Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neues Smartphone

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von Wete »

Steuerung für KODI-Geräte (App: Kore)
Babyphone
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von Christian H »

Meine alten Smartphones dienen jeweils als "Fernbedienung" für Sonos. Da ich zu Hause das Handy nicht dauernd auf mir rumtrage, bin ich froh, wenn es in der oberen Etage ein Bedienungsgerät für die Musik habe, ohne jedes mal wieder runter zu müssen um das Handy zu holen.

Momentan dient dazu ein iPhone 5s ohne SIM-Karte.
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von Weyoun »

Dobbs hat geschrieben:Hat jemand kreative Ideen für die sinnvolle Weiternutzung des alten Smartphones (ohne SIM-Karte)?
Wecker? :mrgreen:
MP3-Player, Surfen, unzählige Spiele-Apps, usw.
WLAN vorausgesetzt kann man alles machen bis auf das Telefonieren. :wink:
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von Zweck0r »

Festnetztelefonieren auch, wenn man eine mit der Telefonapp kompatible Fritzbox hat.
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von martinm »

Dobbs hat geschrieben:Hat jemand kreative Ideen für die sinnvolle Weiternutzung des alten Smartphones (ohne SIM-Karte)?

ich nutze ein iPhone 4S als Küchen-Timer - z.B. Eier kochen, Tee ziehen lassen usw.

(der Ausschaltknopf ist defekt und eine Rep. lohnt sich nicht - ansonsten würde es aber noch funktionieren)
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: neues Smartphone

Beitrag von Master J »

mp3-Player im Auto.
Da ist mein iPod (geplant) hingewandert, als das iOS doch irgendwann mal zu alt für Sonos wurde.

Wäre das iPhone 5S ein Privatgerät, würde es ähnlich laufen.
Naja, gibt es halt ein neues, wenn es keine Updates mehr gibt (Sicherheit). ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: neues Smartphone

Beitrag von tf11972 »

Ich bin mittlerweile zu einem Fan der Marke Xiaomi mutiert. Viele kennen diese gar nicht, obwohl der Hersteller der viertgrößte weltweit ist. Auch wenn es hier auch Smartphones im 500,- EUR-Preisbereich gibt, so machen meiner Meinung nach sicher die Telefone um 200,- EUR den meisten Umsatz. Die Benutzeroberfläche MIUI erscheint zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein bisschen Einarbeitung verspüre ich kein Bedürfnis mehr, ein Custom-ROM aufzuspielen, wie es bei anderen Marken stets der Fall war. Besonders das Update auf Version 10 brachte subjektiv einen richtigen Geschwindigkeitsschub.
Nach einem Redmi Note 4 bin ich nun auf ein Mi 8 Lite in Blau umgestiegen, nicht weil das vorherige veraltet war, aber mich machte einfach die Farbe an 8)
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von JensII »

Bin auch Xiaomi-Fan - Anfangs wegen Import bei den geizigen Familienmitgliedern dazu gekommen.
Mittlerweile einfach von der Qualität überzeugt! Motorola (2 Modelle), Sony (1 Gerät), Huawei (1 Gerät) hielten bei mir nicht so gut, wie mein jetztiges Mi5s!
2 Jahre alt, läuft flüssig, bekommt alle paar Monate gute Updates, selbst die "Einsteigermodelle" mit über 3 Jahren meiner Eltern werden mit Updates versorgt!
Und für alle, die MIUI abschreckt: Die Android-Modelle A2 und A2 Lite haben nacktes Android ;-)
Das Mi8Lite hatte meine Freundin zu Weihnachten bekommen, war ihr aber zu groß, und sie findet ihre Spider-App auch gar nicht schlimm :roll:

Kann die Marke nur jedem empfehlen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: neues Smartphone

Beitrag von tf11972 »

Was ich noch vergessen hatte: Beim Redmi Note 4 hielt der Akku bei meiner Nutzung bis zu 4 Tage.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Dobbs

Re: neues Smartphone

Beitrag von Dobbs »

Dobbs hat geschrieben:Hat jemand kreative Ideen für die sinnvolle Weiternutzung des alten Smartphones (ohne SIM-Karte)?
Das alte Smartphone ist jetzt Wecker (habe sonst keinen, den man für Mo - Fr stellen kann) und selbst ausschaltendes Nachtlicht.
Der größte Vorteil ist jetzt aber, dass mein aktives Smartphone gar nicht mehr in die Nähe des Bettes kommt :wink:
Antworten