Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Windows 10

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von Wete »

Andere putzen in Quarantänezeiten ihren Keller, Du halt die Festplatte. Ist ja auch nicht schlecht.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von David 09 »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von g.vogt »

Wete hat geschrieben:Andere putzen in Quarantänezeiten ihren Keller, Du halt die Festplatte. Ist ja auch nicht schlecht.
Dann fährt er wenigstens nicht mit dem Gerümpel aus dem Keller zum Wertstoffhof und stellt sich mit hunderten Entrümplern und Gartenfritzen in die Schlange.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von mk_stgt »

ist scheinbar der wurm drin gibt selbst microsoft zu.

https://www.pcwelt.de/news/Microsoft-ra ... 81237.html
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von mk_stgt »

gibt jetzt schon die abhilfe. updates für die jeweiligen win10-versionen stehen bereit
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von David 09 »

Bei meinem Lauf habe ich Angst, das angezeigte optionale funktionsupdate zu installieren :twisted:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von mk_stgt »

nur mut!

ist ja schließlich auch ein unterschied, ob probleme bei der insatllation auftreten oder ob die installierte software fehlerhaft ist.
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von David 09 »

...bei meinem Lauf... :oops:
Werde von der jetzigen Situation mal wieder ein gesamtbackup machen und dann die Daumen drücken :lol:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von Weyoun »

Künftig soll es wegen der "zweigleisigen Entwicklung" von Windows 10 und Windows 10X (spezielle Windows-Version für mobile Endgeräte mit zwei Displays wie dem geplanten Surface Duo) nur noch ein "Funktionsupdate" pro Jahr für das "normale" Windows 10 geben.
https://www.computerbase.de/2020-07/win ... 2021-2022/
Einerseits finde ich das gut (ein Zwangs-Update mit Lotterie-Effekt beim Endkunden pro Jahr reicht aus). andererseits macht mir Sorgen, dass Microsoft damit viele Softwareentwickler von Windows 10 zu Windows 10X abzieht und somit die Qualitätsprobleme sogar noch zunehmen könnten. Auf jeden Fall macht Microsoft jetzt richtig Druck mit der Software- und Hardware der mobilen "Dual-Screen-Geräte".
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von Othmar »

Guten Tag, folgende Frage von einem Unwissenden:
Ich habe vor einigen Monaten eine Funkmaus mit Funktastatur vom selben Hersteller gekauft.
Die Maus "spinnt" jetzt ein wenig, weil ich sie gewaltsam öffnete zum Batteriewechsel.
Um eine neue Maus zu verwenden, wie muss ich vorgehen?
Zur Info: am PC selber ist e i n Modul für Maus und Tastatur eingesetzt (Fundkmodul).
In der Hoffnung es anschaulich genug erklärt zu haben
grüßt aus den gewittrigen Bergen
Othmar.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Antworten