Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Windows 10

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Windows 10

Beitrag von mk_stgt »

ist also bald soweit mit der neuen version. ob die es bring wird sich zeigen

http://www.areadvd.de/news/microsoft-ve ... ows-7-8-1/
alles Gute und bleibt gesund!
Brette
Star
Star
Beiträge: 2690
Registriert: Do 9. Feb 2012, 01:52
Wohnort: Sinsheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von Brette »

Schätze das ich das Angebot zum kostenlosen Upgrade annehmen werde.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
ludmilla77
Semi
Semi
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 16:58

Re: Windows 10

Beitrag von ludmilla77 »

Ich werde auch kostenlos upgraden.. ich bin mal gespannt, wie es sich später mit Windows Phone 10 verträgt....
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von mk_stgt »

man hat ja ein jahr zeit, also mal in ruhe sehn was neu und besser ist bzw. was schlechter wird
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von root2 »

Ich denke, ich werde auch das kostenlose Angebot nutzen.
Aber vorher schaue ich mal was der Raspberry Pi 2 mit Win10 so alles anstellen kann ;)
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von joe.i.m »

Bei mir wird auf die schnelle ein nicht produktiver PC mit Win7 aufgesetzt und dann mal testweise geupdatet.

Was mich halt etwas stutzig und Hellhörig macht, ist dieser Passus in genannten Link:

Nach der Aktualisierung sollen Windows 10-Rechner “für die unterstützte Lebensdauer des Geräts” immer auf dem neuesten Stand bleiben und auch kostenlos mit neuen Features und Funktionen erweitert werden.

Ich hoffe Microsoft will jetzt nicht entscheiden, wie lang die Lebensdauer meiner Geräte ist?
Mal sehen was da noch so kommt.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von root2 »

joe.i.m hat geschrieben:...Ich hoffe Microsoft will jetzt nicht entscheiden, wie lang die Lebensdauer meiner Geräte ist?...
Och, zur Not stellen sie halt die Einstellungen für APM und AAM standardmäßig auf so unsinnige Werte, dass die Festplatte (soweit keine SSD verbaut ist) alle 5 Sekunden hoch- und runterfährt und der Schreib-/Lesekopf nach 2 Jahren eh den Geist aufgibt :)
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Benutzeravatar
FelixB
Star
Star
Beiträge: 905
Registriert: So 16. Apr 2006, 14:02
Wohnort: Berlin

Re: Windows 10

Beitrag von FelixB »

joe.i.m hat geschrieben:Nach der Aktualisierung sollen Windows 10-Rechner “für die unterstützte Lebensdauer des Geräts” immer auf dem neuesten Stand bleiben und auch kostenlos mit neuen Features und Funktionen erweitert werden.
Man bekommt keine neue Lizenznummer, sondern "nur" die Upgrade-Dateien. Wenn man den Rechner dann später irgendwann mal neu aufsetzen will/muss, wars das mit der kostenlosen Win10 Version. So zumindest habe ich das verstanden bei heise...
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von mk_stgt »

geld soll ja auch verdient werden, also da kommt sicher was in welcher form auch immer
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Windows 10

Beitrag von Marcel123 »

Werde auch umsteigen, früher oder später wird man sowieso keinen Support für ältere Windows Versionen erhalten, und wenn ich kostenlos umsteigen kann, nutze ich das auch. Angeblich soll Win 10 ja die finale Version sein und dann nur noch über Updates erweitert werden, schön wäre es schon, wenn nicht alle 2 Jahre ein neues Betriebssystem rauskommt......
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Antworten