Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tippspiel 1. Fußball BuLi 20/21 gestartet

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Tippspiel 1. Fußball BuLi 17/18 gestartet

Beitrag von Wete »

Ja die ist ja eben nicht so, weil der Rundenleiter jedem Mitgliedsantragenden einen Code schicken muss. Das macht natürlich Arbeit. Ich hab bei "meiner" Runde die Runde einfach angelegt, die Regeln festgelegt und den Link ins Forum gesetzt. So bekomme ich jeweils eine Mail, wenn jemand beitritt, aber ich habe kein Arbeit damit.
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Tippspiel 1. Fußball BuLi 17/18 gestartet

Beitrag von Steppenwolf »

Dass man überhaupt Auswahlmöglichkeiten hat bei der Erstellung, muss aber seit letztem Jahr neu sein. Option 2 war Standard meine ich.

PS: Ich gehe mal davon aus, dass man nachträglich diese Einstellung noch ändern kann.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Tippspiel 1. Fußball BuLi 17/18 gestartet

Beitrag von Wete »

Kann man.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Tippspiel 1. Fußball BuLi 17/18 gestartet

Beitrag von Weyoun »

Steppenwolf hat geschrieben:Hallo Martin, seit wann muss der Spielleiter den User selbst anlegen? Die jeweiligen Mail-Adressen sind Kicktipp bekannt.
Wie sollen die bekannt sein, wenn der User noch nie mitgetippt hat???
Steppenwolf hat geschrieben:Hilfe-Neustart
Danke!" Werde ich mir heute abend (oder wenn weniger Hitze im Arbeitszimmer herrscht) mal durchlesen.
Steppenwolf hat geschrieben:Mitglieder werden nur gelöscht, wenn man diese Option auswählt, sonst nicht. Auch die Spielregeln bleiben erhalten.
Mitgliederdaten brauchen nicht exportiert werden.
Alles klar.
Steppenwolf hat geschrieben:Registrierung

Du bekommst eine Benachrichtigung, wenn sich jemand registriert hat. Es muss das neue Mitglied dann freigeschaltet werden.
Geht bei mir nicht, weil die Tipprunde nicht "öffentlich" ist! Man darf nicht Mitglied werden, sondern muss vom Leiter angelegt werden. Er trägt dann Username und Mailadresse ein und legt den User an. Dieser bekommt dann eine Mail und kann seinen Account dann aktivieren.

Ist diese Option schlecht? Soll ich lieber auf "Jeder darf Mitglied werden" klicken?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Tippspiel 1. Fußball BuLi 17/18 gestartet

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben:Ich hab für ein anderes Forum auch eine Runde erstellt, aber da kann man einfach selbst beitreten. Also man macht sich nen Account bei Kicktipp, wählt dann per Link die Runde, tritt bei (und gibt sich dann erst den Nicknamen für diese Runde). Ist das bei nuForum anders, sind die Runden da "geschlossen" oder so?

Edit: Vermutlich diese Einstellung:
Kicktipp.PNG
Wete
Ich glaube, ich htte letztes Jahr auf "Einladung zwingend erforderlich" geklickt. Hat mir ja niemand anders empfohlen. Soll ich es ändern, dass sich jeder selbst Einladen kann (ich muss dann nur noch endgültig freigeben)?

Und willst du, Wete, auch mitspielen oder nicht?
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Tippspiel 1. Fußball BuLi 17/18 gestartet

Beitrag von Wete »

Ich würds auf öffentlich ("Anmeldung durch jedermann") stellen und den Link hier posten. Dann kann jeder, der sich einen Kicktipp-Account angelegt hat (oder eh schon hat) einfach beitreten. Du als Leiter bekommst da eine Mail. Sollte sich herausstellen, dass jemand "unberechtigt" mitmacht (was laut Kicktipp ja selten vorkommt), kannst Du den einfach kicken.

Ich mach gerne mit, aber da ich bereits einen Account habe, warte ich, bis Du auf öffentlich umgestellt hast und trete dann einfach bei, dann hast Du mit mir keinen Aufwand. ;)

Einladen brauchst Du dann natürlich niemanden. Den Thread mit Link sieht ja jeder, den es interessiert. Und die "alten" Tipper sind bei einem Neustart eh dabei und werden AFAIK darüber informiert.

Wete
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Tippspiel 1. Fußball BuLi 17/18 gestartet

Beitrag von Weyoun »

Alles klar, mache ich (wenn im Arbeitszimmer Temperaturen < 30 Grad herrschen). :wink:
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Tippspiel 1. Fußball BuLi 17/18 gestartet

Beitrag von Steppenwolf »

Weyoun hat geschrieben:
Steppenwolf hat geschrieben:Hallo Martin, seit wann muss der Spielleiter den User selbst anlegen? Die jeweiligen Mail-Adressen sind Kicktipp bekannt.
Wie sollen die bekannt sein, wenn der User noch nie mitgetippt hat???
Wenn man sich registriert, muß man doch die Mail-Adresse angeben. Aber bei der Option die du da gewählt hattest geht das dann wohl nicht.
Verstehe nicht, warum Kicktipp das so geändert hat. Mach es so wie Wete vorgeschlagen hat, macht am wenigsten Arbeit.
Die Bonuspunkte mit 10 finde ich zu hoch. Setz die bitte etwas runter.
Ich warte dann mal ab.

PS: So, Account ist angelegt. Somit kennt Kicktipp meine Mail-Adresse. Ich kann jetzt überall Mitglied werden. Wenn du, Martin, dann umgestellt hast, trete ich bei. :handgestures-salute:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Tippspiel 1. Fußball BuLi 17/18 gestartet

Beitrag von Weyoun »

Okay, ich hoffe, ihr habt eure Nicknames aus dem nuForum beibehalten?!?
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Tippspiel 1. Fußball BuLi 17/18 gestartet

Beitrag von Wete »

Wenn die Runde "offen" ist, kann man beim Beitreten seinen gewünschten Namen für DIESE Runde frei festlegen.
Antworten