Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

Immerhin sacken PC-Grafikkarten langsam wieder in akzeptable Preisregionen.

Ich warte trotzdem auf die neue Generation, oder gleich auf die danach. Meine in weiser Voraussicht vor >2 Jahren gekaufte RTX2070S ist nach wie vor ähnlich gut wie die aktuellen Konsolen, und die "antike" GTX1070 im Zweitrechner auch noch sehr gut brauchbar.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Andibuss »

Chris76 hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 15:52 Netzteil für meine Xbox kam heute an. War in ner halben Stunde erledigt. Jetzt funktioniert sie wieder (mal schauen wie lange).

Bezüglich PS5: Hab gestern Abend bei Amazon mal reingeschaut. Also über 600 Euro ist mir dann doch etwas zu viel (obwohl ich sie schon gerne hätte).
Also, das Bundle mit Horizon Forbidden West liegt bei Amazon weiterhin bei 559,00 € (auf Einladung). Ich würde mich einfach mal einladen lassen; dann kannst Du ja immer noch schauen. Da der reguläre Verkaufspreis der PS5 ohne Spiel aktuell, also nach der Preiserhöhung, bei 549,00 € liegt, würdest Du immernoch ein Schnäppchen machen. (Allerdings habe ich vor zwei Wochen die Einladung erbeten - sie liegt noch nicht vor)
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Adiaturix »

Schaut mal bei PlayStation Direct. Dort gibt’s meistens 1x die Woche einen Verkauf. Von 10-12 mit Einladungen, danach ist oft noch ein freier Verkauf. Man muss halt um 12 am Rechner sein. Da hab ich meine aufs erste mal bekommen
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Chris76 »

CJoe78 hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 09:46 @ Chris76: Dafür lohnt es sich nicht, die PS5-Konsole zu kaufen. Die PS5 lohnt sich hauptsächlich für die Action Adventures wie TLoU, God of War, Horizon, Uncharted usw. Genau deswegen bevorzuge ich Sony.

Microsoft gibt mir bislang zu wenige für mich interessante Spiele. Shooter wie Halo find ich eher langweilig und Starfield muss sich erst beweisen.

Wenn du das alles nicht willst, kannst du auch gut für die nächsten Jahre drauf verzichten.
Auf der XBOX hast du Forza 5, welches sicher nicht schlechter ist (Gran Turismo hat aber den Anspruch realistische Strecken und ein echtes Fahrgefühl zu simulieren).

Außerdem brauchst du für ein realistisches Fahrgefühl noch ein Lenkrad zur PS5-Konsole, was noch teurer wird.
Nur mit Gamepad macht ein GT7 keinen Spaß.

Und von Wipeout ist bislang keine PS5-Version geplant.
Stimmt, God of War hatte ich vergessen. Auch ein must have titel. Für die ps5 gibt es zwar noch kein Wipeout, dafür aber für die ps4 und die spiele laufen ja bestimmt auch auf der ps5 nehme ich an.

Ich habe bis jetzt alle GT Titel welche ich hatte (1-5) mit Controller gezockt, für mich reicht das. Einzig das 24h ausdauerrennen bei GT5 war heftig.
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Chris76 »

Andibuss hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 14:31
Chris76 hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 15:52 Netzteil für meine Xbox kam heute an. War in ner halben Stunde erledigt. Jetzt funktioniert sie wieder (mal schauen wie lange).

Bezüglich PS5: Hab gestern Abend bei Amazon mal reingeschaut. Also über 600 Euro ist mir dann doch etwas zu viel (obwohl ich sie schon gerne hätte).
Also, das Bundle mit Horizon Forbidden West liegt bei Amazon weiterhin bei 559,00 € (auf Einladung). Ich würde mich einfach mal einladen lassen; dann kannst Du ja immer noch schauen. Da der reguläre Verkaufspreis der PS5 ohne Spiel aktuell, also nach der Preiserhöhung, bei 549,00 € liegt, würdest Du immernoch ein Schnäppchen machen. (Allerdings habe ich vor zwei Wochen die Einladung erbeten - sie liegt noch nicht vor)
Das wäre dann aber ein vernünftiges Bundle mMn. Ich lass mich mal auf die Liste setzen, mal schauen was passiert :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 17:23 Das wäre dann aber ein vernünftiges Bundle mMn. Ich lass mich mal auf die Liste setzen, mal schauen was passiert :)
Ich würd Dir aber empfehlen bevor Du "Horizon - Forbidden West" spielst (dann irgendwann :mrgreen:) noch den PS4 Vorgänger zu besorgen... lohnt sich definitiv :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von CJoe78 »

@ Chris76: Wahrscheinlich passiert nichts oder du erhälst eine Nachricht, versuchst zu bestellen und es klappt nicht. Die Wahrscheinlichkeit, sie zu kriegen ist momentan immer noch gering.

Ich hatte selbst eine Einladung von Sony erhalten und konnte die Konsole trotzdem nicht bestellen.

Aber warte mal ab- 2023 sollen mehr PS5 nach DE kommen und die landen dann vermutlich auch wie die X-Box im regulären Handel- Nur eben 50 Euro teurer.

Mit dem Lenkrad sind Rennspiele ein anderes Erlebnis. Ich habe GT7 hier liegen (war im Bundle dabei) und noch nicht angefasst. Spielen werde ich es noch, aber komplett durchzocken mit dem Pad eher nicht.

Wie NoFate erwähnt: Für Horizon 2 ist der erste Teil vorher Pflichtprogramm, um die Geschichte auch zu verstehen. Zudem ist die Geschichte im ersten Teil IMHO spannender inszeniert, da Teil 2 das Ganze nur weiter erzählt.

Wenn auch die Technik im zweiten Teil nochmals deutlich besser ist (mit weitem Abstand das schönste Open Word-Spiel 2022), war ich am Ende von den erzählten Geschichten doch ein wenig enttäuscht.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Chris76 »

CJoe78 hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 18:48
Aber warte mal ab- 2023 sollen mehr PS5 nach DE kommen und die landen dann vermutlich auch wie die X-Box im regulären Handel- Nur eben 50 Euro teurer.
Das sehe ich ganz genauso und so wird es wohl auch laufen bei mir. Hab mich zwar auf die Liste setzen lassen, aber ich denke ich werde einfach warten bis die Konsole wieder breiter verfügbar wird, vielleicht sinkt dann auch der Preis nochmal etwas.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

https://www.computerbase.de/2022-09/pla ... verbrauch/
Produktpflege mit 20 bis 30 Watt weniger Verbrauch bei gleicher Lautstärke und Abwärme. Klingt ganz gut.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

2023 kann kommen, ich bin bereit für das neue...

https://www.gamepro.de/artikel/assassin ... 3jWHchxmy4

...ASSASSINS CREED - Mirage 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten