Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Augmented-Reality-App - falsche Kamera

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Benutzeravatar
CeeS87
Semi
Semi
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Jun 2010, 18:22
Wohnort: am Wasser ;)

Augmented-Reality-App - falsche Kamera

Beitrag von CeeS87 »

Moin zusammen,
ich wollte die entsprechende NuVero App nutzen, alledings wird als Kamera immer nur meine Frontkamera genutzt und diese kann man in der App scheinbar nicht wechseln? >-<

Früher konnte man auch mal ein Bild selbst aus der Galerie auswählen, das geht scheinbar auch nicht (mehr)?

Handy ist ein LG G5 mit LineageOS 14.1 (Android 7.1).

Gibt es hier eine Lösung? Es hieß ja mal die App wird nicht mehr gepflegt, finde ich allerdings sehr schade. Für Neukunden halte ich das Potenzial für groß. Vorallem wenn die Zuverlässigkeit mal erhöht werden könnte, bei großem Abstand zum Marker hat es ja meist nicht richtig funktioniert.
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Augmented-Reality-App - falsche Kamera

Beitrag von R. Steidle »

Hallo,

tut uns leid zu hören, dass die App auf diesem Gerät nicht funktioniert. Leider gibt es dafür derzeit keine Lösung, weil man die verwendete Kamera nicht auswählen kann.

Gepflegt werden die AR-Apps schon noch. Spätestens immer dann, wenn es neue Modelle zu integrieren gibt, gegenwärtig beispielsweise die nuPro X-Serie. Die Erstellung der 3D-Modelle ist allerdings extrem aufwendig und das Partnerunternehmen, das die Apps für uns erstellt, chronisch überarbeitet. Insofern dauern die Updates länger, als uns lieb ist.

Die Darstellung großer Boxen ist leider technisch bedingt schwierig. Siehe dazu auch Herrn Spieglers Aussagen in diesem Forum. Diesbezüglich haben auch andere Hersteller noch keine perfekte Lösung gefunden. Wir bleiben aber am Ball.

Gruß
Benutzeravatar
CeeS87
Semi
Semi
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Jun 2010, 18:22
Wohnort: am Wasser ;)

Re: Augmented-Reality-App - falsche Kamera

Beitrag von CeeS87 »

Danke für die Antwort,
wäre toll wenn man hier was hinbekommt.

Allerdings wundere ich mich etwas über "Die Erstellung der 3D-Modelle ist allerdings extrem aufwendig". Bin davon ausgegangen, das diese eh "vorliegen" aus der Diesgin und Konzeptionsphase der Box sowie für die Webseitenbilder?
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Augmented-Reality-App - falsche Kamera

Beitrag von David 09 »

...hallo Herr Steidle, da Sie hier mitlesen, wenn ich noch eine Bitte äußern dürfte:
Die vero 70 als Stereolautsprecher, also stehend, wäre noch toll... :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Augmented-Reality-App - falsche Kamera

Beitrag von Andreas H. »

David 09 hat geschrieben:...hallo Herr Steidle, da Sie hier mitlesen, wenn ich noch eine Bitte äußern dürfte:
Die vero 70 als Stereolautsprecher, also stehend, wäre noch toll... :wink:

Gruß
Ab damit in Deinen "Wünsch Dir was"-Thread... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Augmented-Reality-App - falsche Kamera

Beitrag von David 09 »

Ich entschuldige mich ausdrücklich beim te, dem forenpolizisten danke ich unendlich für die nicht verkehrsrechtliche „Verwarnung“...hast ja recht, aber ein bisschen gemobbt fühle ich mich schon... :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten