Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Glückwunsch! Aktuell sind alle 5 Bezugsmöglichkeiten auf der Microsoft-Homepage "ausverkauft".
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Steppenwolf »

Ist ja bei der PS5 nicht anders. Wenn ich daran denke, dass man früher die Konsolen in den großen Elektromärkten palettenweise unters Volk gebracht hat, und es heute normal erscheint, mit vielleicht künstlicher Verknappung, Begehrlichkeiten hochzuschrauben, zu horrenden Preisen natürlich, wird mir schlecht.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Die Hersteller suchen sich diese Verknappungen ganz sicher nicht aus. Wenn sie 50 % mehr pro Monat liefern könnten, würden sie das auch tun. Schlimm sind nur diese unsäglichen "Kunden", die gleich 5 Stück auf einmal im MediaMarkt und Co. bestellen und dann für 30 bis 50 % Aufpreis bei ebay feilbieten.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

Den Versuch mit den Konsolen auf diese Weise Geld zu machen finde ich ebenfalls zum kotzen, aber es sollte eben einfach niemand auf solche "Angebote" eingehen, dann würde das auch ganz schnell wieder enden!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Leider gibt es zu viele mit zu viel Geld (oder Papa zahlt eben).
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von gpabarth »

@NoFate Series X - ich kann die Twitter Kanäle zum Thema empfehlen (https://twitter.com/XboxBotDe). Darüber wurde ich auch informiert und saß dann zum Zeitpunkt der Freischaltung vor dem Rechner und hatte Glück schnell genug zu sein und eine zu ergattern. Microsoft setzt auch ein Limit von einem Gerät pro Kunde. Gleichen Bot gibt es für Switch und PS5, wobei die natürlich bekannt sind und sich viele darüber informieren. Es ist wirklich Glück dann auch eine zu bekommen.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 12:34 Leider gibt es zu viele mit zu viel Geld (oder Papa zahlt eben).
Ja, leider ist das wirklich so... ich kann halt nur von mir ausgehen und selbst wenn das Geld verfügbar wäre, würde ich sowas nur zum normalen Preis oder vielleicht maximal 10% teurer einkaufen...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

gpabarth hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 12:42 Series X
Sehr geile Konsole. Danke für Deinen Tipp, den ich gerne weiterleite :)

Ich hab ja beide neuen Konsolen zum Glück und auch mit viel Glück schon auf normalem Weg kaufen können 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von gpabarth »

NoFate hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 13:27 Ja, leider ist das wirklich so... ich kann halt nur von mir ausgehen und selbst wenn das Geld verfügbar wäre, würde ich sowas nur zum normalen Preis oder vielleicht maximal 10% teurer einkaufen...
Vergiss es :) - Die 10% waren es mit denen ich immer auf die Leute zu bin inkl. dem Wunsch nach Abtretung der Gewährleistung. DIe Antwort "Lächerlich" war da noch eine der freundlicheren.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

gpabarth hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 13:49 Vergiss es :) - Die 10% waren es mit denen ich immer auf die Leute zu bin inkl. dem Wunsch nach Abtretung der Gewährleistung. DIe Antwort "Lächerlich" war da noch eine der freundlicheren.
Dessen bin ich mir natürlich bewusst :) Deswegen meinte ich ja das NIEMAND auf diese unverschämten "Angebote" eingehen sollte, damit diese (sorry) Deppen auf Ihren Konsolen sitzenbleiben...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten