geschützt werden. Denn solche Plattformen sind für Personen, die Kinder nichts gutes wollen, eine Einladung.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten