Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Venuspower »

Weyoun hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 15:22 Hat ja nicht lange gehalten. So lange gibt es die PS5 ja noch gar nicht. Meine PS4-Controller (habe zwei) funktionieren alle noch wie am ersten Tag (nur die Gummierung von L- und R-Stick ist bei beiden bereits stark abgelöst).
Hat mich nicht wirklich gewundert, wenn man sich die Feder einfach mal anguckt.
Gerade wenn die Spiele die adaptiven Trigger wirklich intensiv nutzen ist die auch einfach
viel zu unterdimensioniert. Da bin ich mal gespannt, ob da zeitnah eine neue Revision kommt.
Vorher werde ich mir auch keinen zweiten Controller zulegen.

Aktuell spiele ich RDR2 mit dem guten alten DualShock 4. Richtig übel wie durchgenudelt die bei mir schon sind :D
Gilt für alle vier DS4 Controller die ich habe. Fühlen sich auch richtig billig an. Was die Gummierung angeht ist bei mir bisher
nur bei 2 Controllern das Problem aufgetreten. Der PS4 PRO Controller hat da ja schon eine gefixte Gummierung und mein roter Controller hält dahingehend. Was die Federn angeht hatte ich dort mit noch keinem Controller Probleme. Allerdings merkt man denen die Spielstunden auch schon an, wenn man die mit einem neueren DS4 vergleicht.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von AlArenal »

Ich hatte vergangene Woche beim Mediamarkt-Drop Glück endlich eine PS5 im Bundle mit Ratchet & Clank: Rift Apart zu ergattern.
Normal hätte mich R&C nicht groß interessiert. Die Videos zu und Reviews nach dem Launch haben aber echt Laune gemacht. Man schaue sich nur mal die entsprechenden Videos von Digital Foundry an.

Was soll ich sagen? Das ist schon eine sehr runde Kombination und macht absolut Laune. Einhellige Meinung und auch meine erste Idee, als ich das Spiel anwarf: Das ist ja als würde man einen Pixar-Film steuern!

Dazu habe ich mir noch Returnal als weiteren PS5 Exklusive Titel besorgt und natürlich so ziemlich alles andere in meiner Library mal ausprobiert und ggf. PS5-geupdatet (z.B. Control). Und ja, auch ich finde Sony könnte sich zur Abwechslung mal bei MS etwas abschauen und dafür sorgen, dass per Default die PS5 auch die PS5-Versionen von Spielen lädt, die es auch für PS4 gibt.

Ich nenne meine PS5 liebevoll Klopsi. Sie liegt bei mir im Lowboard und erinnert mich an einen gestrandeten Beluga-Wal. Aber sie ist verglichen mit der PS4Pro (mit SSD) rasend schnell und irgendwie macht alles auf ihr mehr Spaß ;)

Und - halleluja - sie ist LEISE!

Rift Apart ist ein echtes Meisterstück. Storytelling, Humor, Detailgrad - optisch wie auch in Sachen World-Building, Gameplay, .. da passt einfach alles. Integration der "besonderen Fähigkeiten" der PS5 in die Struktur des Games - sehr beeindruckend.
Returnal - für mich als very Casual Gamer (die PS4Pro lief auch gern mal monatelang gar nicht) bockschwer und das ist auch mitunter mal Kritikpunkt in Reviews. Kann ich verstehen. Ne Stunde durch einen Lauf ziehen und dann kurz ehe man es packt zu sterben und wieder von vorne anfangen zu müssen kann sicher zu Wutausbrüchen führen. Aber ich finds konzeptionell sehr geil und es hat - gerade im ersten Biom - diesen Prometheus-Cthulu-Groundhog-Vibe den ich sehr geil finde. Undglaublich was Housemarque hier von ihren bisherigen 2D-/2.5D-Shootern für einen Sprung gemacht haben.

Und selbst die noch nicht geupdateten PS4-Games machen einfach mehr Laune mit mehr FPS, schnelleren Ladezeiten, etc. Und da wird es noch eine ganze Welle von PS5-Patches, Upgrades und Remasters geben. Man munkelt ja schon, dass es ein Bloodborne-Remaster geben wird, ebenso The Last of Us (Teil 1), etc.

Und es ist interessant was Details so ausmachen können. Das Haptic Feedback finde ich persönlich gar nicht mal so beeindruckend - aber vermutlich fehlt es einem direkt wenn man ohne zockt ;) Aber so was "einfaches" wie die Adaptive Trigger macht schon so viel aus. Abgesehen davon liegt der Dual Sense in meinen Händen um Längen besser als der Dual Shock 4. Mag man optisch gar nicht denken, aber direkt beim Auspacken dachte ich schon "Wow!".

Jetzt bitte noch diesen Monat endlich die SSD-Erweiterung frei geben (man munkelt, eine 2019 gegründete Sony Storage Tochter soll am 21. etwas passendes bekannt geben)....
Wobei die PS4 Titel von einer externen SSD auch deutlich flotter laden als von einer SSD in der PS4Pro..
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von DukeNukem »

https://www.steamdeck.com/de/

Was haltet ihr davon?
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Wattdattdenn :?:
Eine verkappte Nintendo Switch mit Steam-OS?

Oder läuft das Spiel selber gar nicht auf dem "Handheld", sondern läuft auf einem Steam-Server und man "streamt" das Spiel nur über Internet?
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Venuspower »

Ich habe den DualSense im übrigen wiederbekommen.
Tatsächlich ist es ein komplett neuer Controller. Zwar kam er nicht in der Retail Verpackung.
Aber vom Aussehen und auch vom Geruch er war der absolut fabrikneu.

Das Tracking von Sony hat allerdings überhaupt nicht geklappt. Laut denen ist mein Controller auch weiterhin
auf dem Weg zu ihnen. Vorletzten Montag bekam ich aber von Sony schon die Versandbestätigung inkl. neuer Seriennummer und Trackingnummer von DHL. Funktioniert hat das Tracking dann aber erst eine ganze Woche später. Dann war das Paket aber auch einen Tag später da. Wahrscheinlich hatten sie den Aufkleber schon in Frankreich erstellt, aber dort nicht von DHL abholen lassen.

Ansonsten ist alles gut jetzt. Sehr spannend finde ich aber, dass die adaptiven Trigger sich die Adaptive Trigger sich nun komplett anders anfühlen. Spannend ist das deshalb, weil ich schon im November letzten Jahres nach ein paar Stunden Astro's Playroom eine Veränderung empfunden habe und sich die plötzlich anders angefühlt haben und teilweise auch geklackert haben. Habe das aber nicht für einen Defekt gehalten, da mir die Erfahrung mit den Triggern gefehlt hat.

Anders gesagt: Wahrscheinlich waren die Motoren in meinen Triggern schon kurz nach Release "angeschlagen". Weswegen ich jetzt einfach einen komplett neuen Controller bekommen haben. Bei meinem hätten sie ja sonst nur die Feder tauschen müssen. Insgesamt war es dann noch ein Grund mehr die adaptiven Trigger jetzt in den Systemeinstellungen zu deaktivieren. War eigentlich auch absolut klar, dass diese ganze Mechanik in den Triggern absolut unterdimensioniert ist. Und ich bin jetzt wirklich jemand, der seine Sachen pfleglich behandelt. Ich mach meine Konsole nicht mal bei mehr als 24 Grad Raumtemperatur an, damit sie nicht so sehr leiden muss :D
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

Venuspower hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 00:27 Ich habe den DualSense im übrigen wiederbekommen.
Erstmal Glückwunsch dazu :)

Ich habe zwei der Controller zur PS5 und hatte zum Glück noch keine Probleme damit. Da mir die "Knopf-Gegenwehr" sehr gefällt, riskiere ich eher einen defekt, als drauf zu verzichten! Aber aus Deiner Sicht kann ich es vollkommen nachvollziehen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Venuspower »

NoFate hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 12:55
Venuspower hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 00:27 Ich habe den DualSense im übrigen wiederbekommen.
Erstmal Glückwunsch dazu :)

Ich habe zwei der Controller zur PS5 und hatte zum Glück noch keine Probleme damit. Da mir die "Knopf-Gegenwehr" sehr gefällt, riskiere ich eher einen defekt, als drauf zu verzichten! Aber aus Deiner Sicht kann ich es vollkommen nachvollziehen :)
Hat leider nicht lange gehalten.
Habe gerade den zweiten Spieleabend gestartet.
Und siehe da. Die Dreieckstaste klemmt jetzt und kommt nicht mehr raus.

Was für ein Schmutz. Dann riecht das ja doch nach einem verkackten Refurbished-Controller.
Dem Typen in der Hotline werde ich morgen was erzählen. Vor allem hänge ich dann wieder locker 10 - 15 Tage ohne Controller rum :D Dabei habe ich doch jetzt extra A Plague Tale angefangen. Und das kann ich tatsächlich nur mit dem DualSense spielen, da es ein PS5 Titel ist.

Und wer weiß, mit welchem Schrott-Controller sie mir als nächstes ankommen.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

Oh je das tut mir wirklich sehr leid für Dich, das Du da solchen Ärger damit hast :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Venuspower »

Irgendwer bei Sony muss mich wohl verflucht haben, weil ich Rift Apart nur mit 4/5 Sternen bei Amazon bewertet habe.
Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Ich habe mir jetzt den Midnight Black Controller bei Amazon bestellt. Ich habe keine Lust wieder 15 Tage ohne DualSense rumzugammeln. Technisch ist der zwar nicht anders als die Day 1 Controller.
Aber wenn der kaputtgeht kann ich wenigstens direkt bei Amazon einen neuen bekommen innerhalb der Garantie.

Den anderen DualSense werde ich Sony so lange auf den Hals hetzen, bis auch dir mir einen neuen Controller schicken
und keinen Refurbished-Kram.

Alles wieder ein Drama hier.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Ist was bekannt, ob Sony ein Re-Design plant oder dürfen wir uns dauerhaft mit dieser "Qualität" herumschlagen?
Antworten