Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von gpabarth »

Naja, für einen Rechner muss ich mittlerweile vermutlich irgendwas zwischen 2k und 2.5k€ auf den Tisch legen um ein wenig Ruhe zu haben. Ist mir neben das Geld nicht wert, zumal der Wartungsaufwand deutlich höher ist als bei einer Konsole…
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Shuri »

Das stimmt leider, besonders Grafikkarten sind quasi unbezahlbar geworden. Für die Karte allein kann man je nach Modell teilweise schon über 2k € rechen. Und dann hat man nur die GPU :D
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Toni78 »

Ja die Preise für PC Hardware sind einfach abartig. Könnte meine RTX 2080 super mittlerweile wohl fast zum Neupreis verkaufen. Bringt mir aber nüschd wenn eine RTX 3080 mittlerweile bei 1200 eur liegt. Und spieleleistungsmässig bin ich ja quasi etwa auf XBox Niveau somit denke ich dass ich mit dem gegebenen noch ein Weilchen hinkomme. Am PC hat man ja idR auch genug Regler in den Spielen wo man auch mal runterdrehen kann. Und mal ehrlich: den Unterschied zwischen einer „hoch“ und „Ultra“ Einstellung muss man oft mit der Lupe suchen. Dafür habe ich beim spielen keine Zeit.
Grüße
Ronald
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von gpabarth »

Unravel two - als Schnapper für die Switch entdeckt. Tolles Spiel, liebevolles Leveldesign und kleine Rätsel für die gesamte Familie.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

https://www.computerbase.de/2022-01/pla ... tion-5-an/
Ob wohl diesmal mehr kompatible Spiele erscheinen werden? Solch ein VR-Headset beim richtigen Spiel hätte schon seinen Charme.
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Venuspower »

Solange der Kram nicht ohne Brille funktioniert, wird VR immer eine Randerscheinung bleiben. Entsprechend wird da auch kein großer Aufwand in die Games gesteckt werden. PSVR2 wird das auch nicht ändern.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Eine VR-Brille könnte ich aber nutzen im Gegensatz zu einer 3D-Brille. Von daher wäre es schon interessant (Dioptrienausgleich in beiden Achsen vorausgesetzt). Na mal abwarten.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von aaof »

Bin immer noch am Forza zocken. Ich habe schon Ewigkeiten keine Game mehr so lange gespielt. Missionen habe ich soweit alle durch, über 100 Autos nebst einigen Schätzen. Schicke Häuser gekauft, Alle Scheunenfunde erledigt. Ruhmeshalle bin ich unter den 10%. Immerhin.

Wo ich noch etwas zu kämpfen habe, sind die Saisonmeisterschaften. Dort sind die Fahrer häufig sehr erfahren, da gewinne ich aktuell noch nicht. Meist bin ich aber recht vorn dabei.

Aber das Game haut mich einfach immer wieder um. Die Grafik, die tollen Autos. Das Wetter ist zum Teil fantastisch umgesetzt. Und das alles über eine Konsole für 300 Euro. Das muss man sich halt immer wieder vor Augen führen.

Kein HighEnd Pc nötig.

Jetzt wird’s langsam mal Zeit für ein neues Game. Aber ich habe keine Geduld und bin bei vielen aktuellen Game einfach nicht gut genug. Mir fehlt da einfach auch der Ehrgeiz von früher.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 11:53 Aber ich habe keine Geduld und bin bei vielen aktuellen Game einfach nicht gut genug. Mir fehlt da einfach auch der Ehrgeiz von früher.
Das kann ich so gut nachvollziehen, da ergeht es mir genauso! Oft hab ich auch das Problem nicht immer Zeit zum zocken zu haben, oder ich habe längere Zeit weniger Lust dazu. Dann wenn ich wieder spielen will, kenne ich die ganzen Tastenbelegungen nicht mehr usw.! Wo sind die Spiele "Hüpfen, schießen, schneller rennen" geblieben :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von CJoe78 »

@NoFate:
Ich kenn das Problem. Früher mit 15 habe ich mein ganzes Einkommen aus der Ausbildung für Games rausgekloppt und dazu noch auf Teufel komm raus Spiele gebrannt. Da hab ich auch nahezu alles durchgezockt. Mit 15 war das easy going. Da konnte man auf Lan-Partys die Nacht durchzechen.

Heute mit Ü40 spiele ich nicht mehr aus Langeweile, sondern, um ähnlich wie in einem Film in kurzer Zeit möglichst gut unterhalten zu werden.
Wird es mir zu schwer und scheitere ich zum 10ten Mal bei einem Boss, verliere ich rapide die Lust am Spiel und gebe auf.

Ich gucke durch das neue Heimkino viel lieber einen Film (der meist ordentlich ballert) oder zocke Spiele wie Uncharted, was ja quasi schon wie ein Actionfilm inszeniert und ohne Frust durch zu zocken ist.

Wenn ein Spiel wirklich gut gemacht und nicht zu schwer ist wie The Witcher 3, spiele ich auch mal 50 Stunden. bis ich durch bin. Aber ewig langes craften, d.h. zu viele unnötige Missionen oder ständige Tode, bis man weiter kommt gehen einfach nicht mehr.

Das schließt Spiele wie Demon Souls, Returnal und Co. für mich kategorisch aus, was schade ist, da diese Art von Spiel mit einer niedrigeren Frustrationsgrenze (oder einfach einem leichten Schwierigkeitsgrad) durchaus mein Fall wären.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Antworten