Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neues Smartphone

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von NoFate »

tf11972 hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 22:40 Ich zitiere immer Christoph Süß: „Gehirnerweiterung“ (oder für manche auch -ersatz :twisted: )
Wohl dem der immer kluge Entscheidungen trifft, keine Fehler hat, immer das richtige schreibt oder sagt und sich deswegen nie der Angriffe anderer erwehren muß :)
Damit will ich Dich übrigens nicht angreifen oder sowas, aber ganz allgemein könnte man einfach auch mal (wenn es nichts dramatisches ist) andere einfach so sein lassen, wie sie eben sind. Leben und leben lassen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von mk_stgt »

NoFate hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 09:33
aber ganz allgemein könnte man einfach auch mal.... andere einfach so sein lassen, wie sie eben sind. Leben und leben lassen :)
Danke Micha

leider hier nur nicht möglich
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von Paffi »

Das Nokia 7.2 meiner Freundin ist grad runtergefallen, Display gesprungen... Gerät ist jetzt teurer, als vor 2 Jahren. Herrlich....
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von NoFate »

Paffi hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 15:11 Das Nokia 7.2 meiner Freundin ist grad runtergefallen, Display gesprungen... Gerät ist jetzt teurer, als vor 2 Jahren. Herrlich....
Mist, das tut mir leid für Deine Freundin! Ist schon krass wie alle Preise in die Höhe schießen :?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: neues Smartphone

Beitrag von tf11972 »

@NoFate
Ich habe hier niemanden persönlich belangt, aber ich konnte nicht widerstehen, nachdem ja nach einer deutschen Übersetzung gesucht wurde. Da ich ja auch selbst so ein Ding nutze, betrifft mich das Ganze ja auch selbst und ich stelle immer wieder fest, wie viel Lebenszeit eigentlich so ein Gerät raubt.
Wenn sich jemand durch meine Äußerung angegriffen fühlte, entschuldige ich mich dafür.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von NoFate »

tf11972 hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 21:35
Ich habe hier niemanden persönlich belangt, aber ich konnte nicht widerstehen, nachdem
Also von meiner Seite gibt es da keine Klagen und für mich ist alles bestens. Hab Deinen Beitrag nur als Anlass genommen, um für mehr miteinander statt gegeneinander zu werben. Ich denke auch nicht das sich jemand von Deinem Satz angegriffen fühlte :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von mk_stgt »

seh ich auch so. passt auch nicht zu thomas
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von Weyoun »

Paffi hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 15:11 Das Nokia 7.2 meiner Freundin ist grad runtergefallen, Display gesprungen... Gerät ist jetzt teurer, als vor 2 Jahren. Herrlich....
Man könnte jetzt schlussfolgern, dass der Glassprung wertsteigernd war. :wink:

Die aktuellen Nokia-Telefone (in Wirklichkeit China-Ware) sind auch nicht mehr das, was sie vor drei Jahren mal waren. Das "Android-Eins-Programm" scheint leider nach und nach auszusterben.
Benutzeravatar
Manfred F-B
Semi
Semi
Beiträge: 136
Registriert: Di 30. Mär 2021, 15:02
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von Manfred F-B »

Ich weiß nicht, was alles im Verlauf dieses Threads so diskutiert wurde, möchte das Forum aber gern mal um eine Einschätzung bitten, wie viele neu beschaffte Smartphones, also eigentlich Taschencomputer, mit denen man auch telefonieren kann, ihre Besitzer*innen zur Verzweiflung treiben?

Folgendes Szenario: meine Frau (66) und ich (70) haben uns nach 4 Jahren mal zwei neue Galaxy S22 Ultras gegönnt.

Mein eigenes S22 wurde von mir wie ein völlig neues Gerät eingerichtet und individualisiert, das Gerät meiner Frau wurde via Smartswitch vom vorherigen Samsung aus mit allem dort Vorhandenem bespielt. Dieser Transfer von alt auf neu hat mich übrigens total überzeugt. Er war nahezu perfekt, und nur sensible Einstellungen, z. B. solche in der Banking-App, mussten neu erstellt werden.

Gleichwohl finde ich, dass beide Varianten dem Nutzer, der Nutzerin, einiges an Wissen abverlangen. Mir selber ist der Umgang mit all diesem Digitalen geläufig, und seit Windows 98 sowie dem legendären "format c:" :D kriege ich alles für den Hausgebrauch geregelt.

Aber wenn ich mir vorstelle, meine Frau hätte allein vor dem schönen neuen Teil gesessen, sie wäre wohl kläglich gescheitert.

Wie ist die Meinung im Forum? Wie viele Menschen, ältere aber auch jüngere, müssen schlichtweg passen, wenn es um den einigermaßen sicheren und versierten Umgang mit solchen Smartphones geht?
Mittlerweile Methusalem ... und auf ewig werdender Fortgeschrittener :confusion-helpsign:
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von Christian H »

Ich wundere mich auch zunehmend... Ich bin durchaus technik-affin und habe bisher noch (fast) alles hingekriegt. Aber ich frage mich ebenfalls, wie das Leute ohne dieses "Grundwissen" schaffen - oder eben nicht. In unserem Umfeld bin ich der Zuständige, wenn es um Technik geht :wink: . Klar, ich bin ja derjenige, der in der Informatik, also "mit Computer und so" arbeite, da muss ich das ja können... (dass ich aber mit der IT an sich nichts am Hut habe, sondern Prozesse und Konzepte erarbeite, ist dabei nicht so wichtig :wink: ). Aber auch selbst gelange ich mitunter an die Grenzen, vor allem wenn es Netzwerke betrifft - das ist einfach nicht meins. Aber genau das wird immer wichtiger: WLAN, TV, Streaming etc..
Mein Vater (71) lässt sich sein iPhone jeweils im Apple-Shop einrichten, für seinen MAC hat er "versierte Freunde", da ich ihm damals beim Umstieg auf Apple den Privat-Support kündigte :mrgreen:
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Antworten