Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Jogging Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Jogging Thread

Beitrag von Bravado »

Ich krame mal ganz tief im Bauch dieses Fadens und krame ein Eigenzitat raus (es ging seinerzeit darum, wie lange Schuhe halten ... )
Bravado hat geschrieben: Mi 17. Dez 2014, 13:16 (...)nach 900km kann bei sachgemäßem Gebrauch eine Sohle nicht so im Eimer sein, dass man den Schuh wegwerfen muss.
Ich laufe seit 30 Jahren und die Sohle war definitiv noch bei keinem Laufschuh so beschädigt, dass das ein Grund gewesen wäre, den Schuh auszusortieren.
Das muss ich jetzt korrigieren.
In meinem 37. Laufjahr habe ich nun den ersten Schuh weit vor der bei mir sonst üblichen Nutzungsdauer durchgelaufen:
Ein Brooks T7 Racer (zugegebenermaßen ein sehr leichtgewichtiger und daher nicht sonderlich robuster Schuh) ist nach knapp über 700 km durchgelaufen (ist mir aber nur aufgefallen, weil es geregnet hat und ich mich wunderte, wieso rechts meine Socken unten nass werden ... :| )
Meine Lieblingstreter (Brooks Trance NXG) wurden dieses Jahr volljährig und nähern sich stramm der 3000 km Marke (bei denen befürchte ich aber, dass ich irgendwann mal kräftig am Schnürsenkel ziehe und das Obermaterial einfach zerbröselt ... :lol: )
All nu
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Jogging Thread

Beitrag von Bravado »

CarlTheodor hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 13:36 Will aber nach dem Urlaub wieder anfangen, auf dass der Heidelberger Halbmarathon 2021 nicht ohne mich stattfindet.
Der SAS-Halbmarathon?
Den bin ich auch schon 3 x gelaufen, sehr schöne Strecke aber echt heftig ... :auto-ambulance:
All nu
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Jogging Thread

Beitrag von CarlTheodor »

Bravado hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 13:59
CarlTheodor hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 13:36 Will aber nach dem Urlaub wieder anfangen, auf dass der Heidelberger Halbmarathon 2021 nicht ohne mich stattfindet.
Der SAS-Halbmarathon?
Den bin ich auch schon 3 x gelaufen, sehr schöne Strecke aber echt heftig ... :auto-ambulance:
Ja, genau den. Wäre bei mir seit 2002 die siebte oder achte Teilnahme (weiß nicht so genau, hab den Überblick verloren). Ist ja bei mir vor der Haustür, ich arbeite gewissermaßen an der Strecke. Vor dem ersten Mal war ich nie weiter als 5km gelaufen. Dann war Grillfest meines damaligen Arbeitgebers. Zwischen dem 6. und 7. Bier (auch da habe ich nicht so genau gezählt) fing mein damaliger Chef davon an, im nächsten Jahr gemeinsam mit noch mehreren Leuten den Heidelberger Halbmarathon laufen zu wollen. Ich hab dann gesagt "Jaja, da kann ich ja auch mal mitmachen ...". Dass er das ernst meinte, hab ich erst realisiert, als alle wieder nüchtern waren und er immer wieder davon anfing. Ich wollte dann nicht kneifen und habs gemacht. Mit sehr viel Spaß ... Naja, nicht immer, an der Wolfsbrunnensteige hatte ich nur dreimal von den bisherigen Läufen noch Spaß.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Jogging Thread

Beitrag von Bravado »

CarlTheodor hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 14:11 Naja, nicht immer, an der Wolfsbrunnensteige hatte ich nur dreimal von den bisherigen Läufen noch Spaß.
Gruß CT
... da sagst Du was ...
All nu
Antworten