Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von CJoe78 »

Ich habe auch keine PS5 abbekommen. Macht aber nix, da eh erst mit dem RX-A6A das 360 Grad-Feeling für 4 Deckenlautsprecher gegeben ist.
Ich hoffe, dass Surround AI ordentlich SFX nach oben packt und so das Zocken richtig Laune macht. Dann hätte sich das lange Warten auf den Receiver gelohnt.

Die PS5 brauche ich aber auch nicht vor Horizon 2 und Dying Light 2.
Ich wüsste für mich sonst ohnehin keinen Must Have-Titel, für den sich diese Konsole aktuell zwingend lohnt. GT7 ist leider nicht mein Spiel.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Andibuss »

Gestern war ich zufällig beim Saturn, weil meine Tochter sich ein PS4-Spiel kaufen wollte und habe dort den "Ghost of Tsushima - Director's Cut" für 29,90 € geschossen. Dazu gab es wegen der Aktion "3 für 2" dann auch noch ein weiteres Spiel kostenlos dazu (ich habe einen Assassin's Creed-Doppelpack gewählt, der kommt aber erst nach Ghost of Tsushima dran).

Gestern Abend habe ich dann Ghost of Tsushima kurz anspielen wollen - und plötzlich waren 3 Stunden rum. Tolles Spiel! Hervorragende Grafik, Open World, Ideenreiches Kartenleitsystem (die Windrichtung zeigt den Weg - toll umgesetzt) und eine insgesamt spannende Umsetzung (also bis jetzt). Die Schwertkämpfe sind ausgefeilter als bei der Hau-drauf-Ware, die man vielfach bekommt. Auch hier kann man einiges mit Schleichen erledigen, was mir sehr entgegenkam. Ich habe außerdem als erste Mission diejenige gewählt, bei dem man den Bogen bekommt. Jetzt sind auch Fernangriffe drin... :mrgreen:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:42 Versuche es doch mal mit „Foraum“ - darüber hat es bei mir mit der xbox x innerhalb von zwei Wochen geklappt…
"Foraum"? Nie von gehört. Derzeit gibt es bzgl. PS5 ausschließlich überteuerte Angebote auf ebay ab 700 € aufwärts.
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von gpabarth »

Hatte am Wochenende das erste mal die Möglichkeit nen Shooter auf der Konsole zu spielen. Für mich absolut ungewohnt da ich da komplett vom PC komme und einfach die Maus gewohnt bin. Jetzt bleibt mir für die Kopfbewegung der rechte „Knüppel“ und der scheint mir irgendwie ungeeignet. Da gibt es wohl nur schnell und langsam, macht den Eindruck als könnte er nur zwei Geschwindigkeiten übertragen und nicht linear schneller werden. Liegt das an mir - wovon ich ausgehe! - oder dem Standard-Controller? Ist der Elite ggf besser?
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

Warum tust Du dir das an ? Für Shooter ist ein Controller objektiv deutlich schlechter als M/T, und ich würde eher nur noch Uraltspiele spielen, als mich mit so einen Klotz am Bein zu quälen.

Tatsächlich spiele ich momentan am meisten ein Spiel mit simpler Anime-Grafik (obwohl ich absolut kein Anime-Fan bin), und lasse den ganze AAA-Krempel links liegen, weil das Anime-Spiel die beste Mausunterstützung hat.
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Shuri »

Ich spiele seit Jahren sowohl am PC als auch auf den Konsolen Shooter, Probleme mit den Controllern oder generell dem Umsehen mit dem Analogstick hatte ich noch nie. Es kann bei einzelnen Spielen mal zu Input-Lag kommen, ich erinnere mich da an Battlefield 3 auf der Playstation 3, das war einfach grausig :mrgreen:
Lag aber am Spiel, nicht am Controller oder der Konsole.
Mit der Maus kann man tendenziell präziser aimen, aber aus Bequemlichkeit spiele ich mittlerweile sogar am PC fast ausschließlich mit einem Xbox Elite Controller der ersten Generation. Unterschiede zum normalen Modell kann ich in Bezug auf die "Dosierbarkeit" der Analogsticks keine feststellen.
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von gpabarth »

Also ich übe dann wohl mal weiter :D - und ja, vlt. ist das Ergebnis auch das es das dann war mit Shootern wenn ich damit dann nicht klar komme.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

Warum war es das dann nicht mit dem Controller ?
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von gpabarth »

Die Frage ist was die Alternative ist. Nach meiner Kenntnis können nicht alle Spiele auf der xbox mit Maus/Tastatur gespielt werden. Also wohl verzicht üben :) Gaming-PC kommt mir keiner mehr ins Haus
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Shuri »

gpabarth hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 11:57 Die Frage ist was die Alternative ist. Nach meiner Kenntnis können nicht alle Spiele auf der xbox mit Maus/Tastatur gespielt werden. Also wohl verzicht üben :) Gaming-PC kommt mir keiner mehr ins Haus
Aufgrund der überzogenen Hardwarepreise? Oder warum? Spricht doch nichts dagegen, sich das beste aus beiden Welten zu holen :mrgreen:
Antworten