Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Motorrad und alles darum herum

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Viktor Novyy

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von Viktor Novyy »

Hallo Motorradfreunde,

hat jemand das schöne Wetter heute genutzt? Wir waren heute bei besten Fahrbedingungen (inkl. frischer Pneus) auf Tour und knapp 250 km unterwegs. War bikermäßig ganz schön was los, dürften so um die 100 Grüße gewesen sein. :mrgreen:

Viktor
Zuletzt geändert von Viktor Novyy am Fr 11. Nov 2022, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von Hinnicher »

Guten Abend.
Den Herbst habe ich immer gescheut zum Biken solange ich aktiv war.
Wegen fauligem Obst und rutischigem Laub auf den Straßen.
Oder war das nur im obstreichen A mit den vielen Obstbäumen am Straßenrand so?

Nix für ungut
Hinnicher.
Viktor Novyy

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von Viktor Novyy »

Gestern war es hier schön trocken, kein feuchtes Laub oder übermäßig viel Fallobst auf der Straße. Die gefürchtete Bauernglätte kommt hier erst in den nächsten Wochen.

Ich nutze das Motorrad für alle möglichen Termine ganzjährig, wie haben vor ein paar Jahren den Zweit-PKW verkauft. Nur bei beißendem Frost oder Eisglätte bewege ich die Bella nicht.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von David 09 »

…für die kurzen Strecken und Erledigungen…
B37B2190-7E1A-4AAB-905D-8BE8713F3A29.jpeg
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
High-Ender
Profi
Profi
Beiträge: 358
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von High-Ender »

Viktor Novyy hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 17:09 Hallo Motorradfreunde,
hat jemand das schöne Wetter heute genutzt?
dürften so um die 100 Grüße gewesen sein.
Viktor
bei uns ging es nur am Freitag, da es Samstag und Sonntag geregnet hat :cry:
P.S. ich grüße schon lange nicht mehr, hat ja auch schon ewig nichts mehr mit den "echten Motorradfahrern" zu tun :roll: :eusa-naughty:

@ David 09, an das "E-Zäpfchen" kann ich mich gar nicht gewöhnen 8O , aber wenn es dir gefällt und Spaß macht, ist ja alles i.O. :wink:
Zuletzt geändert von High-Ender am Mi 12. Jul 2023, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
wieviel Watt hat diese Box ?
Sie hat keine, sie braucht welche.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von David 09 »

…gefallen ist so eine Sache…ich war auf einen „Roller/Scooter“ aus, ursprünglich den Evo…aber die Gebrauchtpreise, die für den aufgerufen werden, sind bar jeder Vernunft (teilweise 3 Jahre alt und teurer, als der CE)…
Insofern fiel die Entscheidung nicht für einen schick aussehenden Einkaufsroller sondern für einen modernen.
Und ja, das Teil macht richtig Spaß, tolles Display, super Navi, tolle Ausstattung mit „Schnelllader“, ABS pro, leise, unglaubliche Beschleunigung, sparsam, für den innerstädtischen Verkehr eine völlig ausreichende Reichweite, und ein Scooter, der sich, und hier darf man natürlich geteilter Meinung sein, von dem Rollerallerlei zumindest abhebt.😉

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
High-Ender
Profi
Profi
Beiträge: 358
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von High-Ender »

David 09 hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 17:40 und ein Scooter, der sich, und hier darf man natürlich geteilter Meinung sein, von dem Rollerallerlei zumindest abhebt.😉
Gruß
bei uns im Landkreis fährt so einer rum, finde den (obwohl ich gar nicht so auf Chopper stehe) aber ganz "annehmbar" :wink: . Für Einkaufstouren sicherlich denkbar.
Den BMW E-Roller hatte ich vor 2 Wochen bei einem Oldtimer-Bergrennen das erste mal live gesehen - wie gesagt, nicht so mein Fall (das liegt sicher auch an meiner generellen Abneigung zu dieser Firma :twisted: :lol: )
wieviel Watt hat diese Box ?
Sie hat keine, sie braucht welche.
Viktor Novyy

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von Viktor Novyy »

Ich bin bei dem Roller hin- und hergerissen und weiß nicht, ob der nun ein cooles Geschoss oder ein schwerer Designfehler ist. Allein dieser riesige Radstand - da würde ich gern mal den Designer sprechen, was man sich dabei gedacht hat. Andererseits muss sich BMW mit einem eigenen Konzept auch von der Übermacht der Piaggio Group emanzipieren. Ein Vespa-Clon würde sicher nicht funktionieren.

So lange der Roller @David 09 gefällt, ist doch alles schick :!:


High-Ender hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 18:14 …(das liegt sicher auch an meiner generellen Abneigung zu dieser Firma :twisted: :lol: )

Kein Freund von Hängetittenguzzis, von PS-starken Sänften? :mrgreen:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von David 09 »

Der Radstand ist in der Tat riesig… aber dafür liegt das Gerät so satt auf der Straße wie meine locker noch einmal 100kg schwerere Harley. Und im Stadtverkehr macht sich das insbesondere bei geringen Geschwindigkeiten mit einem super stabilen Geradeauslauf bemerkbar.
Auf Landstraßen läuft das Teil wie auf Schienen, nur das Bügelbrett, äh der Sitz, ist doch merklich hart…aber bei Fahrzeiten von 1 Stunde ist das auch kein Problem, da man sehr flexibel mit der Bein- und Sitzhaltung ist.
Wie auch immer, jetzt kommen noch rechts und links hinten abnehmbare Satteltaschen dran, dann sind auch etwas größere Einkäufe kein Problem mehr (auf ein Topcase verzichte ich erst einmal).
Ich verbrauche ca. 5,5kwh/100km, da kann man nicht meckern.
Ich finde das Gesamtkonzept von BMW sehr mutig und insbesondere für den urbanen Bereich absolut geeignet. Bei vorausschauender Fahrt im „Eco“ sind wohl in der Tat die 130km elektrischer Reichweite kein Fantasiewert des Herstellers.
Ich bin bei einem Mischbetrieb von „Eco“ und dem stärksten Fahrmodus „Dynamic“ an Ampeln bei einer Reichweite von 115km.
Von leer auf 80% dauert eine Ladung eine gute Stunde mit dem bei meinem Scooter verbauten Schnelllader - für mich völlig ausreichend.

Mir macht das Teil wieder richtig Spaß, und das Wichtigste - auf meiner Harley tut mir der Rücken nach 5 Minuten Fahrt weh…auf dem Scooter nach ner Stunde nicht🥴

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
High-Ender
Profi
Profi
Beiträge: 358
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Motorrad und alles darum herum

Beitrag von High-Ender »

Viktor Novyy hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 18:45 Kein Freund von Hängetittenguzzis, von PS-starken Sänften? :mrgreen:
:eusa-naughty: stimmt - da paßt auch der Anhang gut dazu :lol:
David 09 hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 19:44 richtig Spaß, und das Wichtigste - auf meiner Harley tut mir der Rücken nach 5 Minuten Fahrt weh…auf dem Scooter nach ner Stunde nicht🥴
Gruß
und genau deshalb ist er ideal für dich :handgestures-thumbup:
Zuletzt geändert von High-Ender am Mi 12. Jul 2023, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
wieviel Watt hat diese Box ?
Sie hat keine, sie braucht welche.
Antworten