Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert im Fernsehen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Nubert im Fernsehen

Beitrag von Markus »

Verstehe ich nicht.
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
Domm2000

Re: Nubert im Fernsehen

Beitrag von Domm2000 »

Ihr habt wohl recht.
Eigentlich recht Bodenständige Lautsprecher Wahl, wenn man sich den „Tatort“ von außen anschaut. Das Haus sieht teuer aus.
D481AEC9-C3DC-449B-BE8B-7584469D357D.jpeg
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nubert im Fernsehen

Beitrag von mcBrandy »

Markus hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 08:49 Verstehe ich nicht.
Ich hab das nicht vergessen. Sorry.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nubert im Fernsehen

Beitrag von mcBrandy »

Genau den Sub hab ich sofort gesehen und meinte AW-1000. ;-) Meine Frau hat nur die Augen verdreht. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Nubert im Fernsehen

Beitrag von Wete »

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die im Polizeiruf gerade sind keine Nuberts. :mrgreen:
Polizeiruf.jpg
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nubert im Fernsehen

Beitrag von Weyoun »

"Policja"? Gibt es jetzt einen polnischen Polizeiruf?
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Nubert im Fernsehen

Beitrag von Wete »

Kannst Du googlen?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nubert im Fernsehen

Beitrag von Weyoun »

Kann ich das? Muss ich mal googlen, ob ich das kann...
Ich kenne zwar schweizer und österreichische Tatorte aber tschechische oder polnische Polizeirufe wären mir neu.
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Nubert im Fernsehen

Beitrag von Indianer »

Wete hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 11:03 Kannst Du googlen?
nein, aber googeln! :lol:

@Weyoun

spielt in und um Frankfurt an der Oder, das Hauptquartier liegt (knapp, aber doch) in D
https://www.ardmediathek.de/video/poliz ... jhhZjRiOA/
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nubert im Fernsehen

Beitrag von Weyoun »

Indianer hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 12:35 nein, aber googeln! :lol:
Die "Verbierung" eines englischen Begriffes entsteht durch Verwendung des englischen Ursprungsbegriffes (in diesem Falle Google) und einer passenden Endung für das jeweilige Personalpronomen. Im Falle des Kunstwortes von @Wete nimmt man nur die Grundform der Verbierung, also Google plus n = Googlen (dieser konkrete Fall ist übrigens eine gleichzeitige Substantivierung und Verbierung, wenn man es gerade tut. :P
Indianer hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 12:35 spielt in und um Frankfurt an der Oder, das Hauptquartier liegt (knapp, aber doch) in D
Merci!
Zuletzt geändert von Weyoun am Mo 31. Jan 2022, 12:45, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten