Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alles über Elektro-Tretroller

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Alles über Elektro-Tretroller

Beitrag von David 09 »

Imho wird das Thema e-treter erst aus der „spaßigen“ Ecke, damit meine ich als „spaßmobil für touris u.ä.“ bewegt, wenn die Innenstädte tatsächlich mit blauen Plaketten zur Einfahrt eingeschränkt bzw. gänzlich gesperrt werden.
E-treter ins Auto, bis an die „Grenze“ gefahren und dann gewechselt. Somit bekommen die e-treter auch einen echten „gebrauchswert“
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Alles über Elektro-Tretroller

Beitrag von Weyoun »

Na das kommt jetzt aber wirklich sehr überraschend:
https://www.heise.de/autos/artikel/Umwe ... 12354.html
:wink:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Alles über Elektro-Tretroller

Beitrag von David 09 »

Komisch, bei den vergleichsweise kleinen Akkus von e-tretern kommt man plötzlich dazu, die Herstellung und Haltbarkeit auf den Prüfstand zu stellen...das, was bei den richtigen e-boliden-Autos keinen Menschen interessiert :eusa-think:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Alles über Elektro-Tretroller

Beitrag von Weyoun »

In Zukunft kann man damit prahlen, einen Audi E-tron zu fahren. :mrgreen:
https://www.springerprofessional.de/mik ... Newsletter
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Alles über Elektro-Tretroller

Beitrag von David 09 »

...ist ja auch die richtige preisklasse :roll: man muss natürlich, um einen e-tron zu fahren, noch mal mehr als für einen edel-e-treter von Metz zahlen...da geht noch was, denn es kann ja nicht sein, dass ein bmw-e-treter teurer als ein e-tron ist :lol:
(aber vielleicht gibt es ja dann einen e-tron-treter zu einem vierrädrigen e-tron oben drauf :D )
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Alles über Elektro-Tretroller

Beitrag von BlueDanube »

:)
Dateianhänge
IMG-20190926-WA0005.jpg
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Alles über Elektro-Tretroller

Beitrag von OL-DIE »

:mrgreen:

Etwas OT, aber noch etwas zu uns Männern:
Monika Gruber und Ihre Meinung zum Thema: Klick...

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Alles über Elektro-Tretroller

Beitrag von Weyoun »

David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Alles über Elektro-Tretroller

Beitrag von David 09 »

:greetings-clapyellow: :handgestures-thumbupleft:
Sehr schön...ich bin echt mal gespannt, ob jemand auf die Idee kommt, diese deutscheigenen überegulierungen an den europäischen Rahmen anzupassen - obwohl, eigentlich gibbet da nix zum Gespanntsein, retoure wird’s wohl nicht gehen :roll:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Alles über Elektro-Tretroller

Beitrag von David 09 »

https://www.focus.de/finanzen/versicher ... 27901.html
Tja, etwas Gelassenheit täte uns allen gut...der erste Hype ist auch vorüber, alles entspannt. Mal abwarten, wie’s sich im Frühjahr entwickelt. Ich finde die Dinger nach wie vor ne lustige Alternative für die kurzen Wege.
Jetzt müsste nur noch der dämliche innereuropäische Alleingang des Bundesverkehrsministeriums hinsichtlich der zulässigen Höchstgeschwindigkeit korrigiert werden und auf den europäischen Standard angepasst werde.
25km/h ist imho eine noch gut zu händelnde Geschwindigkeit

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten