Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Shuri »

Venuspower hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 12:17 Wenn du so willst sehe ich jedem EA Spiel mit sehr gemischen Gefühlen entgegen :mrgreen:
Ob nun FIFA, BF usw.. Alles Schrott und Abzocke in meinen Augen.
Wird sich auch mit BF6 nicht ändern.
Bei der Legendary Edition von Mass Effect haben sie aber mal nichts falsch gemacht. Habe bis jetzt ca. 30 Spielstunden und keine Abstürze, Fehler etc. gehabt. Dazu sind alle DLC mit dabei, keine Mikrotransaktionen oder ähnliche Abzocke.
Starwars Fallen Order wäre noch so ein positives Beispiel. Bei den Sportspielen (Fifa, Madden usw.) nutzen sie die Dummheit der Spieler aber gnadenlos aus. Aber es gehören halt immer zwei dazu. Einer der macht, und ein anderer der mitmacht. Da liegt doch das Problem. Würden die Leute mal ihr Hirn einschalten und ein unfertiges oder überteuertes Produkt im Regal stehen lassen, würde sich das Problem von selbst lösen.
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Venuspower »

Shuri hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 14:35 Starwars Fallen Order wäre noch so ein positives Beispiel.
Fallen Order habe ich mir tatsächlich vor 2 Wochen mal gekauft im Sale.
War mein erstes EA Spiel seit gefühlt 10 Jahren. Der Kaufgrund war auch weniger
der Drang das Spiel unbedingt zu spielen, sondern eher die Story selber zu erleben.

Insgesamt merkt man aber auch bei dem Spiel ganz klar, dass es ein EA Spiel ist.
Für EA Verhältnisse ist das Spiel zwar durchaus brauchbar. Aber gemessen an
anderen Spielen ist das Spiel schon recht mager. Habe in meinem ersten Durchgang knapp 12
Stunden gebraucht und auch schon relativ viel von der Karte freigeschaltet. Bin also nicht
einfach durchgerannt :D Aber das Ganze wurde ziemlich schnell ziemlich repetitiv. Gibt ja auch nur 4 "richtig spielbare" Planeten. Ilum, Baracca und Zar zähle ich mal nicht mit, da man die ja nur vergleichsweise kurz bespielt.

Die Story selber fand ich jetzt auch nur solala. Die Namen der beiden Stammcrewmitgliedern vergesse
ich andauernd. Bei der alten Tante in meiner Crew ging es mir auch etwas auf die Nerven, dass
sie im Deutschen dieselbe Stimme wie Asajj Ventress in TCW hatte. War irgendwie komisch.

Aber einer der größten Witze war irgendwie die Merrin. Versteh mich nicht falsch. Den Charakter finde ich super. Deswegen kenne ich auch noch ihren Namen. Aber ihre Story gegen Ende hin war einfach nur dämlich. Kaum schließt die sich uns an geht es auch schon direkt ins Finale. Irgendetwas sagt mir, dass sie da noch einiges an Content geschnitten haben. Weil
das war einfach nur schlecht umgesetzt.

Hätte ich für das Spiel den vollen Preis gezahlt hätte ich mich extrem geärgert. Aber für 20 Euro geht es wohl klar.
Und nun habe ich auch mit Karl Casper gespielt und kann hoffen, dass wir in Zukunft ein paar Eastereggs in
den Serien bekommen. Und Platin konnte man in dem Spiel auch noch relativ einfach holen. Das war ebenfalls positiv.
Shuri hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 14:35 Bei der Legendary Edition von Mass Effect haben sie aber mal nichts falsch gemacht.
Da muss man aber auch sagen, dass es Spiele von vor über 9 Jahren waren. Damals war EA auch noch nicht
so ein Haufen Schrott :D
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

Shuri hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 14:35Bei der Legendary Edition von Mass Effect haben sie aber mal nichts falsch gemacht.
Doch: https://www.gamestar.de/artikel/mass-ef ... 69863.html

Mausbeschleunigung - Pfui Deibel :twisted:

Auch wenn es für Teil 2 und 3 einen Hack gibt - vorerst bleibt es im Regal.
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Shuri »

Venuspower hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 15:38 Fallen Order habe ich mir tatsächlich vor 2 Wochen mal gekauft im Sale.
War mein erstes EA Spiel seit gefühlt 10 Jahren. Der Kaufgrund war auch weniger
der Drang das Spiel unbedingt zu spielen, sondern eher die Story selber zu erleben.

Insgesamt merkt man aber auch bei dem Spiel ganz klar, dass es ein EA Spiel ist.
Für EA Verhältnisse ist das Spiel zwar durchaus brauchbar. Aber gemessen an
anderen Spielen ist das Spiel schon recht mager. Habe in meinem ersten Durchgang knapp 12
Stunden gebraucht und auch schon relativ viel von der Karte freigeschaltet. Bin also nicht
einfach durchgerannt :D Aber das Ganze wurde ziemlich schnell ziemlich repetitiv. Gibt ja auch nur 4 "richtig spielbare" Planeten. Ilum, Baracca und Zar zähle ich mal nicht mit, da man die ja nur vergleichsweise kurz bespielt.

Die Story selber fand ich jetzt auch nur solala. Die Namen der beiden Stammcrewmitgliedern vergesse
ich andauernd. Bei der alten Tante in meiner Crew ging es mir auch etwas auf die Nerven, dass
sie im Deutschen dieselbe Stimme wie Asajj Ventress in TCW hatte. War irgendwie komisch.

Aber einer der größten Witze war irgendwie die Merrin. Versteh mich nicht falsch. Den Charakter finde ich super. Deswegen kenne ich auch noch ihren Namen. Aber ihre Story gegen Ende hin war einfach nur dämlich. Kaum schließt die sich uns an geht es auch schon direkt ins Finale. Irgendetwas sagt mir, dass sie da noch einiges an Content geschnitten haben. Weil
das war einfach nur schlecht umgesetzt.

Hätte ich für das Spiel den vollen Preis gezahlt hätte ich mich extrem geärgert. Aber für 20 Euro geht es wohl klar.
Und nun habe ich auch mit Karl Casper gespielt und kann hoffen, dass wir in Zukunft ein paar Eastereggs in
den Serien bekommen. Und Platin konnte man in dem Spiel auch noch relativ einfach holen. Das war ebenfalls positiv.
So tief stecke ich der Lore ehrlich gesagt nicht drin. Ich habe ungefähr 15 Stunden gebraucht, habe mir auch etwas Zeit gelassen. Das ist in der Tat nicht wirklich viel für einen Vollpreistitel, aber ich war schon froh, dass es einfach mal wieder eine klassische Singelplayererfahrung ohne viel Geldmacherei mit Skins, Waffen, Erfahrungsboostern etc. war. Auch technisch war es absolut unauffällig, was heutzutage ja auch keine Selbstverständlichkeit mehr ist, siehe Cyberpunk.
Ich bin EA gegenüber zwar immer noch sehr kritisch eingestellt, da sie ja unter anderem auch die Marke Need For Speed über die Jahre völlig ruiniert haben, aber zumindest manche Titel lassen mich doch auf eine bessere Zukunft hoffen.
Starwars Squadrons habe ich selbst noch nicht gespielt, das soll aber auch anständig sein. Ich werde mal neugierig auf Battlefield 6 und das nächste Need For Speed warten, um zu entscheiden ob ich EA wieder vertraue und Spiele vorbestellen werde. Und wenn alle Stricke reißen, werden zumindest die Reviews von AngryJoe und AltF4Games wieder sehr unterhaltsam :mrgreen:
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Shuri »

Zweck0r hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 15:56
Shuri hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 14:35Bei der Legendary Edition von Mass Effect haben sie aber mal nichts falsch gemacht.
Doch: https://www.gamestar.de/artikel/mass-ef ... 69863.html

Mausbeschleunigung - Pfui Deibel :twisted:

Auch wenn es für Teil 2 und 3 einen Hack gibt - vorerst bleibt es im Regal.
Okay, dieser Kelch ging dann glücklicherweise an mir vorbei. Habe mir das Spiel auf der Xbox gekauft, weil mein nuVero-Set dran hängt :D
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

Controllersteuerung dürfte auf dem PC auch funktionieren - will ich aber nicht. Und auch keinen Tunnelblick-FOV.

Meine Nuvero 60 stehen am PC :D
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Shuri »

Ich habe die Trilogie schon unzählige Male durchgespielt, sowohl auf der Xbox360 als auch auf dem PC. Letztendlich habe ich mich für die Steuerung mit dem Controller entschieden, da das Shootergameplay meines Erachtens nie die Stärke von Mass Effect war. Besonders Teil 1 (also nicht remastered) war da wirklich grausig :mrgreen:
Teil 1 hatte dann am PC auch gar keine echte Controllerunterstützung, wenn ich mich richtig erinnere.
Das FOV ist in der Tat ziehmlich mager. Mich stört es zwar jetzt nicht wirklich, aber schön ist was anderes.
Bei mir ist es aber auch der Tatsache geschuldet, dass meine Setups strikt getrennt sind. Der PC steht am Schreibtisch und bietet mir nur Stereosound. Unten habe ich einen Fernseher, eine Couch und ein 5.1 System. Da spielt es sich einfach entspannter und "intensiver".
Was man bei der Legendary Edition plattformübergreifend noch hervorheben sollte ist das deutlich bessere Handling mit Scharfschützengewehren in Teil 1 und der Sound in allen Teilen. Abgesehen vom fehlenden DLC Pinnacle Station (Teil 1) ist dieses Remaster also wirklich rundum gelungen. Habe mir extra dafür Urlaub genommen und es nicht bereut :mrgreen:
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

Die PC-Anlage habe ich neulich wieder auf 4.0 aufgerüstet, mit zwei kleinen Boxen (Acron 100C) und einem zweiten Stereoverstärker (Grundig MV 100).

Funktioniert ziemlich gut, nur bei den stampfenden Langhälsen aus HZD fallen die Miniboxen unangenehm auf. Dreht man den Viechern den Rücken zu, wird der akustische Jurassic Park zum Ponyhof :roll:
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Andibuss »

So, gerade "Days Gone" für 19,99 € zur Abholung bestellt... Heute nach der Arbeit geht's dann zum Saturn und dann schaue ich mal, wann ich dazu komme, es zu spielen. Bei 19,99 € wollte ich aber nicht "nein" sagen.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

https://www.gamestar.de/artikel/horizon ... 70150.html

Hat was. Hoffentlich muss ich nicht bis zum PS6-Release auf eine PC-Version warten.

Schön auch, dass immer mehr Entwickler die totale Bewegungsfreiheit von Zelda klauen. Kann ja nicht sein, dass ein f2p-Game mit simpler Anime-Grafik (Genshin Impact) mit der geklauten Zelda-Steuerung den ganzen AAA-Titeln gameplaymäßig die Show stiehlt :mrgreen:
Antworten